PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MkIII - Auslieferung gestoppt



Guenter H.
13.06.2007, 15:45
Hallo,
ich habe eben eine Information bekommen, die auf ausdrueckliche Nachfrage von zwei weiteren Seiten (ein CPS-Händler, ein CPS-Service) ihre Bestaetigung fand:
Canon liefert die zumindest nächsten zwei Wochen keine weiteren MkIII aus, da es Probleme mit dem AF geben soll.
Diverse AF-Problematiken wurden ja auch in anderen Foren beschrieben, unter anderem, dass der AF durchläuft, auch wenn Fokus-Lock gedrueckt ist.
Zudem wurde in anderen Foren von Streifen im aufgezeichneten Bild berichtet (unabhängig von der ISO-Einstellung, also kein Banding).
Angeblich gingen in den letzten Tagen nicht wenige Kameras als Reklamation an Canon zurueck.
Also: vorläufig gibt es keine weiteren Mk3, ganz offensichtlich wird nachgebessert/verbessert und man will sich -lobenswerterweise- Ärger mit Kunden ersparen. Lieber später und richtig funktionierend als früh und fehlerbehaftet.
Gruss
Guenter

schmedu
13.06.2007, 15:50
mhmmm...
interessante news, danke!

w4tler
13.06.2007, 15:51
na so ein glück, dass ich 2 habe die funzen:D
dieter

Guenter H.
13.06.2007, 15:54
wobei ich eines noch anmerken muss: es wurde von keiner Seite davon gesprochen, dass es ein generelles Problem sei, es wurde lediglich gesagt, dass alle weiteren Kameras einer Überprüfung/Überarbeitung unterzogen werden sollen,da sich Probleme bei einzelnen Geräten gezeigt haben.

Demzufolge kann man vermutlich davon ausgehen, dass es auch absolut einwandfrei funktionierende Exemplare geben muss. Also bitte keine Panik!
Wenn eure Kamera einwandfrei funktioniert -und nach dem hier zu Lesenden muss man ja bei Vielen davon ausgehen- dann freut euch.
Canon scheint sicherstellen zu wollen, dass jedes fehlerhafte Exemplar nachgebessert wird bzw. nicht zur Auslieferung kommt und nimmt daher eine Verzögerung in Kauf.

Guenter

volvitur
13.06.2007, 16:02
Dann hoffe ich mal, das meine Freude ( und sie währt gerade mal einen Tag- gestern gekauft ) auch anhält. ;)


Volvitur

Dietrich
13.06.2007, 16:10
Na, da bin ich jetzt mal auf die Erklärung von Canon gespannt.
Ich habe meine M III letzte Woche eingeschickt, da sie nicht scharfstellt
siehe http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=499093&page=15&pp=10 (4. Beitrag von oben).
Heute erhielt ich eine E-Mail von meinem Händler, dass sie heute wieder von Canon zurück kommt und ich sie mir morgen abholen kann.
Auf meine Frage "Konnte Canon den Fehler finden" antwortete mir mein Händler "Das besprechen wir morgen im Laden".

Ich bin gespannt.
Grüße
Dietrich

f-mount
13.06.2007, 16:17
Na, da bin ich jetzt mal auf die Erklärung von Canon gespannt.
Ich habe meine M III letzte Woche eingeschickt, da sie nicht scharfstellt
siehe http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=499093&page=15&pp=10 (4. Beitrag von oben).
Heute erhielt ich eine E-Mail von meinem Händler, dass sie heute wieder von Canon zurück kommt und ich sie mir morgen abholen kann.
Auf meine Frage "Konnte Canon den Fehler finden" antwortete mir mein Händler "Das besprechen wir morgen im Laden".

Ich bin gespannt.
Grüße
Dietrich

Da bin auch ich gespannt , ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden.

Ich bin ja mal gespannt, was ich für eine bekomme.....:rolleyes:
...sie geht, sie geht nicht, sie geht, sie geht nicht... oder wie ging dieses Kinderspiel nochmal?
Aber ehrlich gesagt, meine Vorfreude hat einen kleinen Dämpfer bekommen.

santi
13.06.2007, 16:32
Hallo,
ich habe eben eine Information bekommen, die auf ausdrueckliche Nachfrage von zwei weiteren Seiten (ein CPS-Händler, ein CPS-Service) ihre Bestaetigung fand:
Canon liefert die zumindest nächsten zwei Wochen keine weiteren MkIII aus, da es Probleme mit dem AF geben soll.
Diverse AF-Problematiken wurden ja auch in anderen Foren beschrieben, unter anderem, dass der AF durchläuft, auch wenn Fokus-Lock gedrueckt ist.
Zudem wurde in anderen Foren von Streifen im aufgezeichneten Bild berichtet (unabhängig von der ISO-Einstellung, also kein Banding).
Angeblich gingen in den letzten Tagen nicht wenige Kameras als Reklamation an Canon zurueck.
Also: vorläufig gibt es keine weiteren Mk3, ganz offensichtlich wird nachgebessert/verbessert und man will sich -lobenswerterweise- Ärger mit Kunden ersparen. Lieber später und richtig funktionierend als früh und fehlerbehaftet.
Gruss
Guenter

Hallo Guenter,
meine MKIII hatte streifen, wurde getausch, die neue schein zu funktionieren.

Gruss Santi.

suggus
13.06.2007, 16:35
Hallo Zusammen,
also jetzt bin ich auch mal gespannt. Vor allem auf das Ergebnis des Gesprächs. Bitte gebe uns News, sobald Du welche hast.

Das was mich jetzt vom Bauchgefühl über Wasser hält ist, das Wissen vom D-Forum Festival. Ich Will kein Hype auslösen, das MARK III Thema wurde mir schon zu heftig in vielen Themen diskutiert, als gäbe es nichts anderes mehr.

santi
13.06.2007, 16:47
Hallo Guenter,
meine MKIII hatte streifen, wurde getausch, die neue schein zu funktionieren.

Gruss Santi.

Hallo,
kann mir jemand sagen wie kann ich ein bild hochladen?

Gruss Santi.

Peter ST.
13.06.2007, 17:24
Hallo,
kann mir jemand sagen wie kann ich ein bild hochladen?

Gruss Santi.



fullmember oder so.

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=471614

Benutzer
13.06.2007, 17:32
Hallo,
kann mir jemand sagen wie kann ich ein bild hochladen?

Gruss Santi.

...santi hat mich gebeten das nachfolgende bild hochzuladen !

***elvis***
13.06.2007, 17:37
Ich habe meine M III letzte Woche eingeschickt, da sie nicht scharfstellt
siehe http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=499093&page=15&pp=10 (4. Beitrag von oben).

tja, so siehts leider bei mir auch aus. So ein richtig kackig scharfes Bild hab ich noch nicht zustandebekommen. :mad:

Mo bin ich in Willich:mad:

suggus
13.06.2007, 17:47
Hallo Zusammen,

also mit dem AutoFokus bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber so heftig wie auf den gezeigten Bildern wirkt sich das bei mir auch nicht aus...

Raimund Rau
13.06.2007, 17:56
Wäre nett, wenn Canon dann mal die Seriennummern bekanntgeben würde, ab denen der AF-Fehler in der Serienproduktion behoben worden ist.

Weis nicht, ob ich unbedingt eine reparierte Gurke aus der ersten Lieferung haben möchte :(

Naja, ist wohl wunschdenken.

Gruß
Raimund

Klaus Herwig
13.06.2007, 17:56
ist doch ziemlich OK, wenn es durch das Tornetz fotografiert ist;)

richyman
13.06.2007, 18:14
Habe keine problemen erfahren bis jetzt, teste die camera schon eine woche?
I keep my fingers crossed.
Richyman

Raimund Rau
13.06.2007, 18:19
Versuch mal ein sich schnell bewegendes Objekt mit AI Servo, vorzugsweise auf dich zu.
Die Kollegen auf http://www.naturescapes.net/phpBB2/viewtopic.php?t=103425&postdays=0&postorder=asc&start=0 schimpfen -im wahrsten Sinne des Wortes- wie die Rohrspatzen. :(

Gruß
Raimund

Benutzer
13.06.2007, 18:21
Versuch mal ein sich schnell bewegendes Objekt mit AI Servo, vorzugsweise auf dich zu.
Die Kollegen auf http://www.naturescapes.net/phpBB2/viewtopic.php?t=103425&postdays=0&postorder=asc&start=0 schimpfen -im wahrsten Sinne des Wortes- wie die Rohrspatzen. :(

Gruß
Raimund


...macht meine problemlos....

Dieter Lier
13.06.2007, 18:23
JPG right out of the box. Sieht m.E. gut aus. Oder?

Dieter

***elvis***
13.06.2007, 18:26
JPG right out of the box. Sieht m.E. gut aus. Oder?

f/10

mach mal ein Bild mit offen Blende, oder AI Servo

Alex Lutz
13.06.2007, 18:27
also ich sehe hier jede Menge starke CA´s - die grünen Blätter des Baumes wirken total farbig!

Dieter Lier
13.06.2007, 18:39
also ich sehe hier jede Menge starke CA´s - die grünen Blätter des Baumes wirken total farbig!

Hat lila Blüten!!

Dieter

Raimund Rau
13.06.2007, 18:41
Ist trotzdem das so ziemlich unpassendste Testbild wenn es um Probleme bei AI Servo und nachführen geht ;)

p.s.: Aber schöne Idee mit dem Pfeil :)


Gruß
Raimund

w4tler
13.06.2007, 18:42
was habt ihr für eine kamera erwischt :( und auch die objektive:o
dieter

Dieter Lier
13.06.2007, 18:46
Hier noch eins bei offner Blende. Nach einem das mit AI -Sevo aufgenommen ist suche ich noch.

D.

nbgnbg
13.06.2007, 19:04
meine funktioniert. habs gerade getestet mit auf mich zu kommenden autos (tempo ca. 50)
keine probleme.
scheint also nur einzelne modelle zu betreffen...

Bobbala
13.06.2007, 19:13
Hier noch eins bei offner Blende. Nach einem das mit AI -Sevo aufgenommen ist suche ich noch.

D.

....aber das motorrad steht !
es geht um bewegte motive die sich auf den fotografen zubewegen..

Max Wudy
13.06.2007, 19:14
Offene Blende, 300 mm (28-300 L) Iso 200, Camera Raw 4,1 auf Automatik, 100% Crop

LG
Max

Benutzer
13.06.2007, 19:15
...das glaube ich nicht, dass alle/ganz viele einen af fehler haben sollen...viele user sind ja frisch aufgestiegen und haben wenig erfahrung mit sport, ai servo, selbstjustage und bewegten bildern. das sieht man ja an den oft gestellten fragen...es ist einfach nicht so, dass man mit einer m3 jetzt plötzlich der oberfotograf ist. ausserdem kann man im menue auch vieles falsch einstellen....zudem kommt, dass sich in vielen threads auch "fremduser" einmischen, die sicherlich noch nie eine m3 in der hand hatten.... und wenn jetzt hier ganz viele m3 besitzer mitlesen, haben morgen plötzlich ganz viele m3 einen fokusfehler....

