PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft Ihr ein?



FJK
17.06.2007, 22:14
Würde mich mal brennend interessieren. Wo kauft Ihr eigentlich ein?

LG

FJK

Stefan Redel
17.06.2007, 22:14
Lidl, Penny, Edeka, Kaufland. Manchmal auch bei Aldi.
Ansonsten mal hier und mal da. Wie es gerade passt.

Und Du?

FJK
17.06.2007, 22:17
Lidl, Penny, Edeka, Kaufland. Manchmal auch bei Aldi.
Ansonsten mal hier und mal da. Wie es gerade passt.

Und Du?

Hallo Sefan.

:D, natürlich auf Fotoequipment bezogen. Trotzdem, netter Gag:D.

LG

FJK

Marco
17.06.2007, 22:18
...ich handhabe es so:


Suche im Preisvergleich
seriösen Händler aussuchen, so hat man dann einen Richtpreis
bei den diversen hier bekannten Foto-Shop reinschauen (AC-Foto, Achatzi...)
und dann anhand des Preisunterschiedes entscheiden und zuschlgen
Marco

Stefan Redel
17.06.2007, 22:19
Ah.

Ja, mal hier und mal da.
AC-Foto, Isarfoto, directshopper, technikdirekt, amazon, ebay, dforum, dslr-forum, fotocommunity, privat, privat durch Forenkontakte.

Cougar
17.06.2007, 23:45
das meiste im netz bei architronic, der rest kommt von media markt und foto koch.

Christoph Hemker
18.06.2007, 12:06
immer erstmal im Forum suchen.. danach preissuchmachine

UweL
18.06.2007, 12:20
Preise werden aus dem Netz besorgt und anschließend mit dem Fachhändler gehandelt.
Der jammert zwar dann immer rum, aber das ist mir sowas von egal. Gute Beratung fehlt da eh, denn dort muss man sich tatsächlich vorher im Netz schlau machen und am besten nichts erzählen lassen.
Ich habe einen festen Verkäufer, der ist z.B. der Meinung, dass heutzutage nicht mal mehr die Profis eine Graukarte benötigen. :D :D

Warum ichs trotzdem so mache? Ich habe gerne Ware in der Hand, wenn ich meine Kohle abdrücke. Diese Internet-Vorkassen-Geschäfte gehen mir auf den Geist.
Selbst in der Bucht kaufe ich 'meist' Dinge, die ich persönlich abholen kann.

kenobi
18.06.2007, 13:02
Ich habe einen festen Verkäufer, der ist z.B. der Meinung, dass heutzutage nicht mal mehr die Profis eine Graukarte benötigen. :D :D
Scheint 'n Fachmann zu sein, verkauft der auch Digitalfilme? :confused: :D

UweL
18.06.2007, 13:16
Scheint 'n Fachmann zu sein, verkauft der auch Digitalfilme? :confused: :D
Kann ja mal fragen. :D

Johann Frassl
18.06.2007, 15:19
Kann ja mal fragen. :D

Bitte einen 16hunderter aber möglichst rauschfrei bitte :D

JL
18.06.2007, 15:21
Internethandel schließt Fotofachhandel nicht aus .... gerade ISARFOTO und AC FOTO sind sehr wohl sehr FACHHANDEL und das übers Internet ....

xanteron
18.06.2007, 15:23
Internethandel schließt Fotofachhandel nihct aus .... gerade ISARFOTO und AC FOTO sind sehr wohl sehr FACHHANDEL und das übers Internet ....
Ist ja aber nicht schlimm, man kann mehrere Sachen angeben. ;)

Ich hab Internethandel und Forum angegeben.
Beides bisher jeweils ein mal, mehr hab ich noch nicht gekauft. :D

Hans Joerg Nahm
18.06.2007, 16:33
Lidl, Penny, Edeka, Kaufland. Manchmal auch bei Aldi.
Ansonsten mal hier und mal da. Wie es gerade passt.

Und Du?

Beate Uhse hat er schamhaft verschwiegen der Schelm ;):p

Christopher Kamper
18.06.2007, 17:52
Fachhandel übers Internet bei hochpreisigen Sachen, günstigere Dinge auch mal gerne bei diversen Elektronikdiscountern im Netz. Wenn ich im Laden ein gutes Angebot sehe, schlage ich da zu. Gebrauchthandel ist auch gut, hier schon zweimal was im Forum verkauft und zweimal was gekauft. Preissuchmaschinerei ist aber bei all dem der erste Schritt ^^

UweL
18.06.2007, 19:16
Bitte einen 16hunderter aber möglichst rauschfrei bitte :D
Der 1600er Film ist garantiert rauschfrei, da heißt das dann wieder Körnung. :D

mmknipser
18.06.2007, 20:00
Ich kaufe beim Dealer meines Vertrauens. Der hat die volle Palette: Bio-Skunk, schwarzer Afghane, Piece, Gras, was man will. :D :D

Achso, es geht um Fotosachen.

Die Sachen, auf Die ich es abgesehen habe, gibt es meist nicht beim Händler. Deshalb ebay (HongKong und USA meistens) und natürlich dieses und andere Foren.

Standardsachen kaufe ich meist bei Oehling oder Amazon.

"Fachberatung" kenne ich kaum, selbst im Fotoladen nicht, mit deren Dichte mein Landstrich aber sowieso nicht gesegnet ist.

Ohne arrogant wirken zu wollen: Meist habe ich mehr Ahnung als der "Fachverkäufer".

