PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlet



sportclicker
11.06.2007, 23:20
Canon Outlet.

Ersteigert und doch Angst vor Überweisung. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden?
Kann jemand abraten? Noch ist nicht überwiesen, es gibt ja auch noch Fotoläden.Bin noch unsicher. S`geht um 300 2,8 .
Gruss

Benutzer
11.06.2007, 23:30
Kann jemand abraten?
Einen rechtswirksamen Vertrag zu brechen? Ja, da kann ich Dir von abraten.
Und es würde mich sehr wundern wenn Dir hier jemand etwas anderes rät.
Im Vorfeld hätte ich angesichts der Bewertungshistorie des Ladens allerdings eher abgeraten einen solchen Vetrag abzuschließen.
Wie auch immer - ich drück Dir die Daumen, daß alles glatt geht.

mmknipser
12.06.2007, 00:02
Das Canon Outlet hat nicht gerade den besten Ruf...

Ansonsten kann ich mich Martin anschließen: Vertrag ist Vertrag.

Gruß und viel Erfolg.

Mario

wolfi
12.06.2007, 07:55
auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft, aber warum hinterher erst fragen... :confused:
ansonsten evt pers. abholung ausmachen?

skydiverulli
12.06.2007, 15:37
In ein paar Tagen kann ich dir mehr sagen, habe einen Canon Beamer XEED 50 für 1300.- Euro eingekauft. :D :D :D Neupreis 3000.-EuroHoffe es geht alles reibungslos über die Bühne. Noch habe ich ihn nicht, gehe allerdings nicht davon aus, dass Canon sich hier ganz groß blamieren will.
Wie gesagt, hoffe, in ein paar Tagen darüber Auskunft geben zu können wie es gelaufen ist.

Benutzer
12.06.2007, 15:50
gehe allerdings nicht davon aus, dass Canon sich hier ganz groß blamieren will.
Naja, mit Canon hat das ja mal gar nix zu tun - das weisst Du, oder?

Greets,
Peter.

skydiverulli
12.06.2007, 17:08
Naja, mit Canon hat das ja mal gar nix zu tun - das weisst Du, oder?

Greets,
Peter.



Hallo Peter,

ich gehe davon aus, dass die von Canon "beauftragt" sind entsprechende B-Ware etc an den Mann/Frau/Kunden zu bringen. Das kann natürlich eine völlig eigenständige Firma sein aber dennoch sehe ich überall Canon Schriftzüge etc. Ich persönlich würde mich bei einem schlechten Ablauf auf jeden Fall auch bei Canon beschweren. Hoffe aber nicht, dass es dazu kommt sondern das ich in wenigen Tagen meine bescheidenen Bilder mit einem weniger bescheidenen Beamer ansehen kann!:)

mmknipser
12.06.2007, 17:13
Hallo Peter,

ich gehe davon aus, dass die von Canon "beauftragt" sind entsprechende B-Ware etc an den Mann/Frau/Kunden zu bringen. Das kann natürlich eine völlig eigenständige Firma sein aber dennoch sehe ich überall Canon Schriftzüge etc. Ich persönlich würde mich bei einem schlechten Ablauf auf jeden Fall auch bei Canon beschweren. Hoffe aber nicht, dass es dazu kommt sondern das ich in wenigen Tagen meine bescheidenen Bilder mit einem weniger bescheidenen Beamer ansehen kann!:)

Falsch. Das Canon Outlet ist eine völlig unabhängige Firma, die reparierte und veraltete Geräte sowie nicht mehr benötigte Leihgeräte verramscht. Die kaufen sie von Canon und verticken sie bei ebay. Mit Canon selbst hat das nichts zu tun. Weshalb es Canon auch ziemlich egal ist, wenn hunderte Outlet-Kunden über undurchsichtige Geschäftspraktiken und versteckte Kosten sowie mangelhaft beschriebene und mangelhafte und unvollständige Ware klagen ...

