PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Empfehlung?

Lecra
03.05.2003, 03:47
Hallo zusammen,

habe eine D60 mit einem 24-85mm Objektiv und möchte mir noch ein Tele dazu kaufen? Was würden die Profis empfehlen für einen Digi-SLR 'Anfänger'? Ich möchte Landschaften, Tiere, Blumen usw. fotografieren.

Lecra

KHD
03.05.2003, 07:05
Kommt darauf an was Du bezahlen willst. Ich würde mal in folgender Reihenfolge nachdenken.

EF 75-300 USM ca, 280 Euro
EF100-300 USM ca. 399 Euro
EF 75-300 USM IS ca. 525 Euro
EF 70-200 f4 L USM ca. 700 Euro
EF 70-200 f2,8 L USM ca. 1100 Euro

Bildtechnisch gesehen sind die L's aller erste Wahl was sich aber auch im Preis nieder schlägt. Empfehlen kann man das 75-300 IS wobei es ab 200 sehr weich wird. Durch den IS wird verwackeln wirkungsvoll reduziert.

gruss Karl-Heinz

Lecra
03.05.2003, 12:07
Hallo Karl-Heinz,

Danke vielmals für Deine 'Aufklärung'! Wenn wir schon dabei sind: wie erkenne ich die neue Objektive? Was kann ich alles auf die D60 montieren? Ich habe in Ebay Objektive in Hülle und Fülle gesehen und spotbillig. Glaube aber kaum, dass sie neuwertig sind. Und auch bei Canon finde ich nichts, welche Objektive bei der D60 empfehlenswert sind oder nicht!

Hast Du eine Antwort auf das??

Herzlichen Dank im voraus und Grüsse aus Zürich

Lecra

KHD
03.05.2003, 12:35
Hallo Lecra,

wie man neue Objektive in eBay erkennt ? Dann musst Du bei Canon nachsehen was aktuell ist. Aber ob die angebotenen Objetive neu sind kann man nicht sehen. Wenn einer es als neu anbietet muss ich mich darauf verlassen, oder kaufe bei einem der vielen Händler in eBay.

Du kannst alle Objektive mit einem EF Bajonet Anschluss anschrauben. Es gibt nur Unterschiede in der Bildqualität.

Ich selbst bevorzuge nur original Canon Linsen. Ob L oder nicht L. L's sind wesentlich besser verarbeitet und haben bessere Materialien und sind meist lichtstärker. Was sich eindeutig im Preis niederschlägt.

Wenn ich mir die neupreise in eBay ansehe, dann kann ich auch gleich bei einem bekannten Onlinehändler bestellen. Da weiss ich das ich auch 14 Tage Rückgaberecht habe ohne Probleme zu bekommen.

Gruss Karl-Heinz

Lecra
03.05.2003, 12:38