PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender 2x kompatibel mit 350D und EF 55-200?



Gizmo
13.06.2007, 23:40
Hallo!!
Habe eine EOS 350D, und bin gerne unterwegs um Flugzeuge zu fotografieren. Mit dem EF 55-200 USM kommt man ja schon recht weit, aber grade bei grösseren Airports, wie Frankfurt, stösst man doch auch an die Grenzen.
Da ich mir ein grösseres Tele nicht leisten kann, bin ich am überlegen, mir einen 2x Extender zu kaufen.
Ausser dem von Canon hatte ich bisher einen von Sigma gefunden, wobei dort stand, er sei für Canon, aber nur für bestimmte Objektive, die aber leider nicht näher genannt wurden.

Jetzt meine Frage an euch: rentiert sich die Anschaffung eines Extenders für einen Hobbyfotografen wie mich? Und gibt es ausser Sigma noch andere Hersteller, die kompatibles Material machen?
Und ist die 350er und mein Objektiv überhaupt dafür geeignet?

Sage schonmal danke!

Conram
14.06.2007, 00:13
Lass es lieber mal.... selbst wenns passen würde, ist das o.g. Objektiv zu lichtschwach und der AF würde nicht mehr gehen.

Ausserdem hatte ich es einmal selber. Die Qualität hat mich, gelinde gesagt, nicht wirklich überzeugt. Da ein Konverter immer die Qualität verschlechtert und die Lichtstärke herabsetzt (2x = 2 Blendenstufen), kannst Du im Endeffekt besser Ausschnitte aus einem Bild wählen.

Für Flugaufnahmen sind die 400 wahrscheinlich eh zu kurz und Du brauchst lichtstarke Objektive, um die Zeiten klein zu halten (Stichwort Bewegungunschärfe).

LG Conram

Gizmo
14.06.2007, 00:26
Gefallen würde mir ja ein 600er, aber das von Canon liegt preislich in der Region "ewiger Traum"..

Was gäbe es für Alternativen, ausser Bildausschnitten.. Hab zwar damit auch einiges erreicht, aber teilweise halt doch nicht zufriedenstellend..

Gibt es von anderen Herstellern was günstigeres? Also etwas unterhalb der 1000er Grenze?

Ansonsten versuch ichs weiter so..

C. N.
14.06.2007, 11:17
die 200mm 2,8 festbrennweite geht ganz gut mit den beiden konvertern....
christian

roth
15.06.2007, 09:58
ein Canon 300/4L ohne IS gibts gebraucht für 600 Euro, dazu einen 1.4er Konverter und du hast günstige gute 400mm
Ein 100-300 USM ist billig (<300) und ganz gut, Ansonsten das Bigma 50-500 mal anschauen, sollte für unter 1000 das längste brauchbare Tele sein ;)