Gruß

Mario

skydiverulli
12.06.2007, 17:46
Ich bin sehr gespannt!

Benutzer
12.06.2007, 18:42
Ich persönlich würde mich bei einem schlechten Ablauf auf jeden Fall auch bei Canon beschweren.
Beschweren kannst Du Dich sicher dort, aber machen wird da niemand was. Ist doch klar: sonst würden die ihr altes Zeug selbst bei Ebay verticken und nicht eine unabhängige Firma das machen lassen. Wenn´s schief geht hast Du von Canon jedenfalls gar nix zu erwarten, die werden allerhöchstens eine lapidare Schema-F-Antwort zusenden. Die hat zwar einen ganz guten Brennwert, aber ansonsten keinerlei Zweck.

Ich hoffe aber, dass alles klappt.

Greets,
Peter.

Egmont
12.06.2007, 18:43
Ich meine, ein Bekannter hätte dort eine Kamera (für einen guten/niederigen Preis) ersteigert und hinterher war sie angeblich nicht lieferbar. Das es weitere Auktionen mit diesem Kameratyp gab, ist noch eine andere Sache...

skydiverulli
12.06.2007, 20:56
im ebay Text heist es:

Zitat Anfang

"Der Canon Outlet in eBay wird von Digital River in Zusammenarbeit mit Canon Europa betrieben. Digital River wurde offiziell von Canon Europa mit der Erstellung und dem Betrieb des Canon Outlets beauftragt.

Canon unterstützt Digital River in zahlreichen Belangen beim Betrieb des Outlets: Produkte, Storelayout und Inhalt, Herstellergarantie und Technische Unterstützung werden von Canon erbracht. Digital River arbeitet nach strengen Canon Richtlinien.

Bitte beachten Sie: Um die finanziellen Transaktionen zu vereinfachen, agiert Digital River als Händler. D.h. die Zahlung des Kunden geht an Digital River, nicht an Canon."

Zitat Ende

mmknipser
12.06.2007, 21:32
Schreiben können die viel ... Ob dies tatsächlich den Tatsachen entspricht, ist eine andere Sache. Wer sonnt sich nicht gern im Glanz großer Namen? Und Canon wird vermutlich nicht gegen solche Texte vorgehen, weil sie froh sind, über diese ominöse Firma noch relativ viel Geld für ihren Schrott zu bekommen ...

Also ich bin nach wie vor sehr skeptisch.

Gruß

Mario

skydiverulli
12.06.2007, 21:49
Welche Beweggründe hast du denn, von Schrott zu sprechen?

Wenn hier - 290122954383 (Art.Nr. ebay) - jemand für 4600.-€uro eine 1DsMKII bekommt die einer neuen gleicht, dann ist das doch wohl ein guter Deal, oder?

Benutzer
12.06.2007, 21:52
die Zahlung des Kunden geht an Digital River, nicht an Canon
Jap - und genau deshalb wird Canon Dir nicht helfen, wenn es zu irgendeinem Problem kommt. Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Das höhere Risiko muss man eben in den Preis einkalkulieren (You get what you pay for) aber das heisst nicht automatisch, dass es schiefgehen muss.

Greets,
Peter.

mmknipser
12.06.2007, 21:58
Welche Beweggründe hast du denn, von Schrott zu sprechen?(...)

http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=canon_europa&Dirn=Received+by


