PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro



Marco68
12.06.2007, 16:09
Hallo,
ich weiß es ist schon zig-mal durchgekaut worden aber ich stelle die Frage nochmal:
Welches ist das beste Macro um die 100mm und um die 400€ .
Ich habe mich hier im Forum schon eingelesen und bin auf drei Namen gestoßen:
Tamron,Tokina und Sigma.
Bei genauerem studieren der Treads konzentriert sich das ganze auf Tamron und Tokina(wegen des nicht so tollen Supports bei Sigma).
Welches ist nun das Beste?
Ich bin blutiger Anfänger im Bereich Macro und absolut für alles offen.
Brauche ich noch weiteres (sinnvolles) Zubehör?
Kann mir vielleicht jemand einen guten Fachhändler im Raum Karlsruhe nennen bei dem ich diese Objektive bekomme?
Gruß Marco

Otwin
12.06.2007, 16:34
Hallo,

schau mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html und nicht den Bereich mit "aktuelle Updates" übersehen, ist auch sehr interessant.

Ansonsten kannst Du bei den von Dir genannten Makros eigentlich nichts falsch machen, die sind alle auf sehr hohem Niveau, kauf also, was Dir gefällt. Ich persönlich habe das Canon 2,8/100 USM, ist angeblich (?) nicht ganz so gut wie das Tamron (das soll angeblich das Beste sein), aber das Canon ist sehr schnell, eigentlich das Schnellste Makro überhaupt. Somit auch gut als mittleres Tele zu nutzen.

Viele Grüße

Otwin

Radomir Jakubowski
12.06.2007, 17:05
sinnvolles zubehör ist ein Stativ und ein Kabelauslöser

ehemaliger Benutzer
12.06.2007, 17:06
Hallo,

schau mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html und nicht den Bereich mit "aktuelle Updates" übersehen, ist auch sehr interessant.