PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauchbar? EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM



karlheinzgrasser
14.06.2007, 15:01
Wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit diesem Objektiv hat, und mir vielleicht ein Feedback bzw. Beispielbilder mit EOS 400D zeigen kann! Danke im Voraus!

DarkFighter81
14.06.2007, 16:26
Mit Bildern kann ich nicht dienen, da ich es damals an einer anlogen EOS betrieben habe, aber ich kann dir versichern, dass es in diesem Brennweitenbereich interessantere und bessere Objektive gibt.

Schau doch mal nach dem EF 100-300 USM das ist zwar teuerer, dafür aber auch besser. Erlaubt FTM dank anderem AF-Motor und bietet von Grund auf eine bessere Schärfe.

Ich hatte damals das 90-300 ohne USM und das war wirklich grottenlangsam. Vor allem aber wird es bei 300mm verdammt weich und vor allem auch schwer verwacklungsfreie Bilder zu erhalten ...

ehemaliger Benutzer
14.06.2007, 20:43
Ich hatte dieses Objektiv zwei Jahre lange an der 300D. Damals kaufte ich die Linse wegen meinem minimalen Budget (war so ziemlich das günstigste in diesem Bereich). Heute mit dem 100-400 würde ich nicht mehr mit diesem Objektiv fotografieren (mittlerweile habe ich es auch verkauft). Ich hatte die Version ohne USM. Scharfe und einigermassen brauchbare Bilder gab es nur bei schönem Wetter.
Beispielbilder habe ich zu Genügen auf meiner website (www.jetshow.ch). Sind halt nur Fliger - aber alles vor 2006 wurde mit diesem Objektiv gemacht.

Gruss Milan

karlheinzgrasser
14.06.2007, 20:50
Danke für die Fotos! Werde glaube ich das Objektiv nicht kaufen, ist mir dann doch zu wenig Qualität, suche zwar dringend etwas, und muss aus Kostengründen sparsam sein, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Dankeschön!