Beispielsweise die (Auszüge aus Bewertungen von canon_europe):

bisher keine ware erhalten
Leicht bestätigt ist was anderes. Die Verpackung war in Fetzen. (Verpackung leicht beschädigt
Gerät war defekt, musste es zur reparatur schicken. Defekt kann passieren, aber bei generalüberholt einfachen Fehler übersehen?
Kein vollst. Originalzubehör, Patronen fehlten !!! Lange Rücküberweisung
Es war leider gar keine Originalverpackung dabei Kratzer und Dellen - keine Rücknahme da erst nach 14 Tagen auf Mail geantwortet Käufer:
Keine Ware, kämpfe seit 3 Monaten um die Rückerstattung des Geldes Artikel ohne Zubehör geliefert. Abholung und Rückgutschrift dauerte lange
Falsche Patrone geliefert. Kundendienst (Luxemb./Irland) verweigert Neulieferung
Defekten Drucker geliefert, warte seit 3 Monaten auf mein Geld ! Käufer:
Defekte Kamera geliefert, komplizierte Rückgabe, warte 1 Monat auf mein Geld
Ware sehr abgegriffen! - Rückgabeverfahren sehr zäh.

Muss ich mehr sagen???

Gruß

Mario

Benutzer
12.06.2007, 23:43
http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=canon_europa&Dirn=Received+by


Beispielsweise die (Auszüge aus Bewertungen von canon_europe):

bisher keine ware erhalten
Leicht bestätigt ist was anderes. Die Verpackung war in Fetzen. (Verpackung leicht beschädigt
Gerät war defekt, musste es zur reparatur schicken. Defekt kann passieren, aber bei generalüberholt einfachen Fehler übersehen?
Kein vollst. Originalzubehör, Patronen fehlten !!! Lange Rücküberweisung
Es war leider gar keine Originalverpackung dabei Kratzer und Dellen - keine Rücknahme da erst nach 14 Tagen auf Mail geantwortet Käufer:
Keine Ware, kämpfe seit 3 Monaten um die Rückerstattung des Geldes Artikel ohne Zubehör geliefert. Abholung und Rückgutschrift dauerte lange
Falsche Patrone geliefert. Kundendienst (Luxemb./Irland) verweigert Neulieferung
Defekten Drucker geliefert, warte seit 3 Monaten auf mein Geld ! Käufer:
Defekte Kamera geliefert, komplizierte Rückgabe, warte 1 Monat auf mein Geld
Ware sehr abgegriffen! - Rückgabeverfahren sehr zäh.

Muss ich mehr sagen???

Gruß

Mario


Wer sich die ganzen extrem schlechten Bewertungen anschaut und dann dort noch was ersteigert ist selber schuld.

skydiverulli
13.06.2007, 13:34
Wer sich die ganzen extrem schlechten Bewertungen anschaut und dann dort noch was ersteigert ist selber schuld.

Ich würde eher sagen: "Mut zum Risiko!";)

Stefan K.
14.06.2007, 11:17
Ich sehe hier viele viele Vermutungen im Thread. Ich hab mir einen Drucker vor 5 oder sechs Wochen bestellt/ersteigert. Abwicklung war super, jeder Zeit wußte ich über den Bearbeitungsstand bescheid und man wird alle Pups lang informiert, was gerade geschieht, selbst bei einer kurzen Bearbeitungszeit von drei Tagen vom Ersteigern bis zur Lieferung.

Zum Produkt kann ich sagen. Absolut neu. Nicht einmal ausgepackt war der Drucker. Lediglich die Verpackung war minimal eingebeult, also kaum ersichtlich geschweige denn Schaden bringend.

Ich war und bin mit dem ganzen Deal super zufrieden und würde dort sofort wieder etwas kaufen.

VG, Stefan

ps. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt, wer weiß das schon.

Stefan K.
14.06.2007, 11:18
Wer sich die ganzen extrem schlechten Bewertungen anschaut und dann dort noch was ersteigert ist selber schuld.

