PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eure Mark III in Ordnung?



ehemaliger Benutzer
16.06.2007, 11:50
Da sich leider immer nur jene melden bei denen die Kamera nicht passt und das den allgemeinen Eindruck verzerrt möchte ich alle M III Besitzer bitten sich via Umfrage zu äußern.

Ich habe fünf Punkte formuliert, nämlich einen bei dem alles passt und Fehlerpunkte, die aufgelistet sind.

Diese Umfrage ist eine ergänzende Resonanz zu diesem Thema (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=500881).

Benutzer
16.06.2007, 12:51
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=500431

ehemaliger Benutzer
16.06.2007, 13:11
Gut dass dieses Thema im Umfragen-Bereich ist ;)

Wie gehts deiner M III bernard? Bist gerne eingeladen auch deine Erfahrung mittels Voting beizutragen.

ehemaliger Benutzer
17.06.2007, 21:12
Kleiner Zwischenstand:

18 haben keine Probleme = 75 %
6 haben Probleme (4 von diesen Leuten haben AI Servo Probleme) = 25 %

@Udo Archut: Du hast all diese Probleme? Strange.

Benutzer
17.06.2007, 22:00
man kann es ja beinahe nicht glauben...

...3453 shots mit EINER akkuladung ( alle mit IS ) und immer noch 59 % voll...

Tommi
17.06.2007, 23:07
man kann es ja beinahe nicht glauben...

...3453 shots mit EINER akkuladung ( alle mit IS ) und immer noch 59 % voll...

Wenn Du so weiter machst, brauchst Du bald einen neuen Sensor :p

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 06:25
man kann es ja beinahe nicht glauben...

...3453 shots mit EINER akkuladung ( alle mit IS ) und immer noch 59 % voll...

Und deswegen votest nicht mit? Lass dir von mir sagen: Das ist normal bei der Mark III ;) Also kein Fehler.

Benutzer
18.06.2007, 07:10
Und deswegen votest nicht mit? Lass dir von mir sagen: Das ist normal bei der Mark III ;) Also kein Fehler.

naja, DU bist ja ein notorischer fehlersucher...ich kann mich noch sehr gut an deine endlosen " der schlechte AF meiner mark 2 " threads erinnern...nun suchst du bei den m3s anderer user weiter. ( hast du sie überhaupt ? ) und nachdem schon weit über 1500 kameras ausgeliefert wurden, ist deine umfrage inkl. deiner kommenden schlussfolgerung sicher sehr representativ...

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 07:21
naja, DU bist ja ein notorischer fehlersucher...ich kann mich noch sehr gut an deine endlosen " der schlechte AF meiner mark 2 " threads erinnern...nun suchst du bei den m3s anderer user weiter. ( hast du sie überhaupt ? ) und nachdem schon weit über 1500 kameras ausgeliefert wurden, ist deine umfrage inkl. deiner kommenden schlussfolgerung sicher sehr representativ...


Da sich leider immer nur jene melden bei denen die Kamera nicht passt und das den allgemeinen Eindruck verzerrt möchte ich alle M III Besitzer bitten sich via Umfrage zu äußern.

Sprich was ich mit diesem Thread bezwecke ist genau das Gegenteil davon was du mir unterstellst nämlich dass ich wieder Fehler suche.
Ich suche eher User die keine Fehler haben, weil sonst der Eindruck entstehen könnte dass sehr viele Mark III etwas haben.

Folgefrage an dich: Muss man eine M III haben um diesen Thread zu erstellen? Es geht auch um allgemeine Interessen und nicht um eigene. Und nein ich habe keine Mark III weil sie mir derzeit zu teuer ist.

Scheinbar bist du dir immer noch zu gut bei dieser Umfrage eine Stimme abzugeben weil sonst würdest du ja dieses Thema unterstützen und wo das Label "Whitesnake" drauf ist, darf bernard ja natürlich keinerlei Form von Sympathie zeigen. Das wäre ja Heuchelei.

PS.: Mittlerweile habe ich keine Focus-Probleme mehr falls dich das beruhigt.

Salvatore Bellinzona
18.06.2007, 09:21
man kann es ja beinahe nicht glauben...

...3453 shots mit EINER akkuladung ( alle mit IS ) und immer noch 59 % voll...

Hi Bernard,
sind alle 3453 Bilder in JPEG aufgenommen?
Gruß, Salve

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 09:36
Sprich was ich mit diesem Thread bezwecke ist genau das Gegenteil davon was du mir unterstellst nämlich dass ich wieder Fehler suche.
Ich suche eher User die keine Fehler haben, weil sonst der Eindruck entstehen könnte dass sehr viele Mark III etwas haben.

