PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark III geht erst ab ISO 200 los !



volvitur
16.06.2007, 16:55
Hi,

seit heute geht meine Mark 3 erst bei ISO 200 los und endet bei 3200. Die Iso Erweiterung ist an, und gestern ging es auch noch.

Hab ich was anderes verstellt, wo das dann so ist ?

Hab im Handbuch keinen Hinweis gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Volvitur

Benutzer
16.06.2007, 17:03
...schalte cfn II-3 aus....:-)

Johann Frassl
16.06.2007, 17:04
Hast wohl die ehöhte Dynamik aktiviert und die geht nur ab 200 ISO, wie weit weiß ich jetzt nicht - müßte im Whitepaper schauen.
Highlight Tone Priority heißt das.

volvitur
16.06.2007, 17:36
Danke Euch.


Es ist so.

Volvitur

extremeshopper
13.07.2007, 22:02
Ging mir doch glatt auch so heute bei meiner ersten Anwendung. Da sitzt man verzweifelt im Stadion und weiß nicht was man da nun verstellt hat. Jetzt weiß ich's dank der Suchefunktion.

habe ich vergessen
17.07.2007, 17:07
Kommt mir doch bekannt vor?*fett grins*

Am Abend vor einem Shooting, kann ich mir endlich die Zeit nehmen, die Anleitung mal zu lesen.
Vorher habe ich es nie geschafft.
Also ein paar Einstellungen, die ich für wichtig hielt, geändert. So auch die Tonwertpriorität.
Am nächsten Morgen viel Licht und ich will mit Blende 2,8 oder möglichst kleiner Blende arbeiten. Kein Problem habe ja auch ISO 50 freigeschaltet.;)
Schreck lass nach, die ISO lässt sich, auch mit Gewalt:D, nicht unter 200 drehen. *fragend guck mit Tränen in den Augen*
Hatte keine Idee warum, also war die einfachste Lösung, alle Einstellungen zu löschen.
Dank dieses Threads, kenne ich jetzt die Ursache.

Vielen Dank
Jan

Elbowz
18.07.2007, 08:16
Genau hier liegt wohl das Hauptproblem. Die meisten User schauen garnicht in die Anleitung und stellen einfach nach Gutduenken ein wovon sie meinen es brauchen zu koennen. Dem ist aber nicht so. Lasst die Finger vom HighISOwasweissich geraffel, das braucht man nicht um scharfe schoene Pics zu machen bei Tageslicht:confused: Mir kommts so vor dass die meisten viele Funktionen auf Aktiv stellen oder Erweiterungen einschalten die sie garnicht brauchen und dazu die Cam eher behindern gute Ergebnisse zu liefern.
Hab das auch am We gesehen, ne M3 in Auslieferungszustand, die macht eben bei Motorsport dann mehr Ausschuss, da wird dann ueber die schlechte Qualitaet (Af und Schaerfe sind nix) der Cam gescholten, voellig zu unrecht! Man muss sich damit schon ein bisschen Auseinandersetzen, sprich zumindest die Anleitung mal wirklich durchlesen und nicht drueberhuschen;):D

Ich glaub 80% der M3 User haben garnicht das technische Verstaendniss solch ein Hightech Bolide zu bedienen oder auch nur annaehernd zu verstehen..
Sorry, kommt mir aber immer mehr so vor.

mfg BS

Eduard Flori
18.07.2007, 08:22
Sorry, kommt mir aber immer mehr so vor.

mfg BS


sehe ich genau so und wir werden wohl nicht allein sein mit unserer meinung ;)


LG/Edi

extremeshopper
18.07.2007, 08:24
Bei mir war es so, daß ich die Kamera abgeholt habe um 15:00, nebenbei meinen 15-monatigen Sohn unterhalten mußte und um 17:00 ins Stadion ging um zu testen. Also war keine Ruhe für die BDL, sondern nur kurz ein bischen spielen mit den Funktionen. Vieles kennt man ja von den 'alten' Einsern - vieles auch nicht, wie ich bemerkt habe. Aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Aber geht es uns männlichen Technikfreaks nicht fast allen so: Bedienungsanleitung lesen - wozu, ich bin doch ein Mann und habe technisches Verständnis ... und wenn ich schon nicht mehr auf die Jagd gehen darf...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Elbowz
18.07.2007, 08:52
Bei mir war es so, daß ich die Kamera abgeholt habe um 15:00, nebenbei meinen 15-monatigen Sohn unterhalten mußte und um 17:00 ins Stadion ging um zu testen. Also war keine Ruhe für die BDL, sondern nur kurz ein bischen spielen mit den Funktionen. Vieles kennt man ja von den 'alten' Einsern - vieles auch nicht, wie ich bemerkt habe. Aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Aber geht es uns männlichen Technikfreaks nicht fast allen so: Bedienungsanleitung lesen - wozu, ich bin doch ein Mann und habe technisches Verständnis ... und wenn ich schon nicht mehr auf die Jagd gehen darf...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Eben die Jaeger :D

Frueher war das auch einfach, den Speer werfen und die Sau war dein:cool: aber ne M3 wirft man ja zum Glueck nicht;):D
Stimmt schon, lesen muss man sie aber doch besser...
Man lernt ja nie aus, kommt wohl daher der spruch.

mfg