PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Frage bei der 400D



stalker
16.06.2007, 21:16
Hallöchen,
Habe mir vor kurzem eine EOS 400d zugelegt. Bin ein Neuling in Sachen dslr und habe mich schon ein bisschen schlau gemacht. Ich bin zur Zeit fleißig am üben und möcht mir nun Objektive für Portrait's zulegen. Doch allerdings hab ich da einige Fragen:

Was haltet ihr von diesen Objektiven (halten sich so in meinem Budgetbereich ;) ):

EF 85/1.8 usm
EF 50/1.4 usm

Die Objektive wurde bei der Suche hier im Forum häufig genannt doch jetzt kommen die eigentlichen Fragen. Ich hab gelesen, dass das 85er "zu lang" sei... Was ist damit gemeint? Und dann hört man des öfteren von dem "Crop Faktor" an der 400D... könnte mir einer kurz erklären was es damit auf sich hat? Und könntet ihr mir eure Meinungen und Empfehlungen zu dem obrigen Objektiven sagen?

Danke schonmal im Voraus!

mfg Marc

Roger
16.06.2007, 21:22
Hallöchen,
Habe mir vor kurzem eine EOS 400d zugelegt. Bin ein Neuling in Sachen dslr und habe mich schon ein bisschen schlau gemacht. Ich bin zur Zeit fleißig am üben und möcht mir nun Objektive für Portrait's zulegen. Doch allerdings hab ich da einige Fragen:

Was haltet ihr von diesen Objektiven (halten sich so in meinem Budgetbereich ;) ):

EF 85/1.8 usm
EF 50/1.4 usm

Die Objektive wurde bei der Suche hier im Forum häufig genannt doch jetzt kommen die eigentlichen Fragen. Ich hab gelesen, dass das 85er "zu lang" sei... Was ist damit gemeint? Und dann hört man des öfteren von dem "Crop Faktor" an der 400D... könnte mir einer kurz erklären was es damit auf sich hat? Und könntet ihr mir eure Meinungen und Empfehlungen zu dem obrigen Objektiven sagen?

Danke schonmal im Voraus!

mfg Marc

Hallo,

beides sind sehr gute Festbrennweiten. Das 85er ist am Crop eine klassische Portraitbrennweite, das 50er ist eine lichtstarke Universallinse.