PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Immerdrauf



seifenchef
20.06.2007, 19:20
Hallo allerseits !
Habe mir viele Urlaubsaufnahmen mit dem Kit an der 400er versaut.
Strafe des geizes ist nun satte nachbearbeitung, und das bei dem badewetter :-) ! Es ist eben alles etwas unscharf. logisch . hat Canon das kit schon an der 300er geliefert, ging das vielleicht noch gut, mit 6MP. An der 350er, die ich auch hatte war es nicht so toll (bin kein profi), aber an der 400er ist es schlicht unbrauchbar. auch klar. rechnet man mal die pixeldichte eines aps 10MP sensors auf vollformat hoch, bleibt einem die spucke weg - man landet in der grössenordnung 25 MP !!! Und das geht eigentlich nur noch mit FB.

Frage: hat schon jemand das Tok 16-50 getestet ? + 77 Filter, preis: für mich gerade noch bezahlbar.

- alternative Canon 17-50 + 77 filter, preis eigentlich zu teuer
( hatte gerade eins bei E-bay ersteigert für 705 Eus, ehrlich :-), war aber ein betrüger, hat sich gegen selbstabholung und Treuhandservice geweigert, E-bay hat ihn rausgeschmissen...)

- 2. alternative Canon 17-85, - 67 Filter (Mist !), Preis im Moment durch Cashback sehr gut !

...die Qual der wahl und des amateur-Budgets...

vielleicht helfen Eure Tipps weiter

gruß Renato

Julian84
20.06.2007, 19:43
Kann deine Probleme mit dem Kit nicht ganz nachvollziehen.
Meins hat an der 400D eine sehr gute Leistung. Es muss sich wirklich gegenüber meinen anderen Linsen nicht verstecken.
Habe es dennoch gegen das Tamron 17-50 2,8 Ausgetauscht. Das fehlt noch in deiner Liste und ich kann es dir empfehlen.
Ansonsten werden dir sehr viele zum Canon 17-55 2,8 IS oder zum 17-40 4L raten.
Habe ich persönlich keine Erfahrungen mit. Aber was man so liest...
Wenn du dir ein bischen Arbeit machst und die Suche bemühst findest du auch zu jeder deiner genannten Linsen Lesestoff.
Gruß Julian

Otwin
20.06.2007, 20:03
Tok 16-50 getestet ? + 77 Filter

- alternative Canon 17-50 + 77 filter

- 2. alternative Canon 17-85, - 67 Filter

Hallo,

mir fällt auf, überall Filter. Hast Du auf Deinem Objektiv evtl. auch einen Filter drauf, welchen? Könnte der für die "Unschärfe" verantwortlich sein, ist nicht auszuschließen.

Frage noch, bitte nicht falsch verstehen, Einstellungen wie Blende/Zeit stimmen? Vielleicht mal ein oder zwei unscharfe Bilder hier einstellen, möglicherweise liegt der Fehler nicht am Objektiv.

Viele Grüße

Otwin

Event
20.06.2007, 20:05
die unscharfen Bilder liegen sicher nicht am Objektiv

Du kannst nicht davon ausgehen, das ist ein billiges Objektiv - das taugt nichts.

Meine Mutter ist mit der gleichen Kombi unterwegs - ohne Probleme.
Bei ihren Bildern stört mich nur, das sie es regelmäßig schafft, Füße und Kirchturmspitzen abzuschneiden - aber das liegt nicht an Kamera und Objektiv ;-)

Was ist den dein Budget - soll es in diesem Brennweitenbereich bleiben?
Ich bin eine Weile mit einer 50er Festbrennweite durchs Leben gelaufen. Eine Zeitlang habe ich auf das 100-400 als Immerdrauf geschworen...