PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarladegerät für Unterwegs?



Marcel Schäfer
20.06.2007, 17:59
Hallo zusammen

hat jemand von Euch schon erfahrungen mit Solarladegeräten für unterwegs?
gibts da was schlaues was man flexibel für Akkuladegeräte oder auch notebook brauchen kann?

Ach ja es wird auch immer ein auto in griffbereiter nähe sein so wegen dem gewicht. wäre also nicht das Problem

Danke für Eure Hilfe und Grüsse
marcel

Benutzer
20.06.2007, 18:16
...Ach ja es wird auch immer ein auto in griffbereiter nähe sein so wegen dem gewicht. wäre also nicht das Problem

Danke für Eure Hilfe und Grüsse
marcel

dann kaufe dir lieber einen inverter von 12 auf 240 V....geht schneller, ist kleiner und deutlich billiger...
lg b

Marcel Schäfer
20.06.2007, 18:30
dann kaufe dir lieber einen inverter von 12 auf 240 V....geht schneller, ist kleiner und deutlich billiger...
lg b

den hab ich wollte noch was zusätzliches ohne dass ich zwischendurch den motor laufen lassen muss
denn die Kühlbox ist auch noch an der Autobaterie angeschlossen :-)

Benutzer
20.06.2007, 18:33
den hab ich wollte noch was zusätzliches ohne dass ich zwischendurch den motor laufen lassen muss
denn die Kühlbox ist auch noch an der Autobaterie angeschlossen :-)

ok...also die mini solarlader kannst du den hasen geben...:-). dann kaufe dir ein solarmodul und einen regler dazu....eine breite auswahl ( auch zum aufrollen ) findest du z.b. bei conrad elektronik...damit kannst du z.b. die autobatterie laden und somit den inverter betreiben...

lg b

Marcel Schäfer
20.06.2007, 18:56
ok...also die mini solarlader kannst du den hasen geben...:-). dann kaufe dir ein solarmodul und einen regler dazu....eine breite auswahl ( auch zum aufrollen ) findest du z.b. bei conrad elektronik...damit kannst du z.b. die autobatterie laden und somit den inverter betreiben...

lg b

danke werd mir das mal ankucken
und hoffe es erschlägt mich nicht gerade vom Preis:-(