Dann bin ich selber Schuld, das bei mir alles so reibungslos geklappt hat ;-))

sportclicker
14.06.2007, 12:49
@stefan k.
Angenommen der Drucker kostete ca. euro 60.-.
Hast du denen auch schon mal den 60 -fachen Betrag eines Druckers überwiesen?

sportclicker
14.06.2007, 13:04
Vorrausgesetzt, die hier zitierten negativen Bewertungen (die bisher nicht bekannt waren) sind echt und korrekt, dann wurde durch MMKnipser genau das bestätigt, was befürchtet wurde. Die weitere Frage ist auch:
Wer ist greifbar bei Sachmangelhaftung?(nicht zu verwechslen mit Garantie) . Der "automatisch -email-generierende-Rechner?Auf die Frage,"Ob die Dame hinter dem Rechner dann auch deutsch versteht und die mails richtig lese kann??: " Doch ,das wird Sie schon.Anders wärs ja ein Unding.http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif Warum ist der Zeitrahmen von 7 Tagen bis zum Z.-eingang so eng gesteckt?.......

Gruss an Alle http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon6.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

mmknipser
14.06.2007, 13:09
Vorrausgesetzt, die hier zitierten negativen Bewertungen (die bisher nicht bekannt waren) sind echt und korrekt, dann wurde durch MMKnipser genau das bestätigt, was befürchtet wurde. Die weitere Frage ist auch:
Wer ist greifbar bei Sachmangelhaftung?(nicht zu verwechslen mit Garantie) . Der "automatisch -email-generierende-Rechner?

Gruss an Alle http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon6.gif

Ich gehe mal davon aus, dass die Bewertungen real sind. Sie zeigen zwar nur die negativen und neutralen Bewertungen (und es gibt sicher Leute, die zufrieden sind und waren mit dem Canon Outlet!), aber mir persönlich reicht dieser kleine Einblick in die Geschäftspraktiken der Firma, um die Finger wegzulassen.

Sollte man eine Sachmangelhaftung geltend machen wollen, muss man sich an Canon Outlet wenden, die allerdings ihren Sitz in Luxemburg haben (ebay mittlerweile übrigens auch - warum wohl??? :D ). Das heißt im härtesten Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung: So gut wie keine Chance. Länderübergreifende juristische Auseinandersetzungen sind nicht nur zeitraubend sondern meistens weitaus teurer als der Vertragsgegenstand wert ist.

Alleine schon deshalb würde ich dort nichts kaufen, was einen bestimmten Wert übersteigt.

Gruß

Mario

skydiverulli
14.06.2007, 14:44
Warum ist der Zeitrahmen von 7 Tagen bis zum Z.-eingang so eng gesteckt?.......

Gruss an Alle http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon6.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Ich finde sowas gut, ganz klare Regeln: Wer nicht innerhalb von 7 Tagen zahlt (ist ja wohl ausreichend Zeit) der ist halt wieder aus dem Rennen. Ganz einfach und klar! Wenn ich soviel wie die verkaufen würde, würde ich auch keine Lust haben hinter jedem der es sich nochmal überlegt hinterher zu laufen und ihn um seine Zahlung zu bitten.

Ich habe übrigens gestern die Mitteilung bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und sich mein Beamer auf der Reise befindet. Nun bin ich natürlich seeeeehr gespannt auf das was da kommt. Doch die Fruede darauf überwiegt ganz klar!!!!:)

Werde euch unterrichten.

sportclicker
14.06.2007, 15:24
-ohne Worte-

Alfons W.
14.06.2007, 21:25
Das höhere Risiko muss man eben in den Preis einkalkulieren (You get what you pay for) aber das heisst nicht automatisch, dass es schiefgehen muss.

Greets,
Peter.

Ja, das ist es. Wäre ja auch sonst ein echter Gag: Top-Ware zu Preisen weit unter dem, was man sonst zahlt und mit allen Garantieleistungen usw. Manchmal verstehe ich die Leute mit ihren Erwartungen nicht. Natürlich muss man man Abstriche machen, wenn man man über diesen Weg billig einkaufen will. Wenn man sich jedoch ein klein wenig Gedanken macht, wird man feststellen, dass alles kalkulierbar bleibt. Ob man jedoch letztendlich beim Stöbern in anderen Läden nicht besser fährt? Restposten kann man auch in anderen Läden kaufen und Rückläufer sind immer ein Risiko, wenn man sie nicht direkt vom Hersteller kauft. Medion bspw. betreibt selber einen Ebay-Shop und entsprechende Läden mit allen Garantieleistungen, andere machen das auch. Canon macht das nicht und die wissen auch, warum. Ich würde da eher nicht kaufen.

