PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlite 580EX II + Quantum Turbo Compact



ruedes
20.06.2007, 11:58
hallo zusammen,

ich habe nun seit jahren mit meiner mark2, dem 580er und dem quantum turbo compact perfekt und glücklich gearbeitet. der turbo compact ist ja eher selten im deutschsprachigen raum. mir gefällt er deswegen, weil er unter der kamera draufgeschraubt ist und das kabel sich mit originalstecker in den blitz einstecken lässt und man braucht nicht "schnitzen".

so, nun habe ich die mark3 mit dem 580 II. das kabel passt widerwarten weiter. alles scheint perfekt. scheint! den beim arbeiten gibts massive probleme! der blitz macht was er will, meistens beliebt er zu pausieren. er schaltet sich praktisch völlig aus. aber auch wieder ein (wenn auch sehr selten).

kennt jemand dieses problem und kann mir weiterhelfen?

schönen dank und grüße
ruedes

oehrchen
20.06.2007, 15:16
Schau mal hier (http://www.qtm.com/CompatibilityChart/cc_note.php?cm=Canon&cn=580EX%20II) ...

ruedes
20.06.2007, 17:21
danke dir. ich bin neugierig; diese info hatte ich bereits letzte woche bekommen und umgehend die umstellung vorgenommen. gestern zeigte sich der alte fehler neuerlich. heute wieder neu gestellt und wie beim zahnarzt: beim test tuts.

wie sagt mein techniker immer weise: abliegen lassen und drüber schlafen. vielleicht ist morgen ein (in dieser hinsicht) neuer tag ;-)

ruedes