Otto Böhr
13.06.2007, 19:18
....aber das motorrad steht !
es geht um bewegte motive die sich auf den fotografen zubewegen..
Dann schau mal hier! Braucht etwas zum Laden!
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-1D-Mark-III-Digital-SLR-Camera-10fps-Video.aspx
Gruß Otto

rs
13.06.2007, 19:29
Ich kann mich nicht beschweren! Die Messfelderweiterung hat zunächst nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Nach deren Abschaltung ist sie soweit ok. Nur muss man präzise das AF-Feld halten, sonst stellt sie deutlich schneller auf den Hintergrund um.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/9143846

Stehendes Motiv:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/9187975

Es ist viel Einstellungssache, wie bernard es schon schrieb. Die Streifen im Bild (bei santi) sind natürlich eine andere Sache.

Dieter Lier
13.06.2007, 19:44
....aber das motorrad steht !
es geht um bewegte motive die sich auf den fotografen zubewegen..

Ich glaub ich hab geschrieben, dass ich noch nach einem AI-Servo Motiv suche. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
D.

bernd-007-
13.06.2007, 20:35
Könnten alle 1D Mark III Besitzer hier ihre Seriennummer posten und dann dazuschreiben, ob die Kamera voll funktionsfähig ist oder nicht.

PeMa
13.06.2007, 20:47
Könnten alle 1D Mark III Besitzer hier ihre Seriennummer posten und dann dazuschreiben, ob die Kamera voll funktionsfähig ist oder nicht.

Das würde ich lieber bleiben lassen an eurer Stelle, da gerade mit Ser. Nr. von Profigeräten viel Schindluder getrieben wird!

Gruß Manfred

bernd-007-
13.06.2007, 20:54
Wie kann man den mit einer Seriennummer Schindluder treiben ?
Kannst du mal ein Beispiel nennen ?

***elvis***
13.06.2007, 20:55
Das würde ich lieber bleiben lassen an eurer Stelle, da gerade mit Ser. Nr. von Profigeräten viel Schindluder getrieben wird!

genau, sowas macht man im Einzelfall per PN.

rs
13.06.2007, 20:56
Beim CPS anmelden z. B. Oder sie wird als geklaut gemeldet.

Guenter H.
13.06.2007, 20:59
beispielsweise so, dass diese Nummer in Verkaufsanzeigen als Beleg für das tatsächliche Vorhandensein der Kamera genannt wird. Sollte der ahnungslose Käufer jetzt bei Canon nachfragen, ob die Kamera als gestohlen gemeldet ist, bekommt er die Auskunft, dass dem nicht so sei und kauft dann in froher Erwartung in der Bucht. Nur... der Verkäufer hatte garkeine.

Nur eines von vielen Beispielen.

Übrigens: ein österreichischer Händler verneint auf Anfrage den Auslieferstopp, entweder ist er ahnungslos oder er hat anderslautende Infos.
Ich tippe auf ahnungslos, aber man weiss ja nie...

Gruss
Guenter

scheurin
13.06.2007, 21:00
Meine soll ja morgen kommen. Jetzt bin ich natuerlich sehr beunruhigt. Wie erkenne ich denn die Streifen im Bild? Kommen die immer und immer gleich stark - so wie ein Filter - oder sind die ein Zufallsprodukt? Das mit dem AI Servo ist klar. Sind die zwei Fehler irgendwie gekoppelt?

Benutzer
13.06.2007, 21:02
Meine soll ja morgen kommen. Jetzt bin ich natuerlich sehr beunruhigt. Wie erkenne ich denn die Streifen im Bild? Kommen die immer und immer gleich stark - so wie ein Filter - oder sind die ein Zufallsprodukt? Das mit dem AI Servo ist klar. Sind die zwei Fehler irgendwie gekoppelt?

...siehst du....wie ich oben geschrieben habe....es geht schon los mit der panik !!

Guenter H.
13.06.2007, 21:07
ja, leider, bernard.

Mensch Leute, es gibt eine ganze Menge bestens funktionierender Kameras!
Brecht mal nicht in Panik aus, selbst wenn ihr im Moment irgendwoher eine bekommt, die schon auf dem Versandwege war oder ist.
Einfach in Ruhe ausprobieren und dann weiss man doch, was man hat, so schwer ist das doch nicht.
Und wenns passt, ists gut und wenn es nicht passt, tauscht Canon sofort um.
Wie bei jeder anderen Kamera auch.

Guenter

DaLe
13.06.2007, 21:08
Meine soll ja morgen kommen. Jetzt bin ich natuerlich sehr beunruhigt. Wie erkenne ich denn die Streifen im Bild? Kommen die immer und immer gleich stark - so wie ein Filter - oder sind die ein Zufallsprodukt? Das mit dem AI Servo ist klar. Sind die zwei Fehler irgendwie gekoppelt?

ist natürlich jetzt ne blöde Situation für Dich. Weiterverkaufen kannst Du MKIII im Augenblick auch nicht.

Du bekommst ja jetzt noch kaum etwas dafür...:)

Guenter H.
13.06.2007, 21:10
na, weiterverkaufen schon.

Ich biete halben Preis :-))))

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 21:12
Wie erkenne ich denn die Streifen im Bild?
An den Streifen

Helmut

scheurin
13.06.2007, 21:12
Ach, wieso Panik? Ich moechte morgen *zuverlaessig* herausfinden, ob ich einen / beide Fehler habe oder nicht. Daher meine Fragen

scheurin
13.06.2007, 21:13
An den Streifen

Helmut

Ich ersuche, meine Postings etwas genauer zu lesen. Danke.

DaLe
13.06.2007, 21:15
na, weiterverkaufen schon.

Ich biete halben Preis :-))))


den halben Preis, in der augenblicklichen Situation; das ist aber ein großes Risiko.

Guenter H.
13.06.2007, 21:24
den halben Preis, in der augenblicklichen Situation; das ist aber ein großes Risiko.

grosses Risiko nur deshalb, weil Canon sie im Reklamationsfalle dann auch nur gegen eine Halbe eintauscht. Aber man hat die Wahl zwischen vorderer und hinterer Hälfte.

DaLe
13.06.2007, 21:27
man, was bin ich froh, dass ich ne alte, weit überholte MKII besitze.:p

w.d.p
13.06.2007, 21:34
...das glaube ich nicht, dass alle/ganz viele einen af fehler haben sollen...viele user sind ja frisch aufgestiegen und haben wenig erfahrung mit sport, ai servo, selbstjustage und bewegten bildern. das sieht man ja an den oft gestellten fragen...es ist einfach nicht so, dass man mit einer m3 jetzt plötzlich der oberfotograf ist. ausserdem kann man im menue auch vieles falsch einstellen....zudem kommt, dass sich in vielen threads auch "fremduser" einmischen, die sicherlich noch nie eine m3 in der hand hatten.... und wenn jetzt hier ganz viele m3 besitzer mitlesen, haben morgen plötzlich ganz viele m3 einen fokusfehler....

Geanu, völlig richtig !
Meine Erfahrungen mit vielen so genannten Experten erlebe ich tagtäglich...:o
Einige Kunden wissen nichtmal, dass ihre neu erworbene EOS ( egal welche ) überhaupt eine
Bildlupe hat, oder das schon objektivbedingt der AF zu sehr unterschiedlichen Bildergebnissen kommen kann.
Stichwort : Anfangsblende, 2,8 zu 5, 6 oder zu 8 ( wann funktioniert denn überhaupt der Kreuzbasissensor etc. )
Tiefenschärfe : genau so ein Problem, oder was brauche ich für kurze Verschlußzeiten bei sich schnell bewegenden Motiven usw.
Wenn ich schon Beisspielbilder sehe, wo durch Fußballtore durch dicke Netze fotografiert wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln:mad:
Lest erstmal in Ruhe die Bedienungsanleitung durch und benutzt lichtstarke Optiken !
Und dann ist üben angesagt. Mit langsam fahrenden Radfahrern anfangen, Autos , spielende Kinder im Garten usw.

Sollte dann immer noch nichts dabei rauskommen, dann kann man mal darüber nachdenken, Canon aufzusuchen;)

Ich habe die MK III seit nun fast drei Wochen und jeden Tag im Einsatz.
Nicht nur in der Tierfotografie sondern auch bei Motorradrennen, Straßenfest etc.
Absolut keine Probleme mit dem AF.
Und meinem Händler ( CPS ) sind diese angeblichen AF-Probleme nicht bekannt. Die bis dato ausgelieferten MK III sind alle okay !

Also bitte keine Probleme herbei reden sondern sich erstmal mit der Kamera vertraut machen. 99 % aller Fehler sind meist hinter der Kamera zu finden !

www.peest-naturfoto.de (http://www.peest-naturfoto.de)

Übrigens, vom Auslieferungsstop keine Spur, die Woche kommen noch 3 Stück;)

DaLe
13.06.2007, 21:38
Und meinem Händler ( CPS ) sind diese angeblichen AF-Probleme nicht bekannt. Die bis dato ausgelieferten MK III sind alle okay !


Das glaube ich doch gerne, lebt er doch vom Verkauf!!!

w.d.p
13.06.2007, 21:41
Das glaube ich doch gerne, lebt er doch vom Verkauf!!!
Nee, von zufriedenen Kunden und die hat man nur wenn man ehrlich zu ihnen ist.

DaLe
13.06.2007, 21:46
Nee, von zufriedenen Kunden und die hat man nur wenn man ehrlich zu ihnen ist.

es gibt doch noch Käufer, die Glück haben.
Einen Ehrlichen suche ich schon seit 20 Jahren.

Münsterländer
13.06.2007, 21:53
es gibt doch noch Käufer, die Glück haben.
Einen Ehrlichen suche ich schon seit 20 Jahren.



vergiss es, du wirst diesen auch nicht finden! sie wollen alle nur dein bestes - dein geld :D

DaLe
13.06.2007, 21:58
Geld versaut, sehr oft, den Charakter...

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 22:04
...das glaube ich nicht, dass alle/ganz viele einen af fehler haben sollen...viele user sind ja frisch aufgestiegen und haben wenig erfahrung mit sport, ai servo, selbstjustage und bewegten bildern. das sieht man ja an den oft gestellten fragen...es ist einfach nicht so, dass man mit einer m3 jetzt plötzlich der oberfotograf ist. ausserdem kann man im menue auch vieles falsch einstellen....zudem kommt, dass sich in vielen threads auch "fremduser" einmischen, die sicherlich noch nie eine m3 in der hand hatten.... und wenn jetzt hier ganz viele m3 besitzer mitlesen, haben morgen plötzlich ganz viele m3 einen fokusfehler....
das war doch mit jeder Neuvorstellung so. Da wurde xmal der AF bemängelt und dann stellte sich heraus, dass mehere Fokusfelder ausgewählt waren und dann statt dem Vogel der im Bild hereinragende Ast scharf war.

