PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MK III ISO Noise Reduction



Jörg Grunwald
31.05.2007, 12:11
Hallo, ich hab zu meiner Frage doch mal einen neuen Thread aufgemacht, da ja der aktuelle "Erfahrungsthread" so langsam "OffTopic" wird.

Hat schon mal jemand von den glücklichen Erstbesitzern die zuschaltbare Rauschunterdrückung bei hohen ISO ausprobiert?

Interessieren würde mich ( und vielleicht auch andere ) ob dieses Feature das Rauschverhalten noch weiter verbessert und welche Nachteile man sich damit eventuell erkauft.

Gruß
JÖrg

Benutzer
31.05.2007, 12:51
Hallo, ich hab zu meiner Frage doch mal einen neuen Thread aufgemacht, da ja der aktuelle "Erfahrungsthread" so langsam "OffTopic" wird.

Hat schon mal jemand von den glücklichen Erstbesitzern die zuschaltbare Rauschunterdrückung bei hohen ISO ausprobiert?

Interessieren würde mich ( und vielleicht auch andere ) ob dieses Feature das Rauschverhalten noch weiter verbessert und welche Nachteile man sich damit eventuell erkauft.

Gruß
JÖrg

die rauschunterdrückung in der m3 ist zum glück sehr dezent ausgelegt und natürlich auch sichtbar. ich selbst ziehe aber noiseware vor....das mag an meinem eingespielten workflow liegen. aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich auf dauer gesehen umstellen könnte. nachteile sind wie bei jeder rauschnunterdruckung ein mehr oder weniger geringer verlust an details. mal sehen ob ich heute dazukomme, mal 2 bilder mit/ohne zu zeigen...

lg b

Benutzer
31.05.2007, 13:34
weiss nicht, ob man es erkennen kann....

6400 asa aus der cam, 100%crop , ohne/mit RU

Benutzer
31.05.2007, 13:48
die haben noch gefehlt......

Jörg Grunwald
31.05.2007, 17:44
Hallo Bernhard,


vielen Dank für die Beispielbilder. So wie es ausieht ist der Effekt nicht all zu stark und erhält auch noch genug Details.
Aber auch nichts, was nachträglich nicht auch noch hinzubekommen wäre.

Standartmäßig einschalten würde ich es eher nicht, andererseits gut zu wissen, dass die Funktion da ist, wenn es mal schnell gehen muß

Gruß
Jörg