Stefan K.
15.06.2007, 14:03
@stefan k.
Angenommen der Drucker kostete ca. euro 60.-.
Hast du denen auch schon mal den 60 -fachen Betrag eines Druckers überwiesen?

Es ging mir hier um die reibungslose Abwicklung, die ich dort erfahren habe. Nicht aber um die Wertigkeit von Artikeln. Entweder ich vertrau einem Vertragspartner oder eben nicht. Da spielt es keine Rolle, ob ich 2 oder 50.000€ überweise. Schon mal dran gedacht, das es Leute gibt, denen 60€ genauso viel wert sind wie anderen 3600€?

VG, Stefan

mmknipser
15.06.2007, 14:13
(...)Da spielt es keine Rolle, ob ich 2 oder 50.000€ überweise. Schon mal dran gedacht, das es Leute gibt, denen 60€ genauso viel wert sind wie anderen 3600€?

VG, Stefan


Generell hast Du recht, Stefan. Aber ich denke, es ist für jeden einen Unterschied, ob er 30 Euro in den Wind schreibt oder 2500! - unabhängig von Einkommensverhältnissen.

Gruß

Mario

Brandless
15.06.2007, 14:44
Ansonsten kann ich mich Martin anschließen: Vertrag ist Vertrag.

Und da er mit canon outlet wohl den bei e-kaufen dings da meint kann er auch von seinem Recht des 4 Wöchigen Widerrufes gebrauch machen. Also wos das Problem, einfach einen Widerruf schreiben und gut ist. Und sollte es nicht der aus der Bucht sein sinds halt bei online kauf 2 Wochen widerruf

Stefan K.
15.06.2007, 15:26
Generell hast Du recht, Stefan. Aber ich denke, es ist für jeden einen Unterschied, ob er 30 Euro in den Wind schreibt oder 2500! - unabhängig von Einkommensverhältnissen.

Gruß

Mario

Sicher, aber nochmal: eigentlich gings mir darum, von guten Erfahrungen zu berichten. Im Falle von schlechten Erfahrungen bzw. Falschlieferung etc. kann man per Kreditkarte zahlen und bei Rücktritt vom Vertrag und evtl Nichtrückzahlung einfach rückbuchen lassen. Dazu läßt einem doch Canon Outlet die Zahlungsweise auch noch offen. Sind oft auch nur Mißverständnisse, auch ich hab zwei negative Bewertungen bei ebay, die aber mal richtig bekloppt zustande kamen. Ich finds nur geringfügig unfair, ein Verfahren zu eröffnen, obwohl es noch nichtmal nen Geschädigten gibt ;-)) und so zu tun, als hätte man keine einzige Möglichkeit, sich im Schadenfall zu wehren geschweigen denn sein Geld zurück zu bekommen.

VG, Stefan

skydiverulli
15.06.2007, 17:34
So, dann mal zu den Fakten:

Habe letzten Samstag einen Canon XEED SX50 für 1330.-€uro ersteigert. Ich denke der Grund für den niedrigen Preis war, dass er unter Scannern gelistet war, nicht unter Beamer. Ansonsten gehen diese Teile immer um die 2000 bis 2300.- weg. Normaler VK ist um die 3000.-€uro!

Also, der Preis ist echt heiß!
Habe sofort bezahlt, Dienstag den Eingang bestätigt bekommen und heute die Ware:D

Zum Beamer ist zu sagen, dass er tatsächlich gebraucht ist aber der Anzeige nach, nur wenige Stunden. Darauf wird ja im Verkaufstext auch hingewiesen, evtl. Messeware etc. Er funktioniert tadellos, alles an Zubehör ist dabei. Die Verpackung ist irgendwie unter aller Sau, ein Karton in einem größerem Karton der darin aber völlig frei sich "bewegen" kann. Aber wie gesagt, das betrifft nur den Karton, Tasche Gebrauchsanweisung Kabel etc alles super!

