PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro



Marco68
12.06.2007, 16:09
Hallo,
ich weiß es ist schon zig-mal durchgekaut worden aber ich stelle die Frage nochmal:
Welches ist das beste Macro um die 100mm und um die 400€ .
Ich habe mich hier im Forum schon eingelesen und bin auf drei Namen gestoßen:
Tamron,Tokina und Sigma.
Bei genauerem studieren der Treads konzentriert sich das ganze auf Tamron und Tokina(wegen des nicht so tollen Supports bei Sigma).
Welches ist nun das Beste?
Ich bin blutiger Anfänger im Bereich Macro und absolut für alles offen.
Brauche ich noch weiteres (sinnvolles) Zubehör?
Kann mir vielleicht jemand einen guten Fachhändler im Raum Karlsruhe nennen bei dem ich diese Objektive bekomme?
Gruß Marco

Otwin
12.06.2007, 16:34
Hallo,

schau mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html und nicht den Bereich mit "aktuelle Updates" übersehen, ist auch sehr interessant.

Ansonsten kannst Du bei den von Dir genannten Makros eigentlich nichts falsch machen, die sind alle auf sehr hohem Niveau, kauf also, was Dir gefällt. Ich persönlich habe das Canon 2,8/100 USM, ist angeblich (?) nicht ganz so gut wie das Tamron (das soll angeblich das Beste sein), aber das Canon ist sehr schnell, eigentlich das Schnellste Makro überhaupt. Somit auch gut als mittleres Tele zu nutzen.

Viele Grüße

Otwin

Radomir Jakubowski
12.06.2007, 17:05
sinnvolles zubehör ist ein Stativ und ein Kabelauslöser

ehemaliger Benutzer
12.06.2007, 17:06
Hallo,

schau mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html und nicht den Bereich mit "aktuelle Updates" übersehen, ist auch sehr interessant.

Ansonsten kannst Du bei den von Dir genannten Makros eigentlich nichts falsch machen, die sind alle auf sehr hohem Niveau, kauf also, was Dir gefällt. Ich persönlich habe das Canon 2,8/100 USM, ist angeblich (?) nicht ganz so gut wie das Tamron (das soll angeblich das Beste sein), aber das Canon ist sehr schnell, eigentlich das Schnellste Makro überhaupt. Somit auch gut als mittleres Tele zu nutzen.

Viele Grüße

Otwin

..der Link ist gut!!!
Nur das Tamron ist nicht das Beste:
Das hier ist das Beste;)
http://www.nnplus.de/macro/150macro.html

Hab ich selbst:D

LG

Uwe

Radomir Jakubowski
12.06.2007, 17:17
Das hier ist das Beste;)


Nur gibt es bei der Firma den schlechtesten Service. ;) (zumindest im vergleich zu canon und Tamron)

Marco68
12.06.2007, 18:28
Das 150er Sigma liegt aber bei 600€ und scheidet somit aus.

Alex Lutz
12.06.2007, 18:31
wenn´s Dir nicht auf Geschwindigkeit ankommt, kann ich Dir das 90-er Tamron empfehlen, an meiner (alten) 10D und jetzt auf meiner 30D bisher meine "schärfste" Linse

Das Canon scheint aber schneller (und teurer) zu sein.

malawi
12.06.2007, 18:41
hallo marco!

nimm das tamron!!! an den tamrons führt in der macrofotografie kein weg vorbei!
das sigma 150ziger währe vielleicht das beste würds das 180ger tamron nicht geben!
mfg.karl

Radomir Jakubowski
12.06.2007, 18:51
nimm das tamron!!! an den tamrons führt in der macrofotografie kein weg vorbei!
das sigma 150ziger währe vielleicht das beste würds das 180ger tamron nicht geben!


Jain, da hängt viel von den eigenen vorlieben ab. Ich verwende das 150er viel lieber als das Tamron 180er, wohingegen mein Freund vom 150er aufs 180er Tamron umgestiegen ist. ;)

airline2875
12.06.2007, 19:42
Hallo!

Ich habe mir letzten Monat für meine 350d das Canon 60 mm 2,8 zugelegt. Mit dem Crop habe ich für mich persönlich das Hammer-Macro gefunden. Super scharf und vom Preis her völlig i.O.

Viele Grüße

Flo

malawi
12.06.2007, 19:49
kann sein!von denn tamrons habe ich eigentlich noch in keinem einzigen forum etwas negatives gelesen!ich persönlich hatte zwei tokina 100 2,8

ab 5,6 traumhaft bei 2,8 beide vollkommen unbrauchbar!das schlechteste das ich jeh gesehen habe! und ich brauch keine optik die bis 2,8 macro hin oder her geht und dort nicht zu gebrauchen ist!kann sein das es bessere gibt aber egal! ein bekannter hatte das sigma 150!das teil ist ihm regelrecht auseinendergefallen! und über diverse erfahrungen oder besser negative erfahrungen über den autofokus auf weiter entfernte objekte könnten hier auch noch einige ein lied singen! ich glaube einfach das ich von den tamrons am ehesten keine gurke erwische im macrobereich wohlgemerkt!
mfg.karl

Marco68
13.06.2007, 22:17
Hallo,

so jetzt bin ich wieder ganz durcheinander. Ich hab mal heute versucht in der näheren Umgebung eines der 3 Objektive zu bekommen. Fehlanzeige!!
Tokina und Tamron nirgends auf Lager muß bestellt werden Nur einer hatte ein Sigma und dies aber wieder 40€ mehr als der teuerste Onlinehandel.
Zu meiner Verwunderung sagte dieser aber das wenn man die Deutsche Version des Sigma-Objektives nimmt sehr wohl einen guten Support hat und es bietet auch kein ander Hersteller 3 Jahre GARANTIE (nicht Gewährleistung).
Was meint Ihr???

Gruß Marco

Otwin
15.06.2007, 22:28
Hallo,

so jetzt bin ich wieder ganz durcheinander. Ich hab mal heute versucht in der näheren Umgebung eines der 3 Objektive zu bekommen. Fehlanzeige!!
Tokina und Tamron nirgends auf Lager muß bestellt werden Nur einer hatte ein Sigma und dies aber wieder 40€ mehr als der teuerste Onlinehandel.
Zu meiner Verwunderung sagte dieser aber das wenn man die Deutsche Version des Sigma-Objektives nimmt sehr wohl einen guten Support hat und es bietet auch kein ander Hersteller 3 Jahre GARANTIE (nicht Gewährleistung).
Was meint Ihr???

Gruß Marco

Hallo Marco,

das Sigma 2,8/105 selbst kenne ich nicht, sowohl das 2,8/150 Makro als auch das 3,5/180 Makro sind beides sehr gute Linsen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Trotzdem sind die von mir wieder verkauft worden, da ich schlicht und einfach div. schlechte Erfahrungen mit Sigma gemacht habe. Die brauchen mich nicht als Kunden, ich die aber auch nicht als Lieferant.

Die Makros werden doch -auch von Händlern- andauernd bei e-bay zu vernünftigen Sofort-Kauf-Preisen angeboten.

Viel Glück und viel Spaß mit dem Makro.

Viele Grüße

Otwin

Marco68
20.06.2007, 23:09
So........

ich hab es gekauft. Es ist das Sigma 105mm geworden. Jetzt wird erstmal getestet.
Gruß Marco