PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivtasche als Gürtel



ehemaliger Benutzer
04.06.2007, 22:59
Hallo kennt jemand eine Tasche, wo man zwei Objektive in einer art Gütel um den Bauch trägt um dann die Objektive schnell griffbereit zu haben.

GMC
05.06.2007, 00:20
Hi, also auf Anhieb fällt mir nur der Waistbelt von Lowepro ein, in Verbindung mit nem Toploader oder anderem Zubehör.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10061&item_start=0&rubrik=Belt_Harnesses

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Toploading

lemontree6208
05.06.2007, 08:35
Habe den Lowepro Waistbelt und verschiedene Köcher für die Objektive. FUnktioniert sehr gut und die Objektive sind sowohl gut geschützt als auch schnell griffbereit.
Zudem ist das ganze auch angenehm zu tragen.

Alternativ habe ich einen Slingshot (auch von Lowepro). Jedoch ist dort der Zugriff nicht so gut. Auch sind die Objektive nicht so gut geschützt. Zudem eignet es sich nicht so gut für die grösseren (70-200 2.8) und auch der Platz ist sehr beschränkt.

Michael

PS: einen Waistbelt hätte ich noch abzugeben... :D

JL
05.06.2007, 08:45
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/SpeedChanger/index.htm

FJK
05.06.2007, 10:40
Habe den Lowepro Waistbelt und verschiedene Köcher für die Objektive. FUnktioniert sehr gut und die Objektive sind sowohl gut geschützt als auch schnell griffbereit.
Zudem ist das ganze auch angenehm zu tragen.

Alternativ habe ich einen Slingshot (auch von Lowepro). Jedoch ist dort der Zugriff nicht so gut. Auch sind die Objektive nicht so gut geschützt. Zudem eignet es sich nicht so gut für die grösseren (70-200 2.8) und auch der Platz ist sehr beschränkt.

Michael

PS: einen Waistbelt hätte ich noch abzugeben... :D

Hallo Michael.

Ich muß Dir leider widersprechen. Den Waistbelt von Lowepro habe ich nach kurzer Zeit in die Ecke gelegt. Umständlich und schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Hab mir dann den Slingshot zugelegt. Darin: EOS 1D Mk IIn mit Sigma 50-500, Canon 25-105 L 4.0, Sigma 12-24, Blitz und jeder Menge Kleinkram. Mußt nur vernünftig einteilen. Komme damit super zurecht und läßte sich angenehm tragen.

PS: einen Waistbelt hätte ich noch abzugeben... :D - DEN Waistbelt.....:D

LG

FJK

lemontree6208
05.06.2007, 13:49
Tja, so kanns gehen. Ich habe einen Slingshot (wobei ich jetzt nicht weiss welchen - da gibts ja verschiedene). Da bekomme ich meine 20D mit 24-70 2.8 rein und noch das 100mm Macro, Blitz und Speicherkarten. Dann ist bei mir schon recht voll (klar, Batterien und so Zeugs geht schon noch).

Was mir da halt schon passiert ist, ist dass etwas runtergefallen ist. Beim Waistbelt noch nicht, da die Köcher ja immer aufrecht sind.
Ich habe mehr Mühe mit dem Slingshot, wenn ich da was haben will. Das dauert zu lange, bis ich den vorne und dann wieder hinten habe.

Mit dem Gurt habe ich da weniger Mühe. Hinten hab ich nur das, was ich so gut wie nicht brauche und auf der Seite i.d.R. je ein Objektiv. So geht das für mich wunderbar...

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruss
Michael

FJK
05.06.2007, 16:24
Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruss
Michael[/QUOTE]

Hi Michael.

War nicht bös gemeint:D, hab halt nur die Erfahrung mit dem Waistbelt gemacht. Aber das es mittlerweile meine vierte Tragemöglichkeit ist, ist aller Weisheit noch nicht Schluß. Hab nebenbei noch das B&W Outdoor Case 60 und eine selbstgebaute Fotokarre.

LG

FJK

GMC
05.06.2007, 20:51
Jaja, ich denke schlauer bist du jetzt auch nicht, oder?
1. Frage: Was hast du denn eigentlich vor zu Voten?
2. Frage: Was brauchst du zusätzlich an Equipment um dieses zu Voten?
3. Frage: Welche Objektive brauchst du überhaupt dafür (die 2, von denen du gesprochen hast)? Ich Frage, da sie schließlich auch in die Tasche, bzw. Köcher passen müssen.

P.S. Den Toploader kannste auch, falls mal nur eine Optik mit muss, um die Schulter tragen.

Sorry, das ich das Frage, aber ich bn neu, sonst hätte ich vielleicht wissen müssen was du so Fotografierst.

lemontree6208
05.06.2007, 21:34
Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruss
Michael

Hi Michael.

War nicht bös gemeint:D, ....
FJK[/QUOTE]


Hab ich auch nicht so verstanden..

Michael

mmknipser
05.06.2007, 22:38
www.newswear.com


Gruß

Mario