Folgefrage an dich: Muss man eine M III haben um diesen Thread zu erstellen? Es geht auch um allgemeine Interessen und nicht um eigene. Und nein ich habe keine Mark III weil sie mir derzeit zu teuer ist.

Scheinbar bist du dir immer noch zu gut bei dieser Umfrage eine Stimme abzugeben weil sonst würdest du ja dieses Thema unterstützen und wo das Label "Whitesnake" drauf ist, darf bernard ja natürlich keinerlei Form von Sympathie zeigen. Das wäre ja Heuchelei.

PS.: Mittlerweile habe ich keine Focus-Probleme mehr falls dich das beruhigt.
Dann gibt es noch Leute, die mehere Positionen negativ ankreuzen und keine MK III haben.

Helmut

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 11:05
Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Und prinzipiell will ich niemandem etwas unterstellen. Wer unbedingt die Umfrage schlecht machen will, soll es bitte tun.

Benutzer
18.06.2007, 11:07
Hi Bernard,
sind alle 3453 Bilder in JPEG aufgenommen?
Gruß, Salve

hi salve..:-)

ja...alle in jpeg large....

lg b

Nordheide
18.06.2007, 11:24
Dann gibt es noch Leute, die mehere Positionen negativ ankreuzen und keine MK III haben.

Helmut

Nach heutigem Stand kann das nur auf einen User zutreffen.

Und der hat keine MKIII?

jürgenv
18.06.2007, 11:25
Hallo zusammen,

lt. Statistik habe ich "Probleme mit dem AI-Servo" angekreuzt.

Das lustige daran ist, dass ich noch nie eine MK3 in der Hand hatte, somit würde ich auch nicht "just4fun" ein Kreuzchen setzen.
Ich vermute daher , dass jemand meinen Account "geknackt" hat.

Wie kann ich hier nun schnellstmöglich mein Passwort ändern?!?

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 11:29
Kontrollzentrum -> E-Mail & Kennwort ändern

jürgenv
18.06.2007, 11:33
danke, habe ich nun gemacht.

Gucky
27.06.2007, 09:13
Hallo zusammen,

lt. Statistik habe ich "Probleme mit dem AI-Servo" angekreuzt.

Das lustige daran ist, dass ich noch nie eine MK3 in der Hand hatte, somit würde ich auch nicht "just4fun" ein Kreuzchen setzen.
Ich vermute daher , dass jemand meinen Account "geknackt" hat.

Wie kann ich hier nun schnellstmöglich mein Passwort ändern?!?

Hi,
wie hast Du das denn herausbekommen? Die Umfrage zeigt doch keine Namen.

mfG Gucky

ehemaliger Benutzer
27.06.2007, 09:24
Hi,
wie hast Du das denn herausbekommen? Die Umfrage zeigt doch keine Namen.

mfG Gucky

Die Umfrage nicht, aber das Ergebnis schon....

LG Andreas

hubert
29.06.2007, 14:10
Interessanter Zwischenstand!!!
Einige haben eine 3er aber noch nicht angekreuzt.
Wahrscheinlich deshalb, weil es nicht in der Rubrik:
EOS 1D, 1D Mark II (N) III, 1Ds und 1Ds Mark II
liegt.
Wird, so scheint es gerne überlesen.

Elbowz
30.06.2007, 13:25
hab dieses fredchen doch fast uebersehen...
Meine 3er hat bisher keine Probleme gemacht und wenns Probleme gab, lags bisher an mir.
Ein komisches Symptom hatte ich mit einer neuen Sandisk Extr IV Karte. dies lag nach meiner Einschaetzung jedoch nicht an der MarkIII sondern daran das ich die Karte beim loeschen der daten aus meinem Kartenlesegeraet gezogen hab und der Vorgang nicht beendet war. Daraufhin wurde die Karte von der Cam nicht erkannt, auch nicht nach Ausschalten und Akkuziehen. Hab dann die CF Karte nochmals in den Kartenleser meines alkten Win2000 reingesteckt und danach war sie auch wieder in der Cam da...
AI Servo Probleme kann ich bei meiner Nutzung nicht wirklich ausmachen, es wird wohl nie eine Cam geben die wirklich ohne Ausschuss Top Scharfe Pics liefert, dazu reicht bei den ersten Aufnahmen in schnellen Situationen die Zeit einfach nicht, also eher Dau:D. Ok, was ich meine ist auch nicht mit der Annahme R.G. zu vergleichen, wir werden sehen ob sich da was tut und andere Bereiche auch von Profitieren koennen.
Einzig das der alte EX580 zwei mal nicht richtig mit der Cam Kommuniziert hat kann ich von Berichten, ansonsten bin ich einfach nur begeistert von der neuen...