Helmut

Münsterländer
13.06.2007, 22:06
...das glaube ich nicht, dass alle/ganz viele einen af fehler haben sollen...viele user sind ja frisch aufgestiegen und haben wenig erfahrung mit sport, ai servo, selbstjustage und bewegten bildern. das sieht man ja an den oft gestellten fragen...es ist einfach nicht so, dass man mit einer m3 jetzt plötzlich der oberfotograf ist. ausserdem kann man im menue auch vieles falsch einstellen....zudem kommt, dass sich in vielen threads auch "fremduser" einmischen, die sicherlich noch nie eine m3 in der hand hatten.... und wenn jetzt hier ganz viele m3 besitzer mitlesen, haben morgen plötzlich ganz viele m3 einen fokusfehler....


so sehe ich das schlussendlich auch so



Geld versaut, sehr oft, den Charakter...

das stimmt schon, aber geht doch letztlich in den ot bereich

scheurin
13.06.2007, 22:18
Na, wegen unfaehiger User wird wohl kaum ein Lieferstopp verhaengt. Da sollte man meine ich realistischer bleiben.

Jetzt gehe ich mal mein Hochformatproblem auskurieren. :)

w.d.p
13.06.2007, 22:25
Na, wegen unfaehiger User wird wohl kaum ein Lieferstopp verhaengt. Da sollte man meine ich realistischer bleiben. :)

Habe heute drei CPS Händler kontaktiert, von Lieferstop überaupt keine Rede:rolleyes:

Und das ist auch Realität !

Münsterländer
13.06.2007, 22:27
Na, wegen unfaehiger User wird wohl kaum ein Lieferstopp verhaengt. Da sollte man meine ich realistischer bleiben.

Jetzt gehe ich mal mein Hochformatproblem auskurieren. :)


das wohl kaum, aber man braucht auch nicht in panik zu verfallen nach dem motto: "hilfe meine kamera kommt morgen, welches zäpfchen muss ich nehmen, falls ein fehler auftritt?"

in diesem sinne, immer entspannt bleiben.

gruss, jürgen

Guenter H.
13.06.2007, 22:30
Ein Stopp wird sicher nicht ohne Grund durchgeführt, aber trotzdem sollte man sich hüten, das Ganze überzubewerten oder einen Anfall von Panik zu bekommen.


Wie die aktuelle weltweite Kommunikation zu diesem Thema zeigt, handelt es sich doch um ein recht spezielles Problem, das nicht bei allen Anwendungen auftritt bzw. bemerkt wird.
In erster Linie berichten Vogelfotografen davon, dass sehr kleine, schnell bewegte Objekte nicht fest vom Fokus erfasst werden, dass sie schneller herauswandern als bei der MkII.
Dieses Fehlverhalten muss sich ja keineswegs bei anderen Anwendungen ebenso zeigen. Ich denke, dass viele Nutzer hier, die andere Formen der Fotografie betreiben (bspw. Reportage) nie oder nur seltenst auf dieses AF-Verhalten aufmerksam werden und ihm dann vermutlich auch bei Weitem nicht diese Bedeutung beimessen, wie dies Naturfotografen tun, denen der Vogel unscharf entfleucht - und selbst bei denen sprechen ja nicht wenige Nutzer von guten Ergebnissen, beweisen damit, dass es kein generelles Serienproblem ist.

Dass Canon sich dieser ersten Stimmen jetzt intensiv annimmt, Kameras lieber ein paar Tage lang nicht ausliefert, statt hinterher für ja sicher nur eine kleine reklamierende Minderheit Reparaturen durchzuführen, zeigt doch nur, dass sie momentan das Ohr ganz nah am Kunden haben und angepasst reagieren.

Ich halte diesen Stopp für eine gute Sache, die ja letztendlich der perfekten Funktion dient und selbst Anwender auf die sichere Seite bringt, die das Problem ob ihrer mit der Kamera absolvierten Aufgaben nie und nimmer festgestellt hätten.

Gruesse
Guenter

@wdp: nein, es ist keine offizielle Bekanntmachung, auch nicht in der Haendlerschaft.

scheurin
13.06.2007, 22:32
Ping. Und Danke fuer die netten Worte. Dann gute Nacht und mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

DaLe
13.06.2007, 22:34
Habe heute drei CPS Händler kontaktiert, von Lieferstop überaupt keine Rede:rolleyes:

Und das ist auch Realität !


Vielen Dank. Es ist jezt 21.30 Uhr, vorhin war es Einer, jetzt sind es drei Händler.

Dann bin ich ja beruhigt und kann dem Eintreffen meiner MKIII in Ruhe entgegensehen. Vielen Dank für den Einsatz und die Bemühungen.:D

Guenter H.
13.06.2007, 22:37
wenn die in der Lage sind, dies schnell per Update zu beseitigen, dann kanns ja auch schon nach ein paar Tagen wieder weitergehen. Man soll ja nie "Nie" sagen.
Ganz sicher haelt man nicht den heute benannten zweiwoechigen Zeitraum ein, wenn es schneller zu beheben ist - und dass man heftig am Arbeiten ist, zeigt ja die grundsaetzliche Reaktion.
Gruss
Guenter

ich habe gerade einen recht unfreundlichen Anruf erhalten, warum ich diese Info in ein Forum eingestellt habe. Tja, im Nachhinein würde ich es wahrscheinlich nicht mehr tun, keiner haette eine kurze Lieferverzoegerung und ihre Ursache bemerkt.

w.d.p
13.06.2007, 22:43
Vielen Dank. Es ist jezt 21.30 Uhr, vorhin war es Einer, jetzt sind es drei Händler.

Dann bin ich ja beruhigt und kann dem Eintreffen meiner MKIII in Ruhe entgegensehen. Vielen Dank für den Einsatz und die Bemühungen.:D

Noch keine Kamera in der Hand, aber Lapaloma pfeifen:rolleyes:

Übrigens kannst dir ja Morgen mal Zeit nehmen und nachfragen.;)
Wenn du sonst keine Sorgen hast....

Foto Gramann ( Braunschweig CPS ), Probis Professional Bildsysteme GmbH (Hamburg CPS ) ,Top-Foto Funke & Rieseler GmbH ( Bielefeld CPS )
Ach so und mein Lieblings CPS Händler Foto Jeschner CPS Händler in Kassel, weiß auch nichts davon, den hatte ich vorhin noch an der Strippe !:)

DaLe
13.06.2007, 22:48
vielen Dank für die Händler. Kannste mir jetzt noch sagen, welcher davon der Ehrliche ist???

Zu Deiner MIII:

vielleicht hat sich bei Dir der Fehler noch nicht eingestellt, weil die Möglichkeit besteht, dass Du bisher nur Tiere fotografiert hast, die sich eher langsam bewegen.:D

Ich kannte mal einen Sportfotografen der hat den AF-Fehler an seiner MKII relativ spät festgestellt, weil er bisher nur Sportarten wie Schach und Angeln fotografiert hatte.;)

Guenter H.
13.06.2007, 23:07
dann schreibt doch einfach mal, ob in den naechsten Tagen irgendwo Kameras auftauchen. Das interessiert mich sehr, denn ich glaube nicht im Ansatz, dass ich bei meinen Informationen von mehreren Leuten gleichzeitig und unabhängig voneinander auf den Arm genommen wurde - zumal ich die Anfangsinfo nicht nachgefragt habe, sondern diese aus heiterem Himmel bekam und die dann von meiner Seite aus erfolgende Nachfrage an anderer Stelle diese Info bestaetigte. Auch der vorhin eingelaufene Anruf spricht ja ganz bestimmt nicht dafür, dass dies eine Ente ist.
Lastt uns mal die naechsten Tage beobachten.
Guenter

w.d.p
13.06.2007, 23:12
vielen Dank für die Händler. Kannste mir jetzt noch sagen, welcher davon der Ehrliche ist???

Zu Deiner MIII:

vielleicht hat sich bei Dir der Fehler noch nicht eingestellt, weil die Möglichkeit besteht, dass Du bisher nur Tiere fotografiert hast, die sich eher langsam bewegen.:D

Ich kannte mal einen Sportfotografen der hat den AF-Fehler an seiner MKII relativ spät festgestellt, weil er bisher nur Sportarten wie Schach und Angeln fotografiert hatte.;)
Nee schon klar, die meisten Tiere besonders Vögel sind immer kurz vorm einschlafen, wenn sie mich sehen. Hier in Niedersachsen nehmen die alle Drogen, wenn man mit einer MK III kommt;)
Der mit dem Angeln und Schach, stammt wohl aus deiner Familie:D

cafan818
13.06.2007, 23:12
Ich hol' mir 'nen Bier und Chips!

(Hatte bis jetzt nicht jede digitale Einser bei den ersten Modellen irgendwelche Macken??? Muss ja nicht jeden treffen..... aber der frühe Käufer ist der beste Tester!)

Schönen Abend noch!

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 23:18
Ich hol' mir 'nen Bier

Dann lass Dir "den" Bier mal schmecken :rolleyes:

Münsterländer
13.06.2007, 23:22
Dann lass Dir "den" Bier mal schmecken :rolleyes:


.... und ich geh im bett rein :D

Andreas Koch
13.06.2007, 23:28
Jetzt bin ich natuerlich sehr beunruhigt. Wie erkenne ich denn die Streifen im Bild?

Indem du drauf schaust? :confused: :D

fema58
13.06.2007, 23:41
Hallo beim Kesseltreiben

da will ich nicht dabei sein, das klingt ja schon arg nach Geschäftsschädigung, oder?
Meine ist top, 2200 Bilder bisher.
Wenn unscharf, dann selber schuld gewesen!

Wenn ich Canon wäre, dann wüßte ich was ich täte!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht auch von mir, meine MKIII liegt neben mir, das ist ein gutes Gefühl.


LG

Fema58

DaLe
13.06.2007, 23:46
da geht es mir weitaus besser als Dir. Nehmen mir liegt eine Frau.

Das ist auch kein schlechtes Gefühl.

Benutzer
13.06.2007, 23:47
Wenn ich Canon wäre, dann wüßte ich was ich täte!!!!!!!!!!!!LG fema58

ja, das wissen die auch...sicher bringen sie zeitnah ein firmwareupdate....:-)))))))))))))))))))

Guenter H.
13.06.2007, 23:53
Hallo beim Kesseltreiben

da will ich nicht dabei sein, das klingt ja schon arg nach Geschäftsschädigung, oder?
Meine ist top, 2200 Bilder bisher.
Wenn unscharf, dann selber schuld gewesen!

Wenn ich Canon wäre, dann wüßte ich was ich täte!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht auch von mir, meine MKIII liegt neben mir, das ist ein gutes Gefühl.


