PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin die neue ;)



StrangeCat
17.06.2007, 16:20
hallo!
habe durch zufall dieses nette forum hier entdeckt.
Habe mir gestern seit langem warten meine erste digitale spiegelreflex ( eos 400d) gekauft,
bin also in zweierlei hinsicht ein neuling...und werde euch sicher noch öfter mal mit fragen nerven ;)
lieben gruss, cat;)

ThomasBl
17.06.2007, 17:16
Hallo cat,

herzlich Willkommen hier im Forum. Gestern war das große Dforum-Festival in Oberhausen, da hättest Du ein paar hundert von uns kennen lernen können :-)

Viel Spaß mit Deiner 400D. Tipps und Hilfe findest Du hier genug.

In welcher Richtung möchtest Du fotografieren? Landschaft, Portrait, People, Sport...?

StrangeCat
17.06.2007, 19:07
davon habe ich gelesen und wäre auch gerne gekommen...nur leider musste ich arbeiten und hatte keine zeit!
sehr schade eigentlich.

eigentlich bin ich da sehr flexibel, bevorzuge allerding portrait und auch selbstportraits
(der fernauslöser fehlt noch ;) )
landschaftsfotografie betreibe ich sehr ausgedehnt gerne im urlaub!
und bald werde ich mich wohl auf speziellen wunsch noch auf motorräder spezialisieren :cool:

aber wie du siehst, festlegen möcht ich mich da nicht, denn irgendwie habe ich eh ständig ne cam in der hand ;)

ThomasBl
17.06.2007, 20:11
Wieviel Erfahrung hast Du denn schon mit DSLR- oder vorher analogen Spiegelreflexkameras?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine der besten Möglichkeiten zum Lernen die Workshops von Jürgen Denter (Canon Academy) sind. Die Klassiker sind der EOS-Grundlagen und der Blitzworkshop. Auch beim Festival war Jürgen wieder mit Kurzvorträgen dabei und hat die Leute informiert und unterhalten. Im Dankes-Thread zum Treffen gibt es einige Rückmeldungen dazu.

Auf der Startseite des Forums gibt es einen Link zu den Workshops. Aber Obacht - die sind rasend schnell ausgebucht. Also am besten den Newsletter abbonieren und dann schnell reagieren :-)

Umsonst sind die Workshops natürlich nicht, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert. Und im Vergleich zu guten Linsen schon fast preiswert.

Viel Spaß beim Fotografieren! Ich mache auch sehr gerne People und Portrait.

Peter Brust
17.06.2007, 20:58
hallo!
habe durch zufall dieses nette forum hier entdeckt.
Habe mir gestern seit langem warten meine erste digitale spiegelreflex ( eos 400d) gekauft,
bin also in zweierlei hinsicht ein neuling...und werde euch sicher noch öfter mal mit fragen nerven ;)
lieben gruss, cat;)

Frag nur! Du glaubst nicht, wie unsere Antworten nerven können, hehe!:D

Und WILLKOMMEN im Forum!

StrangeCat
17.06.2007, 22:57
ehrlich gesagt recht wenig erfahrung, hatte nur mal nen kumpel der mir öfter seine alte eos in die hand gedrückt hat.
hatte eher nur die finanziellen mittel für die ixus modelle ;)

workshop hört sich zwar gut an, habe auch grad auf der hp geguckt, ist aber für mich leider zu teuer.
ich denke daran, einen kurs an unserer vhs zu belegen

Egmont
10.07.2007, 17:42
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner 400d.


workshop hört sich zwar gut an, habe auch grad auf der hp geguckt, ist aber für mich leider zu teuer. ich denke daran, einen kurs an unserer vhs zu belegen

Ich habe Jürgen Denter auf dem Festival gesehen. Mein Eindruck war, daß seine Kurse (zumindest der in Oberhausen) schon ein etwas fortgeschrittenes Niveau haben. VHS oder ein gutes Buch ist für den Anfang bestimmt mehr als okay. Je nachdem wo du aus dem Ruhrgebiet kommst, könnte vielleicht auch so etwas interessant sein:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8448