:eek::cool::D;)

Johann Frassl
30.06.2007, 13:29
Ich habe sie erst seit gestern. Habe noch nichts angekreuzt in der Umfrage, weil ich noch zu wenig getestet habe. 2 Bursts haben mich ehrlich gesagt eigentlich "von den Socken gehauen", nahezu keine Ausreißer was ich von meiner MII unter den gleichen Bedingungen nie sagen konnte. Hier liegt für mich eine eindeutige Besserung vor zumindest mal unter 25°
Und da ich viel in Sachen Wildlife fotografiere ist die Rauscharmut bei höheren ISO Werten für mich der Hit, wie meine gestern geposteten Hasenbilder in der Naturfotosektion gestern wohl zeigen.
Morgen geht's dann mit dem 100-400 auf eine Airshow und dann soll es ja auch heiß werden ;)

Elbowz
30.06.2007, 13:44
Also doch nicht zuruekhalten koennen wie:D

Verrat mal wo morgen ne Airshow ist:eek: In der Naehe von Wien vielleicht:confused: Da bin ich naemlich morgen...

Johann Frassl
30.06.2007, 13:57
Also doch nicht zuruekhalten koennen wie:D
Ja, wie bei den Frauen, zuerst streitet man sich und dann ... :p



Verrat mal wo morgen ne Airshow ist:eek: In der Naehe von Wien vielleicht:confused: Da bin ich naemlich morgen...

Nähe von Wien ist relativ, etwa 140 km von Wien in Richtung Budweis/Prag, schau mal hier (http://www.loab.at/)
Klaus Schrodt ist morgen auch hier.

kaiserm
30.06.2007, 15:45
Hi Leute,

ich habe zu füh 'Alles passt' angeklickt.

Bei der letzten Sportveranstaltung (den ganzen Tag bei 30-25 Grad in der prallen Sonne) sehr viele "Soft-Bilder".
AI-SERVO Performance sehr enttäuschend.

Das ganze Euipment inklusive aller Linsen befindet sich derzeit auf der Reise nach Willich.

Hoffe mal die kriegen das Problem bzw. die Probleme gebacken.

Meine Begeisterung bzgl. der Mark III hält sich derzeit stark in Grenzen.

Es kann nur besser werden :)

Grüße

Martin

w4tler
30.06.2007, 16:01
ich komm nicht zur airshow
ist für mich zu heiss - nicht aber für die cam´s:D
dieter

ehemaliger Benutzer
30.06.2007, 17:21
Hi Leute,

ich habe zu füh 'Alles passt' angeklickt.

Bei der letzten Sportveranstaltung (den ganzen Tag bei 30-25 Grad in der prallen Sonne) sehr viele "Soft-Bilder".
AI-SERVO Performance sehr enttäuschend.

Das ganze Euipment inklusive aller Linsen befindet sich derzeit auf der Reise nach Willich.

Hoffe mal die kriegen das Problem bzw. die Probleme gebacken.

Meine Begeisterung bzgl. der Mark III hält sich derzeit stark in Grenzen.

Es kann nur besser werden :)

Grüße

Martin

Dann frag doch mal hier nach der Lösung:
Klick (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=501958)

;)

LG Andreas

kaiserm
30.06.2007, 17:26
Ha ich schon gelesen, danke :D

Bringt mir aber halt mal gar nix :mad:

Ich vertraue mal den CPS'lern ... die werden das schon gebacken kriegen.

Grüße

Martin

ehemaliger Benutzer
30.06.2007, 17:29
Ha ich schon gelesen, danke :D

Bringt mir aber halt mal gar nix :mad:

Ich vertraue mal den CPS'lern ... die werden das schon gebacken kriegen.

Grüße

Martin

War auch eher etwas ironisch gemaint - sorry.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, auf das Du Deine Ausrüstung 1A zurück bekommst!

LG Andreas

kaiserm
30.06.2007, 21:45
War auch eher etwas ironisch gemaint - sorry.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, auf das Du Deine Ausrüstung 1A zurück bekommst!

LG Andreas

Weiss ich doch Andreas,

ich hoffe auch das der CPS die Kamera 100% in Ordnung bekommt.

Grüße

Martin

volvitur
02.07.2007, 16:19
Ja, noch nichts negatives festgestellt.

René aus Luxemburg
02.07.2007, 17:35
Hi Leute,

ich habe zu füh 'Alles passt' angeklickt.