Noch was zum Beamer selber, ich hatte hier schon einiges an Beamer stehen, ein Freund von mir ist Großeinkäufer für solche Sachen und hat mir mal 5 verschiedene Beamer für eine Woche ins Wohnzimmer gestellt (keinen Canon). Aber der Xeed SX 50 ist schon echt erste Sahne. Klasse Farben, super Schärfe.

Also ich würde es immer wieder machen. Ich bin saufroh, einen (gebrauchten) Canon Xeed SX 50 mit voller Garantie durch Canon Deutschland für den Preis gekauft zu haben. Das Geld bekomme ich (wahrscheinlich) in einen Jahr noch auf dem Gebrauchtmarkt. Wobei ich nicht vorhabe ihn zu verkaufen!

Ich gehe jetzt Bilder schauen, meine Kids rufen schon.........:D :D :D

ehemaliger Benutzer
17.06.2007, 17:07
Schreiben können die viel ... Ob dies tatsächlich den Tatsachen entspricht, ist eine andere Sache. Wer sonnt sich nicht gern im Glanz großer Namen? Und Canon wird vermutlich nicht gegen solche Texte vorgehen, weil sie froh sind, über diese ominöse Firma noch relativ viel Geld für ihren Schrott zu bekommen ...

Also ich bin nach wie vor sehr skeptisch.

Gruß

Mario

Dann schau mal auf der Canon-Deutschland-Seite unter Shop, da steht das gleiche

Helmut

skydiverulli
27.06.2007, 12:12
So, ich kann nun auch berichten, dass ich noch einen Scanner von Canon Outlet bekommen habe, der m.E. absolut neu und unbenutzt ist. Günstigster Preis bei Preissuchmaschine: 85.00.-Euro. Habe 45.00.- Euro bezahlt und habe wieder einen reibungslosen Ablauf erlebt.


Mein Fazit: Immer wieder!

Stefan K.
27.06.2007, 14:56
schön, freut mich für dich. endlich mal nicht nur hörensagen oder bewertungen interpretieren. ich schau auch grad schon wieder ... ;-)

vg, stefan

mmknipser
27.06.2007, 16:42
Gratuliere. Viel Spaß damit.

Gruß

Mario

skydiverulli
31.01.2008, 15:15
ja, dort oben sage ich noch: "Immer Wieder!"

Habe Mitte Dezember eine Canon Ixus von outlet gekauft. Wie immer recht scnell geliefert bekommen. Die Kamera war aber m.E. einfach nur Schrott. Hatte sehr deutliche Gebrauchsspuren überall und hatte nur Bilder mit Grünstich gemacht. Alle beigelegten Batterien waren leer.

Die Rückgabe hat sich als äuserst kompliziert dargestellt weil niemand per email zu erreichen war. Hätte natürlich auch anrufen können aber diese Kosten wollte ich mir dann nicht ans Bein hängen. Es war einfach schier unglaublich der Ablauf. Hat Wochen gedauert!

Vor zwei Tagen habe ich dann mein Geld zurück erhalten.

Fazit: Wer wie ich die beiden ersten Male gute Ware bekommt, hat einen guten Deal gemacht. Wer aber die Ware zurück geben möchte weil sie nicht seinen Vorstellungen entspricht, der muss Nervenstärke und Geduld haben. Auch wenn ich sagen kann, am Ende habe ich meine Geld bekommen, ich würde in Zukunft davon Abstand nehmen.

grood
24.04.2009, 14:23
Um mal hier was hinzuzufügen:

Habe gerade eine 1D Mark III beim Canon outlet gekauft, Zustand ist wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren, HW 03.