LG

Fema58

wer macht denn ein Kesseltreiben?
Meinst Du nicht, dieser Begriff ist genauso überzogen wie der Gebrauch des Wortes "Geschäftsschädigung"??
Gibst Du mir bitte mal einen Beleg für Deine Aussagen?
Guenter

ehemaliger Benutzer
13.06.2007, 23:56
wer macht denn ein Kesseltreiben?
Meinst Du nicht, dieser Begriff ist genauso überzogen wie der Gebrauch des Wortes "Geschäftsschädigung"??
Gibst Du mir bitte mal einen Beleg für Deine Aussagen?
Guenter

Wird frühestens morgen antworten, schläft ja jetzt mit seiner MkIII ;)

Lukas Broeker
14.06.2007, 00:00
da geht es mir weitaus besser als Dir. Nehmen mir liegt eine Frau.

Das ist auch kein schlechtes Gefühl.
und dann schreibst du hier noch ?
ist wohl die eigene:D

DaLe
14.06.2007, 00:10
ja, leider.:D

Aber das Schlafen mit der CAM ist doch nicht schlecht. Meine Frau könnte das Ehebett räumen und ich baue dort im Bett mein Equipment auf.
Kurz vor dem Einschlafen küsse ich dann noch meine Body und Objektive, wünsche ihnen eine Gute Nacht und schlafe glücklich und zufrieden, mit einer Erektion, ein.:D ;)

F.O.T.O.
14.06.2007, 00:19
Hallo,

wir haben seit zwei Wochen zwei Mark III im Einsatz. Beide KNACKSCHARF! Besonders das vielfältige Farbspektrum des Federkleides der Jungwachteln und der Molukkenwaldschnepfen lassen das Herz eines leidenschaftlichen Vogelfotografen höher schlagen.

Grüße

Bobbala
14.06.2007, 01:17
Dann schau mal hier! Braucht etwas zum Laden!
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-1D-Mark-III-Digital-SLR-Camera-10fps-Video.aspx
Gruß Otto

ich kenne das schon ..
aber anscheinend hat die Mark III wohl wirklich ein AF-Problem bei einigen Kameras, ansonsten hätten die doch die auslieferung nicht gestoppt .... oder ?

udu
14.06.2007, 01:29
ich kenne das schon ..
aber anscheinend hat die Mark III wohl wirklich ein AF-Problem bei einigen Kameras, ansonsten hätten die doch die auslieferung nicht gestoppt .... oder ?

ein offizielles statement von canon gab es noch nicht ;-=

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 09:26
ein offizielles statement von canon gab es noch nicht ;-=

genau: es hat niemand dementiert ...

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 10:11
Also zwei Dinge finde ich doch ganz erstaunlich.

1. Seit dem hier vom Lieferstopp die Rede ist, tauchen plötzlich vermehrt User aus ihren Löchern auf, die da vermelden "jaja, meine war auch schon beim Service" bzw. " ... wurde auch umgetauscht" ... Davon war vorher nichts zu hören, ei wie komisch.

Da frage ich mich, ob man den Userberichten über ihre jeweiligen Kameras hier überhaupt allzuviel Gewicht beimessen darf. Für mich sieht das so aus, als würden Probleme mit der eigenen Kamera von vielen tunlichst nicht geschildert, weil man ja dann seine eigene Marken- bzw. Modellentscheidung in Frage stellen müsste. Erst wenn die Probleme Allgemeingut werden, entsteht dann der bekannte "me too" Effekt.

2. Nachdem die "Lieferstopp" Meldung ziemlich eingeschlagen hat, hat der Überbringer dieser schlechten Nachricht nach eigenem Bekunden wohl telefonisch ein paar aufs Mäulchen bekommen. Dabei finde ich es richtig, sowas in der Community zu diskutieren. Nur leider lese ich mehr mehr Beiträge, die mir irgendwie wie eine Vollbremsung zur Schadensbegrenzung vorkommen.

Da wird von "die meisten Geräte sind in Ordung" und "nur gaaaanz seltene Spezialfälle" gesabbelt, und was weiss ich für ein Quark verzapft.

Hä? Hallo?

NeeNee, so eine Kamera kostet mal rund 4000 Euro, und wird als Killerkamera sowohl von Canon als auch von manch anderem "Experten" angekündigt. Und wenn dann besorgte Käufer nachfragen, ob und wie man feststellen kann, ob die eigene Kamera betroffen ist, dann werden die teilweise schlicht als Hysterisch abgetan.

Ich sehe das ganz anders. Wenn ich mir, als Amateur, so ein Ding leiste, dafür in den meisten Fällen auch sparen muss, dann ist es völlig normal, dass man besorgt ist, man könnte vielleicht eine Gurke erwischt haben. Sogar dann, wenn der vermutete Fehler wahrschinlich nie im eigenen Repertoire von Bedeutung sein wird.

Man stelle sich vor: ich kaufe keinen Opel für 20000 Euro, sondern einen Porsche Boxter für 86000. Der Vergleich ist gar nicht so abwegig: 4-5 mal so teuer wie "was Einfaches", also etwa wie 900 Euro Kamera oder 4000 Euro Kamera.

Und dann sagt mir der Verkäufer noch: "Gute Fahrt, und, achja, und in gaanz seltenen Fällen, aber das wird auf Sie wahrscheinlich nicht zutreffen, also in gaaaanz seltenen Fällen, da KÖNNTE es einmal passieren, dass der sechste Gang mal nicht reingeht. Aber sie fahren ja in 99% der Fälle sowieso nicht über 200...."

Äh, Hallo? Ja, nee, macht Euch mal nix ins Hemd, Eure Kamera ist top, im Prinzip jedenfalls ...


Also sorry, aber mit dem Preis, und dem Anspruch, den Canon (durchaus nicht zu unrecht) hat, da bin ich als Käufer, insbesondere als Amateur, für den so ein Ding wirklich etwas Besonderes ist (im Gegensatz zum nüchternen Werkzeug für den Profi), da bin also stinksauer, wenn ich auch nur die Überlegung anstellen muss, ob ich meine knapp 4000 Euro sauer erspartes Geld in etwas Perfektes investiert habe, oder vielleicht doch nicht.

Abschliessend mal die ersten paar Sätze aus dem Manual:


"Thank you for purchasing a Canon Product
The EOS-D Mark III is a top-of-the-line, high-performance digital slr camera with a large, fine-detail, 10.10-megapixel CMOS sensor... . It features high-precision and high-speed 45-point Area AF ... and approx. 10 fps high-speed continuous shooting.

The camera is highly responsive to any shooting situation ... highly reliable even in harsh environments ...."

Ah ja. Gut, dass nochmal nachgelesen zu haben.

DaLe
14.06.2007, 10:18
gut, dass Du das im Manual gefunden hast. Dann bin ich ja jetzt beruhigt.;)

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 10:26
@emax
Volle Zustimmung!

@Guenther H.
Du bist sehr sachlich und auch vorsichtig geblieben, es gibt an Deinen Beiträgen hier rein gar nichts auszusetzen. Jeden hier interessiert so etwas, weswegen ich solche Infos als wertvoll ansehe. Dieser Anrufer hätte mein Vertrauen durch sein Verhalten verloren.

Als absolut unsachlich und Unsinn sehe ich Beiträge, die von Kesseltreiben berichten. Wo denn? Die Antwort bist Du schuldig geblieben. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, gelle? Ist ja immer wieder zu beobachten....

Ich bin ja bekennender Canon-Fan und grösstenteils auch zufrieden (könnte bei meinen Investitionen aber besser sein), aber eine heilige Kuh ist weder Canon, noch irgend ein 1er Modell deswegen....

LG Andreas

oering1
14.06.2007, 10:31
Hallo Betatester!!


Da kann man sich genausogut eine Banane kaufen, die reift auch zuhause nach...

Schade um die Leute die damit ihren Lebensunterhalt erwerben müssen.

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 10:36
Ein gewisses Verständnis habe ich da für Canon schon, denn ich kenne das aus eigener (Hersteller-)Erfahrung bei Software.

Alle wollen sofort das neueste haben, ansonsten wird mit Wechsel gedroht und richtiger Druck aufgebaut. Also haut der Hersteller die Ware auf Biegen und Brechen schnellstmöglich auf den Markt. Den Rest kennen wir....

Alternativ müssten die Ankündigungen später erfolgen, aber dann sickert mit der Zeit doch immer mehr durch und es gibt die widesten Spekulationen....

Bei komplexer Software oder Technik ist der Aufwand an Personal und deren Kapazitäten unglaublich hoch, will man wirklich alle Fehlermöglichkeiten testen (ist eh nur Theorie). Das müsste dann auch noch mal mitbezahlt werden....

LG Andreas

Linenbiene
14.06.2007, 10:43
@ emax:

Du spricht mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tumleh
14.06.2007, 10:44
Hallo Betatester!!


Da kann man sich genausogut eine Banane kaufen, die reift auch zuhause nach...

Schade um die Leute die damit ihren Lebensunterhalt erwerben müssen.
Kesseltreiben?:(
Unnötiger Beitrag!
Für mich ist Canon keine heilige Kuh, aber Kesseltreiben ist überflüssig.

Guenter H.
14.06.2007, 10:50
@emax und Andreas,

ich stimme zu, dass es sowohl für die Nutzer dieser Kamera wie aber auch die potentiellen Käufer Sinn machen sollte, solche Informationen zu bekommen, die dem Grunde nach ja nichts Schlechtes darstellen, sondern eine Information ueber ein momentan gesuchtes Produkt darstellen.
Im Gegensatz zum in einem anderen Posting erhobenen Vorwurf des "Kesseltreibens" und der "Geschaeftsschaedigung" handelt es sich nach meinem Dafürhalten um eine notwendige Info, die in Anbetracht der Tatsache, dass nachgebessert wird, weder den einen, noch den anderen Vorwurf auch nur im Ansatz erfuellt, zumal an keiner Stelle -von niemandem hier im Forum- vom Kauf abgeraten wurde.

Ich verstehe, dass diese Information einer verzoegerten Auslieferung nicht nach aussen dringen sollte, wenn aber zwei von Canon in diese Geschichte eingebundene Personen dies Dritten mitteilen, dann steht einer generellen Information absolut nichts im Wege, zumal mir diese Information nicht als vertraulich weitergegeben wurde.

Es sollte mehr im Sinne der Forumsmitglieder sein, umfassende Informationen zu erhalten, als temporäre Probleme unter den Teppich zu kehren, nur, um an der eigenen Kaufentscheidung keine Zweifel aufkommen zu lassen.
Es spricht meiner Meinung nach ja absolut nichts dagegen, dass Diejenigen, für die die Kamera kein Arbeitsgerät darstellt, sondern die Erfüllung aller hobbymässigen Träume ist, -geliebt und geschätzt wird, gar zum Schlafen nebenan ins Bett gelegt wird- keine Kritik akteptieren mögen, die am Glanz des Luxusgerätes leicht kratzen, nur sollte dies nicht in Vorwuerfe ausarten. Bei all dieser amateurmässigen Euphorie darf man nicht vergessen, dass dieses Gerät für viele seiner Nutzer sehr wichtig ist in all seinen Funktionen, weil damit nicht nur die Butter aufs Brot verdient wird, sondern das Brot selbst.
Und als Teil dieser Gruppe habe ich den Eindruck, dass zumindest genau diese Nutzerschaft auch ein Recht auf diese Art der Information hat - zumal dies in Bezug auf die endgueltige Kaufentscheidung keinerlei Auswirkung hat, denn eine wirkliche Alternative zur MkIII gibt es in dem von ihr besetzten Anwendungsgebiet nicht.
Und die Gewissheit, in zwei oder drei Wochen perfekt funktionierenee Kameras in den Händen zu haben, sollte höher gewichtet werden als die Freude über eine heute nutzbare Kamera, die vielleicht in dem einen oder anderen Punkt einen beseitigbaren Nachteil aufweist.
Die Kamera ist mit Sicherheit ein hervorragendes Arbeitsgerät, aber ebenso sicher keine heilige Kuh.

