PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subjektives Thema: Fotorucksack / Tasche



TXLRudi
31.05.2007, 11:58
Hallo Leute,

als ehemaliger LowePro-Trekker Besitzer suche ich nun für meine neue Ausrüstung
einen passenden Fotorucksack, respektive eine Fototasche.

Reinpassen müssen:

EOS 30D + BG (aufrecht stehend, geht bei meinem Rucksack leider nicht)
100-400 L
70-200 IS L
24 - 105 L
Sigma 150 2,8 M

und natürlich Kleinzeugs, wie immer. Laptop wäre gut, muss aber nicht zwingend sein, ging
bislang auch ohne.

Taschenfreak habe ich mir natürlich schon angeschaut, aber ich habe leider nur ISDN und die Seite ist nahezu unübersehbar, es gibt einfach zuviel :-)

Wer hat angesichts der o.a. Ausrüstung mal einen Tipp für mich? Es muss nicht zwingend
ein Rucksack sein, denke aber, dass das Gewicht zum Transport einen solchen erfordert.

Ansonsten: Bin normal gebaut, 172cm - wer kennt also eine bequeme, geeignete Tasche,
die auch nach ein paar Stunden nicht unerträglich wird.

Viele Grüße

TXLRudi

Primy
31.05.2007, 12:07
Hallo Rudi,

ich habe mir gerade von Lowe den Slingshot AW100 geholt und bin sehr zufrieden. Die Kombination aus Rucksack und "Tasche" finde ich persönlich genial und mehr als praktisch. Für Deine Belange ist der 100 sicherlich schon zu klein, aber es gibt ja nach den 200er und 300er.
Beim Taschenfreak findest Du auch entsprechende Bilder. Es gibt viele kleine Staumöglichkeiten und ein "eingebautes Regencape" hat der Rucksack auch. In meinem "Sack" ist eine 400D mit Batteriegrif das 18-55 und 55-200 (Kitobjektive) verstaut. Es ist aber noch Platz für einen Blitz und 1-2 weitere Objektive.

Glückauf

P.S. Laptop ist aber definitiv ausgeschlossen.

UweH
31.05.2007, 12:20
Slingshot 300 kenne ich nicht. Die 200er hatte ich mal, ist für die aufgeführte Ausrüstung sicher zu klein (wäre mir mit nur einem Schultergurt auch zu unbequem).

In einen Computrekker sollte das alles rein passen (ohne es ausprobiert zu haben) - inkl. Laptop.

Jetzt musst du nur noch die ThinkTank-Empfehlung vom Jörg abwarten ;) .

JL
31.05.2007, 13:38
Jetzt musst du nur noch die ThinkTank-Empfehlung vom Jörg abwarten ;) .Meine Taschen-Thread-Ignore-Funktion scheint nicht zu funktionieren ... aber bei der Vorlage muss ich einfach mal nen Link posten ...

Ich nutze den selber ... also "Prädikat Taschenfreak geeignet" ...

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/AirportUltralight/index.htm

Anstelle dem 4,0er 70-200 geht auch ganz easy das 2,8er rein wenn die Geli des 24-70 umgedreht wird, habe es probiert!!

Notebook oder anstelle von Notebook geht vorne auch Regenjacke und Wasserflasche rein ... ein wahres Packwunder und hochprofessionell verarbeitet.