In der Kamera war noch der Name des Vorbesitzers eingetragen, den habe ich dann gefunden und ihm eine Email geschrieben. Er hat mir freundlicherweise geantwortet daß er die Kamera wegen AF Problemen bei Canon getauscht und nur kurz (wegen dem AF Fehler) verwendet hatte.

Es wurde dann anscheinend der AF Fix duchgeführt, es ist jedenfalls ein weißer Punkt im Batteriefach.

Soweit ich es beurteilen kann passt der AF auch im Servo-Mode, einzig mein 50mm/f1.4 ist deutlich daneben, ebenso das 85/1.8. Das tun sie aber auch an der 5D Mark II, nur nicht ganz so stark, per Micro-Adjustment ist das aber fixbar (+7 und +15). Werde sie wohl mal zum justieren geben müssen.

Bei anderen Gläsern wie dem 24-105mm /f4 L IS sitzt der Fokus dagegen - egal welcher Punkt ausgewählt wird - einwandfrei.

ehemaliger Benutzer
27.04.2009, 21:17
Falsch. Das Canon Outlet ist eine völlig unabhängige Firma, die reparierte und veraltete Geräte sowie nicht mehr benötigte Leihgeräte verramscht. Die kaufen sie von Canon und verticken sie bei ebay. Mit Canon selbst hat das nichts zu tun. Weshalb es Canon auch ziemlich egal ist, wenn hunderte Outlet-Kunden über undurchsichtige Geschäftspraktiken und versteckte Kosten sowie mangelhaft beschriebene und mangelhafte und unvollständige Ware klagen ...

Gruß

Mario
Völlig unabhängig? Wieso wird man wohl von Canon direkt zu diesem Shop geführt? Und das alles unter den Seiten von Canon unter "store.canon-europe.com". Rechtlich ist wohl Digital River der Verkäufer. Wer da wohl Inhaber ist?

Viele Grüße

Helmut Holtrup

tsoonamy
29.04.2009, 16:15
Auch mal ne gute Medung:
Habe vergangene Woche beim Outlet nen Pixma-Multi-Drucker ersteigert, wurde heute geliefert. Die Verpackung sah übel aus, innen aber alles tip-top, Drucker versandsicher verklebt/mit Folie versehen, alle Handbücher und CDs dabei, Patronen, usw. Alles in Ordnung, das Ding funktioniert tadellos. Kann mich also nicht beklagen, im Gegenteil. Freue mich, in der Tat ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.

Was die Bewertungen angeht: Bei knapp 15000 Bewertungen 98,8% positiv ist wohl in ordnung, denke ich. Viele der negaitven Bewertungen, die ich gelesen habe, bezogen sich auf die Lieferzeit und wurden anscheinend in der Weihnachtszeit abgegeben - dass da nicht alles rundlief kann ich mir vorstellen. Da dauerts ja bei vielen Versandhändlern mal länger.
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber manchmal hilft es, die negativen Kommentare, die man im Internet zu Hauf liest, in den richtigen Kontext zu stellen - dann relativiert sich oft einiges.

Wie auch immer, bei mir alles in Ordnung.
Gruß,
Martin

fvt
20.05.2009, 16:54
Moin zusammen,
sehr interessante Informationen......

Ich suche ja immer noch 2 x 1DIII.

Und da wären ja 2000EUR nicht so schlecht.

Und was die Garantie angeht, da ist man doch mit einem Jahr nicht wirklich schlecht dran.
Früher gab es nur 6 Monate und nun 2J ahre....
Da bin ich doch mit 1 Jahr mitten drin.....

(bitte keine Diskussion über Gewährleistung und Garantie, habe es abstrahiert)

Und ganz ehrlich, statistisch geht was im ersten Jahr kaputt oder sonst nach 5 Jahren.... STATISTISCH!!!!

Ich glaube, ich werde es mal wenigstens mit einer Kamera versuchen....

Gruß
Frank