PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gorillapod slr - Erfahrungen



Lucas
05.06.2007, 17:48
Ich denke daran mir so ein Ding zu kaufen.


Hat außer JL noch jemand Erfahrung damit? Genügt das SRL Modell (ohne Zoom) auch für eine D60 mit 28-75 Tamron?

Wie sieht es mit der Praxistauglichkeit aus? Die Bilder von Jörg's Wohnzimmer sind ja ganz schön - aber kann man das Ding in Städten auch gut einsetzen?

Lucas

JL
05.06.2007, 18:24
Ich denke daran mir so ein Ding zu kaufen.


Hat außer JL noch jemand Erfahrung damit? Genügt das SRL Modell (ohne Zoom) auch für eine D60 mit 28-75 Tamron?

Wie sieht es mit der Praxistauglichkeit aus? Die Bilder von Jörg's Wohnzimmer sind ja ganz schön - aber kann man das Ding in Städten auch gut einsetzen?

LucasAuch wenn Dir unser Wohnzimmer nicht gefällt - warum glaubst Du ist es ein Unterschied ob drinnen oder draußen?

Logo kann man es draußen in der Stadt genauso an einem Geländer anklemmen wie an einer Stuhllehne oder einem Balken aufm Balkon ... das hängt wohl sehr davon ab was Du vor Ort vorfindest.

Ich habe es auch unterwegs eingesetzt und nicht nur im Wohnzimmer - meine Meinung - sehr praktisch einsetzbar mit ein paar Kreativen Ideen.

Zum Teil ist man damit unauffälliger aber oft auch noch auffälliger als mit einem kleinen Dreibein.

Lucas
05.06.2007, 20:15
Ich wollte euer Wohnzimmer nicht beleidigen ;-)

Mich hätte interessiert, ob es sonst auch noch wer im Gebrauch hat. Hast Du Dir die SLR Version auch angesehen? Die geht bis 1,1 Kilo glaube ich.

Lucas

Rauti
05.06.2007, 20:20
Auch wenn Dir unser Wohnzimmer nicht gefällt - warum glaubst Du ist es ein Unterschied ob drinnen oder draußen?

Gib's ihm, Jörg! Der soll ruhig sein Fett abbekommen, nach dem Wohnzimmer-Diss. Nachher bekommt es noch Komplexe :D:D:D:D (SCNR)

akubra
06.06.2007, 00:29
Solange Du die Belastungsgrenze nicht überschreitest, solltest Du mit dem SLR klarkommen. Ich habe es mal gekauft, und meine 20D draufgeschraubt. Das Gesamtgewicht mit Linse lag so bei 1400-1500g. Natürlich war das für das SLR zu viel, und es gab nach. Hätte ich eigentlich wissen sollen-aber ich dachte ich probiers mal! :o :p
Ich habe dann das SLR Zoom gekauft, und das ist bedeutend stabiler. Ich habe es jedoch noch nicht richtig im Einsatz gehabt. Werde es aber in ein paar Wochen mit in den Urlaub nehmen-für den Fall daß ich mal ein Stativ brauchen sollte... .

Mario Krause
06.06.2007, 00:49
Hallo,

hat schon jemend die Belastungsgenzen vom Gorilla-Pad SLR Zoom getestet?

Bei welchen Objektiv / welcher Größe mach es schlapp???
Ich gedenke mir das Teil für den nächsten Urlaub zuzulegen, bin mir jedoch für den Einsatzzweck (Objektivgröße) nicht im klarem....:confused:

Danke im voraus.....

Matthias Siegmund
06.06.2007, 01:13
hat schon jemend die Belastungsgenzen vom Gorilla-Pad SLR Zoom getestet?


Laut Herstelle soll es ja bis zu 3kg aushalten. Praxiseinsatz zum Beispiel 20D+BG+70-200 2,8 IS würden mich auch interessieren ;)

Grüße
Matthias
http://photography.matthiassiegmund.de

JL
06.06.2007, 07:07
Laut Herstelle soll es ja bis zu 3kg aushalten. Praxiseinsatz zum Beispiel 20D+BG+70-200 2,8 IS würden mich auch interessieren ;)

Grüße
Matthias
http://photography.matthiassiegmund.deDas geht aber dann wirds in die Ketegorie MUT gebucht wenn du es an einen Baum oder Balken bindest und Dich traust es loszulasen ...

Ich habe es mit 100-400 und 5D getestet .. das sind etwa 2 Kilo - das ist m.E. maximum trotz 1 KIlo Luft in der Gewichtsangabe.

Ich würde für eine DSLR definitiv nur das große Zoom empfehlen ....

JL
06.06.2007, 07:08
Hallo,

hat schon jemend die Belastungsgenzen vom Gorilla-Pad SLR Zoom getestet?

Bei welchen Objektiv / welcher Größe mach es schlapp???
Ich gedenke mir das Teil für den nächsten Urlaub zuzulegen, bin mir jedoch für den Einsatzzweck (Objektivgröße) nicht im klarem....:confused:

Danke im voraus.....100-400er ist absolutes Maximum - eigentlich too much ... 5D mit 24-70 2,8L geht noch gut!

Benutzer
06.06.2007, 19:54
100-400er ist absolutes Maximum - eigentlich too much ... 5D mit 24-70 2,8L geht noch gut!

Also ich weiss nicht, ich würde dem Wackeldackel meine Cam mit 100-400er nicht anvertrauen wollen, ist mir suspekt das Teil.