Gruesse
Guenter

PS: Dass ich in weiteren Beiträgen versucht habe, darauf hinzuweisen, dass eben nicht alle Kameras betroffen zu sein scheinen, diente der Panik-Prävention, da bekanntermassen nicht wenige Forumsmitglieder geneigt sind, solche Dinge überzuinterpretieren.
Ich bin daran interessiert, die erhaltenen infos weiterzugeben, mir liegt aber nicht daran, Auslöser einer von mir nicht gewollten Hetze zu sein, für die es keine reale Begründung gibt. Deshalb habe ich nach den ersten Kommentaren, die mir unangenehm auffielen, die Bremse noch etwas weiter angezogen, um dies nicht ausufern zu lassen.

Rolf Jägers
14.06.2007, 11:29
@Günther
Ich kann nun auch wirklich nichts an Deinen Ausführungen erkennen, was Kritik in Deine Richtung rechtfertigen würde. Ist doch alles sehr sachlich und neutral von Dir dargeleget worden...

Ansonsten muss ich (als reiner Amateur) sagen, dass eine kamera wie die Mark III durchaus ein Traum für mich ist (obwohl ich sie nicht mit ins Bett nehmen würde ;)). Dennoch sollte man auch in dieser Situation soviel Kritikfähigkeit aufbringen, um die Dinge nüchtern und sachorientiert zu sehen.
Insofern bin ich froh, dass ich meine Bestellung schon vor einigen Tagen erstmal storniert habe. Meine jetzige Cam macht auch klasse Bilder und in einem halben Jahr hat Canon die Probleme garantiert im Griff - bei sicherlich dann schon deutlich gesunkenen Preisen :)

Grüße und bis Samstag in Oberhausen,

Rolf

Bobbala
14.06.2007, 11:34
ganz ehrlich ???
trotz dieser Meldungen werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen meine Mark III bestellen :) ( leider muss ich nur vorher noch ein Pferd verkaufen :rolleyes: )

War es nicht schon immer so, das bei Neuerscheinen eines Kameramodels sich die "Fehlerthreads" in den Foren häuften ??
und ich traue mich wetten .. 95% davon sind Benutzerfehler.

udu
14.06.2007, 11:44
( leider muss ich nur vorher noch ein Pferd verkaufen :rolleyes: )



hiess es nicht mal: ein königreich für ein pferd und nun: ein pferd für eine mark iii

Rolf Jägers
14.06.2007, 11:49
ganz ehrlich ???
trotz dieser Meldungen werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen meine Mark III bestellen :) ( leider muss ich nur vorher noch ein Pferd verkaufen :rolleyes: )


Und - ist es das wirklich für Dich wert???

Klaus Herwig
14.06.2007, 11:56
ganz ehrlich ???
trotz dieser Meldungen werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen meine Mark III bestellen :) ( leider muss ich nur vorher noch ein Pferd verkaufen :rolleyes: )




Das habe ich besser gelöst und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

ich habe meine Frau für die MKIII verkauft.

Bobbala
14.06.2007, 12:00
Und - ist es das wirklich für Dich wert???

Ja ... hab 3 Pferde im Stall stehen, wovon eben der, der verkauft werden soll, zu gut für mich ist .. der soll in den Sport ;)

Ich hab nur einen Hintern .. und wenn ich meinen Tieren nicht mehr gerecht werden kann, dann wäre behalten Egoismus pur

Allerdings hoffe ich das vom Verkaufserlös noch 2 Akkus und eventuell 1-2 L Linsen mit raus springen ;)

Aber das ist das Los eines Züchters ... :(

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 12:00
Das habe ich besser gelöst und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

ich habe meine Frau für die MKIII verkauft.

Sorry, aber irgend was glaube ich daran nicht.

Entweder bezahlt keiner so viel für eine Frau oder sie ist so viel wert, dann behält man sie.... *g*

Bobbala
14.06.2007, 12:01
Das habe ich besser gelöst und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

ich habe meine Frau für die MKIII verkauft.

LOL.. für meinen Mann tät ich höchstens nen Akku bekommen *ggg*
( bin ich froh, das der nie an den PC geht und das lesen wird ... *ggg* )

Klaus Herwig
14.06.2007, 12:05
habe ihm gerade ein Hardcopy von dem Posting auf dem Postweg zugeschickt...:p

Searcher78
14.06.2007, 12:09
Hallo zusammen,

ich muß sagen, daß dieser Auslieferstopp hier doch eigentlich sehr positiv aufgenommen wurde. Grundstimmung ist doch "Canon hat es eingesehen und lieber 2 Wochen länger warten, als sich später mit dem Service beschäftigen zu müssen".

Ich bin auch Amateur und hab vor 2 Tagen bestellt. Wenn ich jetzt 2 Wochen länger warten muß soll mir das Recht sein. Ich werd zwar, wenn ich die Kamera in den Händen halte, erstmal ein paar kleine Tests machen (das Streifen Problem ist ja echt nicht schwer zu erkennen und mit einer Autobahn hier um die Ecke kann der AF auch mal getestet werden. Schon um zu gucken, ob der Ausschuss im Vergleich zur 20D geringer wird), aber wenn ich das Gefühl hab, daß etwas nicht stimmt, dann suche ich doch erstmal den Fehler bei mir.

Also ich sag mal "Danke, für die Info", weil man daran sieht, daß Canon auftretende Probleme nicht einfach aussitzt, sondern aktiv darauf reagiert.

Gruß

Carsten

(PS: Kamera mit ins Bett nehmen? Warum nicht, die will nach einer langen Shootingsession wenigstens nicht noch tiefgreifende Gespräche führen und setzt sich selber nciht bei eBay rein ;-) )

Rolf Jägers
14.06.2007, 12:10
Ja ... hab 3 Pferde im Stall stehen, wovon eben der, der verkauft werden soll, zu gut für mich ist .. der soll in den Sport ;)

Ich hab nur einen Hintern .. und wenn ich meinen Tieren nicht mehr gerecht werden kann, dann wäre behalten Egoismus pur

Allerdings hoffe ich das vom Verkaufserlös noch 2 Akkus und eventuell 1-2 L Linsen mit raus springen ;)

Aber das ist das Los eines Züchters ... :(

O.K. - Danke für Deine Antwort. So kann ich's gut verstehen!

Grüße, Rolf

Elbowz
14.06.2007, 12:15
Keine Streifen, kein AF problem.

BS

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 12:29
[QUOTE=Guenter H

PS: Dass ich in weiteren Beiträgen versucht habe, darauf hinzuweisen, dass eben nicht alle Kameras betroffen zu sein scheinen, diente der Panik-Prävention, da bekanntermassen nicht wenige Forumsmitglieder geneigt sind, solche Dinge überzuinterpretieren.
Ich bin daran interessiert, die erhaltenen infos weiterzugeben, mir liegt aber nicht daran, Auslöser einer von mir nicht gewollten Hetze zu sein, für die es keine reale Begründung gibt. Deshalb habe ich nach den ersten Kommentaren, die mir unangenehm auffielen, die Bremse noch etwas weiter angezogen, um dies nicht ausufern zu lassen.[/QUOTE]

Bei manchen Postings die in diese Richtung gehen und dabei auch noch so Worte wie "Betatester" ins Spiel bringen habe ich eher den Eindruck das es sich um die "Schadenfreude mittelloser" handelt. Als etwas anderes kann ich solche inhaltslose Beiträge (bzw. Einwürfe) in diese anssonsten von den meisten sehr sachlich geführten Diskussion nicht interpretieren, sorry !

In Fact;- wenn dann handelt sich bislang nur um eine Verzögerung die wenn man davon Betroffen ist sicherlich mittels einer Firmwareupdates bereinigt werden könnte. Ich kann hier keinen generellen Hardwarefehler erkennen, also kein Grund zur Panik, auch wenn sich manch Betroffener sicherlich nicht zu Unrecht auch darüber ärgert.

Grüsse Heinz

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 12:34
@Guenther H.
Du bist sehr sachlich und auch vorsichtig geblieben, es gibt an Deinen Beiträgen hier rein gar nichts auszusetzen.
So möchte ich auch meinen Beitrag verstanden wissen, danke Günter.

Es gehört schon ein wenig Format dazu, solch brisante Infos zu publizieren, den Hersteller können da ganz schön pampig werden.

Meine Meinung zur "Vollbremsung" soll vor allem nur aufmuntern, weiter Klarheit walten zu lassen, und das Problem nicht schön zu reden, sondern einfach nur präzise zu umreissen.

Natürlich soll keine Panik aufkommen, aber das wäre nicht Dein Problem, Günter. Du hast nur Fakten genannt, und seitens Canon finde ich es armselig, dass sie dazu nicht mal ein paar klare Worte sprechen.

Es ist wie im richtigen Leben: wenn Canon den Stier nicht bei den Hörnen packt, dann packt der Stier eben Canon. Die sollten die Sache in die Hand nehmen, und mal was Öffentliches und Plausibles dazu ablassen, dann verselbständigt sich die Sache auch nicht.

Also: wenn irgendwo "Panik" aufkäme, dann wäre das Canons Problem, nicht Deines.

Danke also für die Info, für mich war (und ist) sie wichtig.

Guenter H.
14.06.2007, 12:49
ich denke, mit dieser geforderten Offenheit haben alle Hersteller heute ein Problem - nicht nur auf den Kamerasektor beschränkt.

Wenn wir aber bei diesem bleiben, dann haben wir doch schon in unserer "Nachbarschaft" eine ganze Menge Beispiele:
Olympus hat nie den sogenannten Lamellenfehler an der E-1o (vor ein paar Jahren) bestaetigt, obwohl er durch alle Foren ging, Canon hat nie offiziell Stellung genommen zu Kompatibilitätsproblemen in Bezug auf Front- und Backfocus, Sigma kennt keinerlei Serienstreuungsprobleme, obwohl sie jeden Tag damit zu tun haben, Nikon kann sich nicht vorstellen, dass das Weglassen der vollen AF-Kompatibilität bei der 40er ein Negativum ist,
Minolta war nie in der Lage, die Fehlfunktionen des Wackelsensors zu bestaetigen etc.etc.
Die Liste liesse sich fast unendlich fortführen.

