PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine warnung an MIII-user



nicerl
05.06.2007, 23:30
hi leuts,

will hiermit alle mark III-user warnen,
hab heut, oder wann auch immer, die kleine abdeckschraube für das wlan-modul verloren.

das teil sitzt ab werk anscheinend recht locker. hatte es noch nicht einmal herausgedreht.

passt also auf, das diese fest angezogen ist.

frag mich nur, woher ich das teil nun bekomme :-(

grüßle
nicerl

Elbowz
05.06.2007, 23:45
Von Canon vielleicht? :)

AdiH
05.06.2007, 23:51
Danke Dir für die Warnung, meine Abdeckschraube saß auch sehr locker. Und ich habe daran bislang definitiv auch noch nicht rumgeschraubt. Kann also durchaus sein, daß die ab Werk nicht allzu fest angezogen wird, oder daß sie sich von alleine lockert. Ich werde das auf alle Fälle beobachten.

Gruß Adrian

Guenter H.
05.06.2007, 23:51
neue Kamera bestellen, mir sofort diese nur noch bedingt vollständige Ausführung schicken.
In Anbetracht der fehlenden Teile zahle ich grosszügigerweise noch 50% vom EK
Gruss
Guenter
:-)

udu
15.10.2007, 14:10
hi leuts,

will hiermit alle mark III-user warnen,
hab heut, oder wann auch immer, die kleine abdeckschraube für das wlan-modul verloren.

das teil sitzt ab werk anscheinend recht locker. hatte es noch nicht einmal herausgedreht.

passt also auf, das diese fest angezogen ist.

frag mich nur, woher ich das teil nun bekomme :-(

grüßle
nicerl
hallo nicerl
wo sitzt denn diese schraube genau, hast du evtl. ein bild ?
lg urs

Detlef789
15.10.2007, 16:07
hallo nicerl
wo sitzt denn diese schraube genau, hast du evtl. ein bild ?
lg urs

Schwarze Rändelschraube, ca. 10mm Durchmesser, an der linken Gehäuseseite (wenn Du von hinten auf die Kamera schaust) etwa in Höhe der unteren Displaykante. Wenn Du sie jetzt nicht siehst, ist sie bereits weg :rolleyes:.

schmedu
15.10.2007, 16:12
das schwarze plastikteil ist bei meiner so stark angeschraubt,
dass ich es ohne anwendung von gewalt gar nicht mehr rausbringe! :)
Der Regen, die Kälte, die Wärme etc haben das Teil richtig blockiert...

udu
15.10.2007, 16:30
das schwarze plastikteil ist bei meiner so stark angeschraubt,
dass ich es ohne anwendung von gewalt gar nicht mehr rausbringe! :)
Der Regen, die Kälte, die Wärme etc haben das Teil richtig blockiert...

danke leutz!

ehemaliger Benutzer
15.10.2007, 16:51
das schwarze plastikteil ist bei meiner so stark angeschraubt,
dass ich es ohne anwendung von gewalt gar nicht mehr rausbringe! :)
Der Regen, die Kälte, die Wärme etc haben das Teil richtig blockiert...

Geht mir genau so.

Vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung zum AF....
Schraube locker...? => AF kaputt...!
Schraube fest...! => AF funzt...! :D:D:D

Cheers, Dario

KRK
15.10.2007, 18:48
das schwarze plastikteil ist bei meiner so stark angeschraubt,
dass ich es ohne anwendung von gewalt gar nicht mehr rausbringe! :)
Der Regen, die Kälte, die Wärme etc haben das Teil richtig blockiert...

Das hab ich bisher auch gedacht, bis das Teil plötzlich weg war ohne was zu sagen. Einfach nur ärgerlich, zumal Canon dafür einen absolut unverschämten Preis haben will, ich glaube ca. 15,-.

@rawdy: zur Beruhigung: der AF funktioniert nach wie vor.

tomdermops
15.10.2007, 18:58
Geht mir genau so.

Vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung zum AF....
Schraube locker...? => AF kaputt...!
Schraube fest...! => AF funzt...! :D:D:D

Cheers, Dario

Für mich der Spruch des Tages :D:D

Lachende Grüße aus Nürnberg
Tom

Knipsmonster
15.10.2007, 19:01
frag mich nur, woher ich das teil nun bekomme :-(

kannst du bei tomtech bestellen. kostet eine 5,50 zzgl. versand. und das wird dann noch richtig teuer. die lassen sich den versand richtig gut bezahlen. ich hab mir zwei von canon schicken lassen, als ich ein objektiv dort zur reparatur hatte. die dinger sind aber regelmäßig nicht lieferbar.

