PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage



Alfbase
04.06.2007, 20:50
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit DSLR-Forum Mitglied und habe mich endlich dazu entschlossen auch hier ein bisschen mitzureden.
Ich besitze seit einiger Zeit eine 1D, das 50mm/1.4 und den 550EX Blitz und bin unendlich damit glücklich. Bald werde ich nach Spanien reisen und fleißig Fotos machen.
Dazu hätte ich gern eine Tasche die nur Kamera und Objektiv aufnehmen kann. Sie sollte also wirklich so klein sein wie nur möglich.
Habe mich bereits bei Tamrac und Lowepro umgeschaut aber die kleinen Taschen sind alle nur für eine Kamera und ein mittleres Objektiv!
Kennt jemand vielleicht die passende Tasche für mich?

Danke vielmals und viele liebe Grüße aus Südtirol
Ivan

Peter ST.
04.06.2007, 20:56
schau mal hier rein. eine sehr gute hp, wo es nur um sowas geht.

die seite ist von JL

http://www.taschenfreak.de/

c.mies
04.06.2007, 21:53
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit DSLR-Forum Mitglied und habe mich endlich dazu entschlossen auch hier ein bisschen mitzureden.
Dann erst mal herzlich willkommen im aktiven Kreis!


Ich besitze seit einiger Zeit eine 1D, das 50mm/1.4 und den 550EX Blitz und bin unendlich damit glücklich. Bald werde ich nach Spanien reisen und fleißig Fotos machen.
Das nenne ich mal reduziert! Hilft aber definitiv bei der bewussten Auswahl und Gestaltung der Bilder. Nehme selbst oft nur eine Linse mit, auch wenn's dann manchmal ein Zoom ist. Viel Spaß und gute Ausbeute auf deiner Reise!


Dazu hätte ich gern eine Tasche die nur Kamera und Objektiv aufnehmen kann. Sie sollte also wirklich so klein sein wie nur möglich.

Schau dir mal die Crumpler-Taschen an. Ich habe eine Pretty Boy 4000 (XL), in die Kamera mit Standard-Zoom sowie Blitz passen, außerdem noch 1-2 Filter, Speicherkarten. Gibt auch noch kleinere Varianten, die könnten aber bzgl. Blitz knapp werden. Einfach im Laden ausprobieren. Vorteil: Die Tasche ist nicht auf 100m als Kameratasche zu identifizieren...

Grüße an die Südseite der Alpen!
Christian

Alfbase
04.06.2007, 22:04
Dann erst mal herzlich willkommen im aktiven Kreis!


Das nenne ich mal reduziert! Hilft aber definitiv bei der bewussten Auswahl und Gestaltung der Bilder. Nehme selbst oft nur eine Linse mit, auch wenn's dann manchmal ein Zoom ist. Viel Spaß und gute Ausbeute auf deiner Reise!


Schau dir mal die Crumpler-Taschen an. Ich habe eine Pretty Boy 4000 (XL), in die Kamera mit Standard-Zoom sowie Blitz passen, außerdem noch 1-2 Filter, Speicherkarten. Gibt auch noch kleinere Varianten, die könnten aber bzgl. Blitz knapp werden. Einfach im Laden ausprobieren. Vorteil: Die Tasche ist nicht auf 100m als Kameratasche zu identifizieren...

Grüße an die Südseite der Alpen!
Christian
Hallo
und Danke für deine Hilfe. Es wird schwierig einige Taschen von Crumpler im Laden zu testen, denn bei uns gibt es zur Zeit keinen Händler der welche anbietet. Auf jeden Fall werde ich mich auf der HP weiter erkundigen.
LG
Ivan

c.mies
07.06.2007, 12:03
schau mal hier rein. eine sehr gute hp, wo es nur um sowas geht.

die seite ist von JL

http://www.taschenfreak.de/

Danke für den Link, wirklich gute und hilfreiche Übersicht!

Christian

c.mies
07.06.2007, 12:20
Hallo
und Danke für deine Hilfe. Es wird schwierig einige Taschen von Crumpler im Laden zu testen, denn bei uns gibt es zur Zeit keinen Händler der welche anbietet. Auf jeden Fall werde ich mich auf der HP weiter erkundigen.
LG
Ivan

Hallo Ivan,

vorgestern habe ich die XL-Tasche auf www.taschenfreak.de (http://www.taschenfreak.de/) noch nicht gefunden und promt meine fotografiert; inzwischen hat sie jemand eingestellt.:eek:
Damit die Aktion nicht umsonst war, stelle ich meine Bilder hier ein :). Hab die Tasche nicht wirklich vollgeladen, aber die Konfiguration dürfte deinen Anforderungen näher kommen. Dein Objektiv bekommst du vermutlich sogar mit richtig herum angesetzter GeLi rein, oder eben auch ein entsrpechend größeres Objektiv.
Evtl. reicht dir also auch Taschengröße L. Musst aber mit dem Blitz aufpassen, passt bei mir gerade so, dass ich ihn noch gut rein- und rauskriege. Nach oben sind noch ca. 2cm Luft, wobei der Deckel sehr locker anliegt, könnten also evtl. auch 3cm werden.

Viel Erfolg beim Taschenkauf,
Christian