In der Autoindustrie schaut es kaum anders aus, nicht wenige Firmen muessen zu einem Rueckruf gezwungen werden, selbst dann, wenn der Fehler sicherheitsrelevante Teile tangiert und die Kunden gefährdet sein koennten.

Die vor vielen Jahren mal von nicht wenigen Firmen gepflegte Offenheit gegenueber dem Endkunden ist doch heute nirgendwo mehr vorauszusetzen.
Wenn wir, die Endkunden, uns nicht informieren, auf dem Laufenden halten und miteinander kommunizieren, dann versackt das Ganze doch in bodenlose Tiefe, fällt in ein schwarzes Loch.
WIR sind gefordert, uns auszutauschen..... und wo ginge dies besser als in einem Forum wie diesem hier?
WIR haben in Teilen heute den Part übernommen, den wir eigentlich von der Industrie fordern müssten - den diese aber nicht mehr zu leisten bereit ist.
Verbraucherinformation wird heute von Verbrauchern und für sie arbeitenden Institutionen durchgeführt, in aller Regel aber leider nicht von den Herstellern.
Gruesse
Guenter

Maverick
14.06.2007, 12:53
Das habe ich besser gelöst und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

ich habe meine Frau für die MKIII verkauft.

*OT-Mode on*

Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue Klaus, wird das deine Frau nicht so sehr gestört haben... :D:D:D:D:D:D

*OT-Mode off*

Nichts für ungut ;)

LG
Markus

Nordheide
14.06.2007, 13:10
ich denke, mit dieser geforderten Offenheit haben alle Hersteller heute ein Problem - nicht nur auf den Kamerasektor beschränkt.

Wenn wir aber bei diesem bleiben, dann haben wir doch schon in unserer "Nachbarschaft" eine ganze Menge Beispiele:
Olympus hat nie den sogenannten Lamellenfehler an der E-1o (vor ein paar Jahren) bestaetigt, obwohl er durch alle Foren ging, Canon hat nie offiziell Stellung genommen zu Kompatibilitätsproblemen in Bezug auf Front- und Backfocus, Sigma kennt keinerlei Serienstreuungsprobleme, obwohl sie jeden Tag damit zu tun haben, Nikon kann sich nicht vorstellen, dass das Weglassen der vollen AF-Kompatibilität bei der 40er ein Negativum ist,
Minolta war nie in der Lage, die Fehlfunktionen des Wackelsensors zu bestaetigen etc.etc.
Die Liste liesse sich fast unendlich fortführen.

In der Autoindustrie schaut es kaum anders aus, nicht wenige Firmen muessen zu einem Rueckruf gezwungen werden, selbst dann, wenn der Fehler sicherheitsrelevante Teile tangiert und die Kunden gefährdet sein koennten.

Die vor vielen Jahren mal von nicht wenigen Firmen gepflegte Offenheit gegenueber dem Endkunden ist doch heute nirgendwo mehr vorauszusetzen.
Wenn wir, die Endkunden, uns nicht informieren, auf dem Laufenden halten und miteinander kommunizieren, dann versackt das Ganze doch in bodenlose Tiefe, fällt in ein schwarzes Loch.
WIR sind gefordert, uns auszutauschen..... und wo ginge dies besser als in einem Forum wie diesem hier?
WIR haben in Teilen heute den Part übernommen, den wir eigentlich von der Industrie fordern müssten - den diese aber nicht mehr zu leisten bereit ist.
Verbraucherinformation wird heute von Verbrauchern und für sie arbeitenden Institutionen durchgeführt, in aller Regel aber leider nicht von den Herstellern.
Gruesse
Guenter

Gut, dass es jemand ausspricht!

OT: Hat jemand von Euch den STERN-Beitrag zum Gerücht Lidl/Greenpeace verfolgt? Wenn da etwas dran ist ...-

http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_

Münsterländer
14.06.2007, 13:40
Gut, dass es jemand ausspricht!

OT: Hat jemand von Euch den STERN-Beitrag zum Gerücht Lidl/Greenpeace verfolgt? Wenn da etwas dran ist ...-

http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_


habe ich gestern mit interesse verfolgt......... - das stinkt ja förmlich zum himmel


gruss, jürgen

scheurin
14.06.2007, 14:11
So. Das Ding ist da. Canon-Pfusch wie erwartet und befuerchtet. Ich habe das Err 99-Problem. Also nicht mal eine Ahnung, ob die anderen 2 Unzulaessigkeiten auch oder nicht. Eigentlich eine Sauerei, dass da nicht in der Endkontrolle ueberprueft wird. Zumindest diesen Fehler muss man erkennen. Mal sehen, was CPS dazu sagt.

suggus
14.06.2007, 15:41
@scheurin,

ist schon erschreckend, das es Menschen gibt, die viel Geld für Dinge ausgeben, obwohl diese nur negative Erwartungen und Befürchtungen damit verbinden...


Canon-Pfusch wie erwartet und befuerchtet

Ich finde das ist unnötig und absolut unsachlich, und entwickelt sich hier zu einem Schnellkochtopf.......

scheurin
14.06.2007, 15:48
Gut, ueberzeugt. Ich habe das in meinem Aerger nicht ganz objektiv geschrieben.

Fakt 1 ist: Die Kamera geht nicht.

Fakt 2 ist: Weder CPS Oesterreich noch deren Serviceagentur fanden es bisher der Muehe wert, mich zurueckzurufen.

Fakt 3 ist: Ich bin sehr enttaeuscht und veraergert.

Sachlich genug? ;)

suggus
14.06.2007, 16:02
@scheurin:

Perfekt, ich kann Deine emotionen sehr gut verstehen, glaube mir.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dem Preis so etwas nicht passieren darf.


Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du die Funktionen einer solchen Kamera auch gerne nutzen möchtest.


Ich kann auch verstehen, dass nach einer Wartezeit mit Vorfreude etc. einfach platzen könnte wenn die Ware eintrifft und nicht funktioniert.


Das ganze wird garniert mit den Informationen in diesem Forum.
Deshalb halte ich es für absolut wichtig, dass Informationen immer sachlich gehalten sein müssen, da sonst dieses echt geniale DForum darunter leidet und ggf. viele Nutzer einer Canon Kamera ebenfalls das Vertrauen in ihr eigenes Equipment verlieren.

Meine Anmerkung war nicht böse gemeint. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass es ein einfach und schnell zu behebendes Problem sein wird.

Searcher78
14.06.2007, 16:02
@scheurin,

ist schon erschreckend, das es Menschen gibt, die viel Geld für Dinge ausgeben, obwohl diese nur negative Erwartungen und Befürchtungen damit verbinden...



Ich finde das ist unnötig und absolut unsachlich, und entwickelt sich hier zu einem Schnellkochtopf.......

Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mich seelisch schonmal auf Probleme mit der Kamera ein, ich hab auch immer so ein Glück, wenn es dann irgendwann funktioniert, bin ich glücklich, aber auf Anhieb klappt bei mir selten mal was ohne Probleme. (Was auch der Grund ist einen Bogen um Sigma zu machen "Canon ist Schuld" "nein, Sigma ist Schuld" "stimmt nicht Canon ist Schuld"....)

Wenn dann die befürchteten Probleme auftreten, ist man erstmal frustriert, kann ich verstehen.


@scheurin: [...]

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass es ein einfach und schnell zu behebendes Problem sein wird.

Da möchte ich mich mal zu 100% anschließen :-)


LG

Carsten

scheurin
14.06.2007, 17:41
Ich denke, es hat da etwas mit dem Shutter. Bis ca. 1/60 sec. kann man Bilder machen, ohne den Fehler 99. Darunter kommt er ausnahmslos. Aber auch die lang belichteten Bilder sind schwarz.

Habe eben 5 sec ohne Objektiv belichtet und mir die Sache angesehen. Der Spiegel klappt hoch aber der Vorhang bleibt tatsaechlich unten. Vielleicht klemmt da etwas?

Das koennte mit dem von einigen berichteten Fehler der Streifen im Bild zusammenhaengen. Der AI-Fehler scheint mir davon unberuehrt oder gibt es da Erklaerungen?

***elvis***
14.06.2007, 19:20
tja, so siehts leider bei mir auch aus. So ein richtig knackig scharfes Bild hab ich noch nicht zustandebekommen. :mad:

:eek: Ich muß mich als DAU outen.


...ausserdem kann man im menue auch vieles falsch einstellen....

nämlich

Die Messfelderweiterung hat zunächst nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Nach deren Abschaltung ist sie soweit ok.

Genau das war auch mein Problem. Seit deren Abschaltung gibts gestochen scharfe Bilder. Der Focus sitzt genau da wo ich ihn hin haben will.

Versuch mal ein sich schnell bewegendes Objekt mit AI Servo, vorzugsweise auf dich zu.

Auch das klappt und nach 1.200 Bilder hab ich auch noch keine Streifen gesehen.

also


Es ist viel Einstellungssache...

DaLe
14.06.2007, 19:24
also, scheint die MKIII nur für intelligente Nutzer geiegnet...:) ;)

***elvis***
14.06.2007, 19:29
also, scheint die MKIII nur für intelligente Nutzer geiegnet...:) ;)

Zumindest muß man sich mit ihr beschäftigen. Ist eben keine Kompakte...

Maverick
14.06.2007, 19:54
also, scheint die MKIII nur für intelligente Nutzer geiegnet...:) ;)
:eek::eek::eek::eek: Dann sollte ich meine besser abbestellen *S* ;-)

scheurin
14.06.2007, 19:54
Wieder mehr on topic:

Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich heute auch das Vergnuegen mit dem Canon-Service von Teletek zu sprechen. Der Techniker sei mit aehnlichen Problemen ueberhaeufft (an lese zwischen den Zeilen) und wird in einer Stunde zurueckrufen, um das Problem zu besprechen. Natuerlich werde ich als CPS Mitglied bevorzugt behandelt. Das war zu Mittag.

Vor ein paar Minuten rief mich ein freundlicher Herr von Canon an (leider nicht Herr Mitter, der ist angeblich schon zu Hause). Neben einigen fuer mich nicht nuetzlichen Tips sagte er, dass er von einem Lieferstopp nichts weiss.

Auch die hier besprochenen Probleme werden als "nicht bekannt" eingeordnet. Ein Verweis auf diese weltweiten Probleme - geschildert in Foren wie diesem - werden leider auch eher nicht ernst genommen.

Der Canon-Mensch sagte noch, dass jeder zum Schluss eine funktonsfaehige Kamera bekommt. Nett gemeint. :)

Benutzer
14.06.2007, 19:55
... Kesseltreiben hin oder her - ein paar wahre Worte müssen ja wohl erlaubt sein. Wer bitte ist Canon (auch vertreten durch die Händler und Lieferanten) eigentlich, dass sie den zahlenden Kunden am liebsten noch das Mundwerk verbieten wollen?