Benutzer
15.10.2007, 19:06
...da waren bei canon wohl die gleichen praktiker am werk, die uns permanent sagen wollen, dass wir zu ungeschickt seien den af richtig zu bedienen....:-))...eine abgedichtete kamera mit so einer leicht verlierbaren rändelschraube ist wie ein mit lassoband geflicktes schlauchboot....:-))

HDH-Siegen
15.10.2007, 20:42
hmm
meine scheint festgerostet zu sein.
aber dafür funzt der af :-)

nicerl
15.10.2007, 20:53
noch ein kleiner tip wegen der plastikschraube, ein ganz klein bisserl schraubensicherungslack hilft das risiko des verlierens zu senken, notfalls tuts auch eine nadelspitze nagellack!! nicht lachen, das ist kein scherz!

grüßle

volvitur
15.10.2007, 21:00
Meine Schraube sitzt nicht locker :D

Aber dafür verabschiedet sich die Abdeckung an der das Übetragungskabel angestöpselt wird. Für eine 1er ziemlich blamabel.

Weder bei meiner 20D, der 30 D und der 5 S ist die Abdeckung so miserabel wie
( zumindest ) bei meiner 1er.


Volvitur

Benutzer
15.10.2007, 22:13
...da waren bei canon wohl die gleichen praktiker am werk, die uns permanent sagen wollen, dass wir zu ungeschickt seien den af richtig zu bedienen....:-))...eine abgedichtete kamera mit so einer leicht verlierbaren rändelschraube ist wie ein mit lassoband geflicktes schlauchboot....:-))

Das Teil sitzt bei mir so fest, dass ich mit Druck drehen musste, um es zu lösen...


Ciao,

Werner

udu
16.10.2007, 10:17
Das Teil sitzt bei mir so fest, dass ich mit Druck drehen musste, um es zu lösen...


Ciao,

Werner

ist bei mir genauso

Searcher78
17.10.2007, 20:55
Also bei mir hatte ich das auch mal kontrolliert, als ich vor 2-3 Monaten das erste Mal von einer verlorenen Abdeckung gelesen habe.... und ich muß sagen, ich hatte echt ne Schraube locker, dann hab ich sie mit der Hand fest reingeschraubt, seitdem hat sie sich nicht mehr gelöst.

LG

Carsten

P.S.: Mit Schraube locker meine ich wirklich so locker, daß sie sich schon beim Reiben in der Tasche gedreht haben wird.... also lange wäre es nicht gut gegangen.

Darkdiver
19.10.2007, 21:15
Ich habe das Teil in Taiwan verloren und als ich wieder hier in Deutschland war, waren es tatsächlich drei Wochen die ich gewartet hatte bis das kleine Teil wieder lieferbar war. Ich habe das im Fachhandel als CPS nachbestellt.

Also wirklich auf dieses blöde Ding aufpassen

Viele Grüße
Eric

fotoknipser-lausitz
27.10.2008, 15:26
Habe meine Schraube :D am Wochenende verloren! gibts mittlerweile noch ne günstigere Lösung als die Originale von Canon?

bei Tomtech kommen ja 9,50 Versand zur 7,-€ Schraube die Spinnen ja nochmehr

MFG Steffen

lilArnold
27.10.2008, 18:24
Hab meine auch verloren.
Vielleicht bekomme ich sie irgendwo gebraucht.:D

Thomas Wieck
30.10.2008, 23:03
ha, meine war auch nach einer Woche spurlos verschwunden

VNM86
31.10.2008, 13:38
Canon hat auf der gestrigen Roadshow in Düsseldorf zugegeben, dass es ein Problem ist, und ständig deswegen das Telefon klingelt, und verärgerte M3-verlorende Schraube-Benutzer anrufen :D

Detlev Rackow
31.10.2008, 23:52
Canon hat auf der gestrigen Roadshow in Düsseldorf zugegeben, dass es ein Problem ist, und ständig deswegen das Telefon klingelt, und verärgerte M3-verlorende Schraube-Benutzer anrufen :D

Dann wär's doch ein feiner Zug für die Kundenzufriedenheit, wenn sie eine Webseite aufmachen auf der man sich unter Angabe der Seriennummer einen Doppelpack zuschicken lassen kann ;-)

Ciao,

Detlev

Christian Lütje
01.11.2008, 01:14
Hm..habe gerade mal versucht, die Schraube überhaupt zu lösen. Es ging nur unter Einsatz von Werkzeug. :)

Mal gucken, wie lange sie jetzt hält.

zoz
01.11.2008, 10:44
Hier (http://www.foto-huppert.de/shop/details3.asp?session=12360781510421901112008801322 5499&land=35&lang=de&status=&Code=28378&TopCatID=D&CatID=DAB00&kat3=DAB96) kostet sie 9,90 incl. Versand

VNM86
01.11.2008, 18:32
2 Kompnentenkleber hilft wunder :D ODER

Gratis Schrauben für alle ! :D:D

Elektronick
03.11.2008, 14:18
Ich habe zwei dieser Abdeckschrauben übrig. Wer eine braucht, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Elektronick

foto63
07.11.2008, 01:50
Natürlich bekommst Du es von Canon, die Frage ist nur der Kostenpunkt.
Man kann es mit Klebeband oder einem (kleinen) Klecks Pattex sichern.