Ist aber kein Wunder, da ich mich meist sehr, sehr, sehr gut und ausgiebig mit den Dingen beschäftige, die ich will oder brauche. Diese Zeit hat ein Fachverkäufer gar nicht, kann er gar nicht haben. Zudem muss er ein breites (und oberflächliches Wissen) in sehr vielen Sparten und zu vielen produkten haben und kann gar nicht in die Tiefe der Materie dringen. Und zu guter letzt bin ich eher Praktiker und glaube nicht jede Datenblatt-Angabe des Herstellers, wozu der Fachverkäufer oft gezwungen ist.

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 20:31
Ich kaufe nie per Internet, ich will die Ware sehen, anfassen und wenn sie gefällt gleich mitnehmen, bestellen und dann Wochenlang warten tue ich nicht.

ehemaliger Benutzer
18.06.2007, 20:32
Die Sachen, auf Die ich es abgesehen habe, gibt es meist nicht beim Händler. Deshalb ebay (HongKong und USA meistens) und natürlich dieses und andere Foren.


Gruß

Mario

Gibt es denn allen Ernstes noch was, was Du nicht hast? ;-)

LG,
Axel!

Marco
18.06.2007, 21:05
Ich kaufe nie per Internet, ich will die Ware sehen, anfassen und wenn sie gefällt gleich mitnehmen, bestellen und dann Wochenlang warten tue ich nicht.

...eben, darum muss ich auch online kaufen.
Ich will meinen Wunsch auch immer möglichst schnell erfüllt haben, und das geht bei mir nur online. Mein Händler vor Ort hat schlimme Preise und schon mal gar nicht das verfügbar, was ich gerne hätte. :D

Außerdem liebe ich es, wenn "mein" Postbote kommt und mich "beschenkt". :D

Marco

NickD
18.06.2007, 21:06
Internethandel oder gebraucht. "Fachhändler" gibt's hier in der Umgebung nicht... :rolleyes:

Knobi
18.06.2007, 21:08
Ich habe alles was ich meine zu brauchen.

mmknipser
18.06.2007, 21:46
Gibt es denn allen Ernstes noch was, was Du nicht hast? ;-)

LG,
Axel!


Geld, Bio-Skunk und willige Frauen :D :D

Gruß

Mario

Gregor_B
19.06.2007, 00:19
Ich habe es mal durchgerechnet, so sieht es ungefähr bei mir aus (prozentual):
Internetfachhandel (also seriöse Anbieter) sind bei meinen Rechnungen mit 50% vertreten,
der lokale Fachhändler (gibt nur einen, wo ich einkaufe) ist noch mit 47% im Rennen,
und sonstige (also eBay+Konsorten, Forum und diese Dinge) liegen bei den restlichen 3%.

-Gregor.

Hacienda
21.06.2007, 10:03
Hochwertige neue Sachen kaufe ich im Fachhandel oder auch Fachversand, wie z.B. Oehling. Allerdings habe ich mir jetzt die 5d mit 24-105 bei Saturn zurücklegen lassen. Das liegt aber an dem Verkäufer, da er diesen Job ursprünglich gelernt hat, sehr kundenorientiert ist und sich leider was Neues suchen musste, da sein Arbeitgeber den Laden an eine Kette verkauft hat und die den Fokus eher auf Handys hat.

Gebrauchte Sachen kaufe ich bei Ebay oder in solchen Foren wie hier...

FJK
23.06.2007, 21:56
Ich möchte mich herzlich für Eure Antworten bedanken. Hat mir aus eigener Erfahrung ( Reifen- und Autoservie ) bestätigt, das der klassische Fachhandel immer weiter durch den Internethandel zurückgedrängt wird. Ich kauf zu 60% bei Foto Oehling Worms, zu 15 % bei Media Markt Mannheim ( haben eine super sortierte Fotoabteilung, zu 15 % im Internet ( nur Zubehör, keine Bodys und Objektive weil ich vor Ort testen will ) und zu 10 % hier im Forum ein. Also Dank nochmal an alle die sich hier beteiligt haben!
Liebe Grüße

FJK

René aus Luxemburg
24.06.2007, 15:16
Ich kaufe bei Klaus www.isarfoto.de (http://www.isarfoto.de)


oder gibt es noch was anderes?

glaube nicht.....


René

Chris Weber
24.06.2007, 22:31
Hmm... grundsätzlich möchte ich natürlich so preiswert wie möglich einkaufen. "Beratung" hole ich mir hier im Forum in Form von Erfahrungsberichten von den Usern hier oder aber anhand von Fachzeitschriften (eher weniger).

Wenn ich z.B. wegen der Serienstreuung von Objektiven mehrere Linsen durchprobieren will, gehe ich zum Sauter in München. Der ist zwar nicht immer günstig, aber dafür bekommt man meistens sehr gute Beratung und fast alles ist auf Lager.

Wenn ich genau weiß, was ich brauche, und ich nichts mehr in die Hand nehmen muß, um es auszuprobieren, dann bestelle ich bei den "üblichen Verdächtigen" wie AC-Foto, Oehling, Amazon oder Brenner. Je nachdem, wo es eben a) günstiger und b) auf Lager ist.

Denn das "Haben-Will-Gen" zwingt mich immer DA zu kaufen, wo es SOFORT verfügbar ist :D !

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 20:53
Am liebsten würde ich bei Foto-Erhardt bei uns in der Stadt kaufen, leider sind die Preise durchschnittlich 30% über deren eigenen Onlineshop, dass ich lieber bei denen Online einkaufe. Ansonsten bei AC und die meisten Objektive gebraucht in Foren. :)

ähM_Key
22.07.2007, 22:54
Ich war bis jetzt immer bei Pixxass zufrieden.

Eddm
23.07.2007, 01:08
Habe bis auf mein 50/1.8II ALLES, entweder hier oder im Nachbarforum gekauft! Um das Geld für Neuware aus dem Fester zu schmeißen ist es mir zu schade:p