Habe eben mal ein paar andere Foren durchgeblättert, das geht meiner Meinung nach deutlich über ein paar Einzelfälle hinaus. Erinnert mich schwer an einen Fall im Herbst vor bald 10 Jahren, da ist ein kleines Auto auf dem Dach gelandet - der Hersteller hat den Umgang mit solchen Mängeln auch nie gelernt. Anscheinend haben die Hersteller heutzutage mehr Interesse daran, das Gesicht nicht zu verlieren, als ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Greets,
Peter.

Firlefanz
14.06.2007, 20:03
wird m.M.nach alles überbewertet ;)


Menschen sterben an Genmutationen, trotzdem wird das "Modell Mensch" weiter produziert, gepflegt und genutzt....

rs
14.06.2007, 21:11
Wird sich zeigen. Ob Canon was in Oberhausen dazu sagt?

scheurin
14.06.2007, 21:17
deleted

Benutzer
14.06.2007, 21:19
Anscheinend haben die Hersteller heutzutage mehr Interesse daran, das Gesicht nicht zu verlieren, als ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Wobei sich natürlich fragt wie das Erste gelingen soll ohne das Zweite zu leisten.

Benutzer
14.06.2007, 21:23
deleted
:D Eben :p :D
War auch ein schlechter Scherz von dem Typ. Aber die Reaktionen sind schon interessant.

cafan818
14.06.2007, 22:39
Ob Auslieferungsstopp oder nicht .... wer mit offenen Augen heutige Projekte, die etwas mit Hard- und Softwareentwicklung zu tun haben (im Prinzip ist die Entwicklung einer Mark III damit zu vergleichen) beobachtet oder sogar selbst kennengelernt hat, muss eigentlich nicht verwundert sein.

Da werden für Auslieferungen utopische, unhaltbare Termine gesetzt, da werden Mitarbeiter eingespart an jeder nur denkbaren Stelle, das Thema Test und Qualitätssicherung verliert trotz ISO 9000 und ITIL immer mehr an Bedeutung, weil: dazu ist höchste Qualifikation erforderlich und die will/kann keiner bezahlen! Von fehlender Motivation bei den Mitarbeitern aufgrund wenig geeigneter Führungskräfte usw. will ich garnicht sprechen.......

Natürlich sind dies persönliche Erkenntnisse auf dem deutschen Arbeitsmarkt, aber warum soll es in Japan sehr viel anders zugehen? Auch dort zählt nur der Gewinn. Also, ich würde das alles nicht überbewerten. Wer als erster kauft, muss leider immer häufiger unangenehme Erfahrungen machen. Ist bei Autos seit langem so. Mit 'ner Rückrufaktion ist's der Fehler erledigt. Man hat sich doch schon daran gewöhnt....

Für mich ist seit einiger Zeit klar geworden: Canon nutzt seine Marktführerschaft momentan gnadenlos aus (an Preisen und am Service seit langem zu spüren; auch die CPS-Händler werden hierzu ein Lied singen können) und hat leider auch den Qualitätsstandard, der mal dagewesen ist, zurückgedreht. Trotzdem halte ich noch die Canon-Flagge hoch! Jedoch bin ich eher ein 'später Käufer', ich warte erstmal die ersten Serien ab und schaue, wie die so die Bewertungen neuer Modelle ausfallen.

Zum Schluß noch ein Wunsch: endlich mal mehr wirklich brauchbare Konkurrenz! Wäre für uns Kunden nicht das Schlechteste!

Jens Houtermans
14.06.2007, 22:51
[...] aber warum soll es in Japan sehr viel anders zugehen? [...]


Ich könnte mir vorstellen, daß es tatsächlich dort anders zugeht.
Die Asiaten haben im Allgemeinen eine sehr viel geringere Trennung zwischen Beruf und Freizeit. Ein Chinesischer Freund der Familie ist immer aufs neue überrascht, daß die Deutschen nach der Arbeit sorgenlos irgendwas machen können und sich erst zum nächsten Arbeitstag wieder mit ihrem Job befassen.
In Asien ist es wohl so, daß die Leute viel stärker in das Umfeld ihres Arbeitgeber eingebunden sind. Dort wird zB auch nach Feierabend sehr viel Zeit mit den Kollegen verbracht und dergleichen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke einfach mal, daß ein Asiate es teilweise sehr persönlich nehmen kann, wenn das von ihm verkaufte Produkt mangelhaft ist. Ist aber nur ne Vermutung. ;)

Gucky
14.06.2007, 23:12
Hi,
kann aber auch andersherum sein.
Da kam mal ein Bericht im Fernsehen, da entschuldigte sich ein asiatischer Autofahrer in der Werkstatt, weil er ein defektes Auto, kein Unfall und nicht selbst verschuldet, hat.
Die Mentalität ist einfach zu verschieden.
Ich warte trotzdem noch auf meine MIII, nächste Woche soll sie ja endlich kommen, na mal sehen.

mfG Gucky

Guenter H.
15.06.2007, 10:04
edit:hupps,
erst habe ich es auch geglaubt, aber man muss weiterlesen...
Guenter

Guenter H.
15.06.2007, 10:19
edit:hupps,
erst habe ich es auch geglaubt, aber man muss weiterlesen...
Guenter

sorry, das obige Posting ist nach der Korrektur aus dem Zusammenhang gerissen:
gemeint ist damit die angebliche Rückrufaktion in England, die sich als wahrlich böser Scherz herauszustellen scheint.
Guenter

snoopy64
15.06.2007, 10:24
gemeint ist damit die angebliche Rückrufaktion in England, die sich als wahrlich böser Scherz herauszustellen scheint.
Naja, böser Scherz eher weniger - eher schwacher Scherz. Immerhin steht noch im selben Posting, dass der Threadersteller krank ist, sich langweilt und es deswegen geschrieben hat.
Auch hier hilft mal wieder die alte Binsenwahrheit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
VG
snoopy64

w.d.p
15.06.2007, 10:34
Naja, böser Scherz eher weniger - eher schwacher Scherz. Immerhin steht noch im selben Posting, dass der Threadersteller krank ist, sich langweilt und es deswegen geschrieben hat.
Auch hier hilft mal wieder die alte Binsenwahrheit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
VG
snoopy64

Wie ich schon weiter vorne sagte, viel heiße Luft um nicht's !;)

ehemaliger Benutzer
15.06.2007, 10:47
Wie ich schon weiter vorne sagte, viel heiße Luft um nicht's !;)

Auf Enten sind schon ganz andere reingefallen, gelle?

Elbowz
15.06.2007, 18:15
Hi

ich bin bei solchen Halbwahrheiten auch zuerst einmal immer skeptisch. Seit heut morgen glaub ich da nicht dran( hab ich auch vorher nicht wirklich)
ich bekamm gegen 1130 einen Anruf eines CPS Händlers mit dem hinweiss es wäre wieder MarkIII verfügbar und ich könne eine haben...

mfg BS

kaiserm
16.06.2007, 15:09
Hi Leute,

ich habe diesen Thread als MKIII Owner natürlich auch aufmerksam verfolgt.
Ist schon geil was es da teilweise an Panikmache gibt:).
Teilweise von Leuten die die Kamera noch nicht mal in den Händen hatten ... echt cool.

Also meine MKIII funktioniert astrein, ... mmmhhh wohl Glück gehabt ;)

Ich lese und poste ja auch noch in ein paar anderen Foren.
So zum Beispiel bin ich auch Member in einem KFZ Forum.

Wenn man da z.B. in das VW Forum schaut dürfte es auf deutschen Strassen keinen einzigen Golf V mehr geben, da fast alle in der Werkstatt stehen, explodiert sind oder zurückgerufen wurden.

Ich bin bisher hochzufrieden mit meiner MKIII und mein Golf V PLUS läuft auch astrein ... :D

Die absoluten Action Bilder habe ich zwar noch nicht mit meiner III'er gemacht ... folgt aber spätestens nächstes Wochenende.

Grüße

Martin

scheurin
16.06.2007, 18:12
Bei mir ist es eher anders rum. Der 2005 Ford SuperDuty KR LWB und der 2007 Chevy Suburban laufen einwandfrei, meine MKIII ist Schrott (Err99).

nbgnbg
16.06.2007, 18:24
meine beiden funktionieren!:p

Bobbala
16.06.2007, 19:06
meine beiden funktionieren!:p

hast du immer noch 2 ???

lg Jutta

Hacienda
18.06.2007, 13:24
Bei einigen Onlinestores habe ich gesehen, dass die Auslieferung erst in frühestens 2 Wochen erfolgt

Raimund Rau
18.06.2007, 13:42
... das ist aber aufgrund der Liefersituation schon seid Anfang an so gewesen ...

gator
18.06.2007, 14:09
So schnell geht das, hier gibt es schon den Nachfolger: die Canon MarkIII N (http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=5024)

Klaus Herwig
18.06.2007, 14:11
ja, so schnell geht die Entwicklung weiter. Das Display auf der Rückseite wurde in der Größe nochmals verdreifacht.

DrRock
18.06.2007, 22:06
Mein Astra OPC läuft einwandfrei. Meine 350d auch :-) :-) :-)

Jens Houtermans
18.06.2007, 22:10
Ich bin ja dafür, daß jeder der hier mit seinem(n) Auto(s) rumprollt auch Bilder zu zeigen hat... :-X


BTW: Meine 3 Ferraris und der Bentley laufen auch, nur die 300D macht Probleme....

ehemaliger Benutzer
20.06.2007, 12:43
Gibts hinsichtlich Lieferstopp eigentlich was Neues?

Nachdem ich mir den Rob Galbraith Artikel mal ganz duchgelesen habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das mal eben so in einer Woche gebacken kriegen ...

kaiserm
20.06.2007, 12:49
Also ich habe nichts von einem Lieferstop gehört.

Grüße

Martin

ehemaliger Benutzer
20.06.2007, 12:51
Also ich habe nichts von einem Lieferstop gehört.


Äh, Threadtitel gelesen? Ich mein ja nur ...

Hier noch der Link zu o.g. Artikel:
http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-8740-9006

Bobbala
20.06.2007, 18:56
angeblicher Liefertermin bei mir
02.07.07 ...
das wäre schneller wie ich erhofft hätte ..

Schlunzi
20.06.2007, 19:13
angeblicher Liefertermin bei mir
02.07.07 ...
das wäre schneller wie ich erhofft hätte ..

wow :)

Elbowz
21.06.2007, 00:46
Mir wurde heute die 4. MarkIII angeboten...

Searcher78
21.06.2007, 01:19
angeblicher Liefertermin bei mir
02.07.07 ...
das wäre schneller wie ich erhofft hätte ..

Meine liegt seit gestern bei meinem Händler... wenn die Sparkasse endlich mal mit der Überweisung fertig wird.... :-)

Gerhard K
21.06.2007, 01:36
Mir wurde heute die 4. MarkIII angeboten...

neu oder gebraucht? ;)

tornado2004
21.06.2007, 02:10
Also bitte keine Probleme herbei reden sondern sich erstmal mit der Kamera vertraut machen. 99 % aller Fehler sind meist hinter der Kamera zu finden !