Bei der letzten Sportveranstaltung (den ganzen Tag bei 30-25 Grad in der prallen Sonne) sehr viele "Soft-Bilder".
AI-SERVO Performance sehr enttäuschend.

Das ganze Euipment inklusive aller Linsen befindet sich derzeit auf der Reise nach Willich.

Hoffe mal die kriegen das Problem bzw. die Probleme gebacken.

Meine Begeisterung bzgl. der Mark III hält sich derzeit stark in Grenzen.

Es kann nur besser werden :)

Grüße

Martin


Kanst du uns was zeigen ....

und was ist das...., die Cursor-Up Funktion ist defekt.

René

Johann Frassl
02.07.2007, 20:59
Gestern auf der Airshow (http://jf-naturfoto.at/air07/album)
Nur ein paar wenige Bilder online gestellt, habe zuviel Kreuzschmerzen beim Sitzen vorm Standpc, wo ich üblicherweise meine Bilder bearbeite.
Es war drückend heiß und ich sehe heute aus wie "frisch gekocht". Habe etliche Bursts gemacht und kann absolut nichts negatives sagen. So richtig von vorne ging nicht, weil man nicht auf die Landebahn durfte (eh klar) aber ankommende/abfliegende Flugzeuge leicht seitl. von vorne und hinten im AI Servo Modus waren sehr zufriedenstellend.
Einmal bin ich beim Sichten der Bilder erschrocken, bei einem auf mich zufliegenden Fallschirmspringer hatte ich wirklich viele unscharfe Bilder aber da war ich irrtümlicherweise auf "One Shot", weil ich zuvor einen Bekannten fotografierte und umzuschalten vergaß.
Muß mich mal an den Straßenrand stellen und auf mich zufahrende Autos fotografieren, leider hat es jetzt aber wieder abgekühlt.
Ansonsten bin ich bis jetzt eher überrascht von der Schärfe die meine MIII mit allen meinen "Gläsern" bringt!
Edit: mit den oben verlinkten Bildern bin ich großteils nicht zufrieden, Propeller zu scharf, hätte Filter mitnehmen sollen ...

Gucky
03.07.2007, 08:51
Kanst du uns was zeigen ....

und was ist das...., die Cursor-Up Funktion ist defekt.

René

Hi,
damit ist der Minicurser gemeint, dieser soll hier und da schon mal Probleme gemacht haben, daß Bild in die richtige Richtung zu scrollen.

mfG Gucky

kaiserm
04.07.2007, 11:52
Kanst du uns was zeigen ....

und was ist das...., die Cursor-Up Funktion ist defekt.

René

Ich zeig mal was wenn ich dazukomme, ok ?

Nach eingehender Analyse der Bilder würde ich sehr viele der 'Soft' Bilder auf das bei manchen Brennweiten nicht 100% passende Objektiv schieben (Backfocus).

Wie gesagt, die Cam ist inkl. aller Linsen derzeit in Willich.

Ich habe dort um eine komplette Überprüfung / Justage des Equipments gebeten.

Ich habe dem CPS auch eine ganze CD mit Beispielen mitgeliefert.

Schau mer mal ...

Grüße

Martin

MKIII
09.07.2007, 10:07
sorry hab den Thread gerade erst gesehn *schäm*
Bei meiner MK3 ist alles in Ordnung, keine Fehler, mit dem AI bin ich auch zufrieden.
Habe sie hier in Landshut bei einem örtlichen Händler anfang Juni gekauft.
Beim Fußball, Motocross und Volleyball in der Halle lieferte sie tolle Ergebnisse.
Evtl lasse ich mich aber etwas blenden, da ich von einer 20D auf eine MK3 umgestiegen bin.

Mfg Johannes

René aus Luxemburg
09.07.2007, 10:16
Bei mir ist beim Objektiv 70-300 DO komt manchmal ERROR 01 Runter und wieder Rauf und alles geht wieder , aber schon lässtig, müsten die Kontakten sein

Rafael
15.08.2007, 16:41
Habe keine Probleme mit der MK III,weil ich keine bekomme.Überall Wartezeiten bis KW 40.:p
Was aber,wenn die MK III da ist?Gleich weiterschicken nach Willich mit allen Objektiven?Was kostet denn dieser Check?

Gruß Rafael

Johann Frassl
15.08.2007, 18:28
Was aber,wenn die MK III da ist?Gleich weiterschicken nach Willich mit allen Objektiven?Was kostet denn dieser Check?

Gruß Rafael

Das grenzt ja schon an Paranoia :o