So ein Quatsch hinter der Kamera,

der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren..... :D

Searcher78
21.06.2007, 02:30
Also bitte keine Probleme herbei reden sondern sich erstmal mit der Kamera vertraut machen. 99 % aller Fehler sind meist hinter der Kamera zu finden !

So ein Quatsch hinter der Kamera,

der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren..... :D

Wo liegt jetzt genau der Bezug zu diesem Thread? Nur mal so aus Interesse....

Raimund Rau
21.06.2007, 09:05
Mir wurde heute die 4. MarkIII angeboten...

Anbieten ist weniger das Problem, die liegen ja selbst bei "Ich bin doch nicht blöd" rum, alles nur eine Frage des Preises.
MM will zB 4308 euronen haben ;)

Benutzer
21.06.2007, 09:07
Anbieten ist weniger das Problem, die liegen ja selbst bei "Ich bin doch nicht blöd" rum, alles nur eine Frage des Preises.
MM will zB 4308 euronen haben ;)

...für vier m3 ist es doch ein guter preis...:-)))

WolfgangZink
21.06.2007, 10:05
Also bitte keine Probleme herbei reden sondern sich erstmal mit der Kamera vertraut machen. 99 % aller Fehler sind meist hinter der Kamera zu finden !

So ein Quatsch hinter der Kamera,

der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren..... :D

Die wenigsten hier haben eine akute Sehschwäche ...

Claus W
21.06.2007, 10:18
Wenn ein klarer fehlfocus vorliegt, kann, das am Fotografen liegen MUSS es aber nicht !!!
Insbesondre dann nicht, wen der Kunde mit ähnlichen kameras keine Fokusprobleme hatte.
Canon und Nikon haben gelegentlich Probleme mit der Fokusebend, scheinbar gibt es auch bei der MarkIII einige Kameras mit Problemen, diese aber erstmal nur den Kunden anzulasten, ist sicher der falsche weg.

Gruss, Claus

PS: die Mark II steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich möchte bei dem Preis kein Betatester sien!

Raimund Rau
21.06.2007, 10:39
PS: die Mark II steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich möchte bei dem Preis kein Betatester sien!

Die IIer ist mittlererweile aber ausgereift :D

Gruß
Raimund

Claus W
21.06.2007, 11:00
Die IIer ist mittlererweile aber ausgereift :D

Gruß
Raimund
Blöder Fehlerteufel :o - Mark III (3) latürnich ...
Claus

Elbowz
21.06.2007, 11:29
Anbieten ist weniger das Problem, die liegen ja selbst bei "Ich bin doch nicht blöd" rum, alles nur eine Frage des Preises.
MM will zB 4308 euronen haben ;)

Den Preis macht jeder MM selbst. Einmal 4103 sowie 3990 ohne Handeln.

Es werden wohl immer noch ausgeliefert :) Dazu werden sie ja auch glaub ich hergestellt:)

Bobbala
22.06.2007, 11:02
Anbieten ist weniger das Problem, die liegen ja selbst bei "Ich bin doch nicht blöd" rum, alles nur eine Frage des Preises.
MM will zB 4308 euronen haben ;)

ich war in 2 MM, da war nix zu machen, ausser bestellen ...
meine lieferfrist wurde auf 01.08.07 hochgesetzt, ( übrigens für 3559,-- € )... und da bin ich nicht mal böse drum ;) meine M II macht immer noch super bilder :D

Gucky
22.06.2007, 13:27
Hi,
naaaa eeeeeendlich:

E-Mail von GSKKoch
"Ihre bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht und per Post an Sie verschickt."

So etwas liest man doch gern.
Mal sehen, wie lange die Post jetzt braucht.

mfG Gucky

kaiserm
22.06.2007, 13:34
Hi,
naaaa eeeeeendlich:

E-Mail von GSKKoch
"Ihre bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht und per Post an Sie verschickt."

So etwas liest man doch gern.
Mal sehen, wie lange die Post jetzt braucht.

mfG Gucky

Hey cool,

endlich mal wieder einer der nicht gleich storniert hat :)

Wünsche Dir viel Spass mit der III'er.

Grüße

Martin

Skydive Adventure
22.06.2007, 13:42
Hi,
naaaa eeeeeendlich:

E-Mail von GSKKoch
"Ihre bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht und per Post an Sie verschickt."

So etwas liest man doch gern.
Mal sehen, wie lange die Post jetzt braucht.

mfG Gucky

Hi, kannst du mir sagen wann du bestellt hast?
Ich habe auch bei Koch geordert und würde gerne wissen bei welchem Bestelldatum mittlerweile die Auslieferung getätigt wird.

Danke Frank Täsler

Gucky
22.06.2007, 13:42
Hi,
es sind doch genügend M IIIs zurückgekommen.:rolleyes:
Hoffendlich ist es keine "B-Ware" wie damals beim T-Online Shop.
Was passiert eigendlich mit den Rückläufern?

mfG Gucky

Gucky
22.06.2007, 13:44
Hi, kannst du mir sagen wann du bestellt hast?
Ich habe auch bei Koch geordert und würde gerne wissen bei welchem Bestelldatum mittlerweile die Auslieferung getätigt wird.

Danke Frank Täsler

Der Bestellbestätigung war, laut E-Mail, der Fr 23.02.2007 15:20.
Ich sehe gerade, daß sie sogar noch etwas preiswerter geworden ist.

mfG Gucky

Skydive Adventure
22.06.2007, 13:47
Der Bestellbestätigung war, laut E-Mail, der Fr 23.02.2007 15:20.
Ich sehe gerade, daß sie sogar noch etwas preiswerter geworden ist.

mfG Gucky

Dann hoffe ich mal, dass zwischen dem 23.2 und 9.3. keiner bestellt hat!

Danke für die schnelle Antwort!

Gucky
22.06.2007, 13:53
Hi,
beim Großhandel spielt es leider kaum eine Rolle, wann Du bestellt hast und wieviele Besteller noch dazwischen sind, sondern wieviel Stück noch vor Dir bestellt wurden.
Selbst wenn Du der übernächste Besteller währst, so könnte der dazwischen liegende 20 oder mehr Stück bestellt haben und Du mußt warten, bis er abgearbeitet ist.
Ich drücke Dir dennoch den Daumen, daß auch Du Deine recht bald in den Händen hältst.

mfG Gucky

Harald Odehnal
22.06.2007, 14:53
Dann hoffe ich mal, dass zwischen dem 23.2 und 9.3. keiner bestellt hat!

Danke für die schnelle Antwort!


Hallo,
leider muß ich Dir das Wochenende versauen. Ich bin der Nächste (habe am 26.2.2007 bestellt). Koch hat allerdings heute nur 1 Exemplar bekommen.
Gruß Harald

udu
22.06.2007, 14:58
Hi,
naaaa eeeeeendlich:

E-Mail von GSKKoch
"Ihre bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht und per Post an Sie verschickt."

So etwas liest man doch gern.
Mal sehen, wie lange die Post jetzt braucht.

mfG Gucky

ich habe meine am montag bestellt und habe meinen händler gefragt, ob er eine im laden habe, damit ich mein neues 135/2.0 ausprobieren könne. da hat der mir doch einfach gesagt: hollen sie doch gleich ihre eigene heute nachmittag ab, sie ist per express von canon unterwegs! ob ich wohl noch stornieren soll ;-)?

udu
22.06.2007, 14:59
Hi,
es sind doch genügend M IIIs zurückgekommen.:rolleyes:
Hoffendlich ist es keine "B-Ware" wie damals beim T-Online Shop.
Was passiert eigendlich mit den Rückläufern?

mfG Gucky

was fragst du? du hast doch eben einen erhalten (duckundwech)

ehemaliger Benutzer
22.06.2007, 15:21
... da hat der mir doch einfach gesagt: hollen sie doch gleich ihre eigene heute nachmittag ab, sie ist per express von canon unterwegs! ob ich wohl noch stornieren soll ;-)?
Tja, per Express. Canon will die Dinger vermutlich so schnell wie möglich los werden, solange es noch geht. Wart's mal ab, in ein paar Wochen werden die Dinger angeboten wie Sauerbier: "pay one, get two ...!" :D :D :D

Benutzer
22.06.2007, 15:21
Hoffentlich ist es keine "B-Ware" wie damals beim T-Online Shop.

Zumindest die Beschreibung im 'T-Online Shop' (http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/28180/tab/Description/index.html) ist 'B'.

Ein paar Zitate daraus (immerhin handelt es sich um eine 3649 EUR Kamera):


Beschreibung
Laut Canon finden die ersten Auslieferungen Ende April statt. Vorbestellungen werden vorrangig ausgeliefert. Da Ware jedoch nach wie vor knapp bleibt, sind Auslieferungsverzögerungen nicht ausgeschlossen. Ein konkreter Liefertermin kann nicht genannt werden.

...

versandfertig in 7 Wochen


Belichtungsfunktionen: Programm, Birne, automatisch, manuell, Aperturpriorität, Verschlußpriorität, E-TTL-II-Programm-Flash


Zusätzliche Funktionen: Flash Terminal Hot Shoe, PC-Terminal


Voreinstellungen für Weißabgleich: Fluoreszierend, bewölkt, Wolframlicht, Flash, Tageslicht, Schatten, 2500K - 10000K (100K steps)


Zubehör: Gehäusenhaube, Halsriemen


Farbunterstützung: Farb

Na denne!

:D

Gruß
Stefan

Gucky
22.06.2007, 15:32
Hi,
es war damals, als ich meine EOS 5D dort bestellt hatte.
Die M III kommt von GSK Koch.

mfG Gucky

Harald Odehnal
22.06.2007, 15:45
ich habe meine am montag bestellt und habe meinen händler gefragt, ob er eine im laden habe, damit ich mein neues 135/2.0 ausprobieren könne. da hat der mir doch einfach gesagt: hollen sie doch gleich ihre eigene heute nachmittag ab, sie ist per express von canon unterwegs! ob ich wohl noch stornieren soll ;-)?

Hallo und
Glückwunsch! Wieviel hast Du denn für das gute Stück bezahlt?
Gruß Harald

udu
22.06.2007, 15:49
Hallo und
Glückwunsch! Wieviel hast Du denn für das gute Stück bezahlt?
Gruß Harald

umgerechnet etwa € 3150, also etwas mehr als ich beim ursprünglichen lieferanten bezahlt hätte, aber so habe ich sie und kann vor dem start der fussballsaison noch etwas üben und auch die hochzeit am 07.07.07 mit dem neuen teil in angriff nehmen.

Harald Odehnal
22.06.2007, 18:42
umgerechnet etwa € 3150, also etwas mehr als ich beim ursprünglichen lieferanten bezahlt hätte, aber so habe ich sie und kann vor dem start der fussballsaison noch etwas üben und auch die hochzeit am 07.07.07 mit dem neuen teil in angriff nehmen.

Also, für ne Woche wäre ich auch gerne mal Schweizer! :D
Gruß Harald