PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Händler in NRW?



oering1
23.06.2007, 17:23
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Händlern in NRW (Ruhrgebiet, am besten Nähe Dortmund)
die eine ordentliche Auswahl an Objektiven und Bodies vorrätig haben, wo man testen kann und vielleicht auch mal ein Objektiv aus 2-3 selektieren kann.

Und natürlich nicht über den Tisch gezogen wird und die Kundenfreundlichkeit mit dem Kauf beendet ist.

Habt ihr Erfahrungen? ;)

Gruß Dirk

Jens Houtermans
23.06.2007, 17:35
Foto Video Leistenschneider, Schadowstraße, Düsseldorf.

Schnell, zuverlässig, große Auswahl, sehr kompetent und freundlich. (Nur nicht der Verkäufer Dahm, der is doof.... ;D)

LeoParty
23.06.2007, 23:12
Hallo nach NRW,

ich bin mit Fotokoch (www.fotokoch.de) auch immer gut gefahren. Oft lohnt aber der Vergleich mit Leistenschneider, da beide fast nie die gleichen Angebote haben. Bei Fotokoch kann man (meine Erfahrung) ab zwei Teilen und einer Gesamtsumme größer 1.000 EUR durch Verhandlung auch immer etwas herausholen.

Leo

Jens Houtermans
23.06.2007, 23:24
Der Nachteil bei koch ist, daß die Verkäufer da exakt die Mege an Fachwissen haben, die auf den Verpackungen der Geräte draufsteht. Und für großzügige Kunden geht bei Leistenschneider auch immer was am Preis... ;)


Vorteil für Koch ist aber eindeutig das größere Lager im bereich "Kleinkram".

Schnüssel
24.06.2007, 13:05
Ich habe mit /bei Koch und Leistenschneider gute sowie auch sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Es scheint hier auf den Verkäufer anzukommen den man erwischt. Zu Leistenschneider und dem Herrn Dahm, kann ich auch nur sagen, dass er solange freundlich und zuvorkommend ist so lange er ein gutes Geschäft wittert. Es kann durchaus passieren, dass er wenn man nur ein Stativ kaufen will mitten im Gespräch stehen gelassen wird weil ein anderer Kunde zurück kam um eine D80 zu Kaufen. Diese Umsatzgeilheit habe ich zweimal mit dieser Person erlebt. Das gilt aber auch für den Abteilungsleiter der Fotoabteilung bei Foto Koch, nach Abschluss eines Kaufes ist man bei ihm schon vergessen. Wenn man dann noch fragen haben sollte, hat man Pech gehabt. Auch hier gilt, er will nur verkaufen. Ansonsten kann man bei der Firma Leistenschneider sowie Foto Koch eigentlich gut kaufen, wenn man sich im Vorfeld über den Preis sachkundig gemacht hat der bei einem Kauf zu verhandeln gilt.


Grüße

Hotte
24.06.2007, 14:17
Das gilt aber auch für den Abteilungsleiter der Fotoabteilung bei Foto Koch, nach Abschluss eines Kaufes ist man bei ihm schon vergessen. Wenn man dann noch fragen haben sollte, hat man Pech gehabt. Auch hier gilt, er will nur verkaufen. Ansonsten kann man bei der Firma Leistenschneider sowie Foto Koch eigentlich gut kaufen, wenn man sich im Vorfeld über den Preis sachkundig gemacht hat der bei einem Kauf zu verhandeln gilt.


Grüße

Also das kann ich so nicht unterschreiben.
Speziell mit ihm habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob im Laden oder telefonisch, immer mit dem Ohr am Kunden.



Ansonsten kann man bei der Firma Leistenschneider sowie Foto Koch eigentlich gut kaufen, wenn man sich im Vorfeld über den Preis sachkundig gemacht hat der bei einem Kauf zu verhandeln gilt.


Grüße


Volle Zustimmung.

Gruß
Hotte

Thomas007
24.06.2007, 15:40
Hallo,

ich hab schon öfters bei Foto-Koch gekauft, offline sowie online und bisher hatte ich bei denen keine Probleme. Die offline-Beratung war gut, hängt aber stark vom Verkäufer ab.
Bei Canon Zubehör vertraue ich aber lieber meinem Vor-Ort Händler in Willich.

Von Leistenschneider kenne ich nur die Filialle in Krefeld und da füllte ich mich gut aufgehoben - Nachteil, die Auswahl ist begrenzt. Allerdings kann man sich Sachen aus den Onlineangebot auch dahin liefern lassen.

Wolf Passow
24.06.2007, 17:09
"Schnell, zuverlässig, große Auswahl, sehr kompetent und freundlich. (Nur nicht der Verkäufer Dahm, der is doof.... ;D)"


Ja Leistenschneider ist schon ein sehr guter Laden :-)



Nur deine Aussage über Herrn Dahm möchte ich wiedersprechen.

Herr Dahm ist ein ausgezeichneter Berater und Verkäufer, es gab noch nie Probleme ! :-)



Lg Wolf :-)

Marcus Rosendahl
24.06.2007, 20:48
Also ich habe fast mein komplettes Equipment bei Leistenschneider gekauft. Da bin ich auch immer gut beraten worden - auch oft von Herrn Dahm. Das war bei der 300D genau wie bei der 400D und bei allen Objektiven. vom 55-200 ( ist schon ein wenig her...) bis zuletzt zum 100-400. ... und dass die auch gerne Verkaufen sollte doch auch nicht überraschen.

Rucksäcke/Taschen lieber bei Pro Digital in Essen.

Bei Koch habe ich immer das Gefühl, den ruhigen Alltag der Herrschaften zu stören. Außerdem gibt es unterschiede zwischen online und "offline" Preisen - das sind halt zwei unabhängige Läden.

Peter-Michael Schwarz
24.06.2007, 22:13
Hallo,

habe einiges online bei www.foto-huppert.de (http://www.foto-huppert.de/) in Wuppertal gekauft.

Immer fair.

Gruß

Peter

Klaus-05
24.06.2007, 23:04
Hallo,

habe einiges online bei www.foto-huppert.de (http://www.foto-huppert.de/) in Wuppertal gekauft.

Immer fair.

Gruß

Peter

Da kann ich Peter nur Recht geben. Foto Huppert kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen. Freundlich, kompetent mit guter Auswahl.

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
24.06.2007, 23:11
Hallo, schau mal bei Knittel in Dortmund rein.

BuboBubo
24.06.2007, 23:35
Moin moin,

Foto Koch in DUS kommt wirklich nur noch als letzte Möglichkeit in Frage und auch nur dann, wenn ich mich mental dazu in der Lage fühle, die Verkäufer dort zu ertragen. Vor ein, zwei Jahren z.B. brauchte ich mal dringend einen 81B Filter (Analog....). Ich habe mein Anliegen dann vorgebracht und wollte auch einen B+W. Der Verkäufer schaute mich kurz an ("aaaah, Blondchen mit langen Haaren........") und sagte dann - natürlich nachdem er seinen Filterbestand an B+W und Hama überprüft hatte - "Aber warum brauchen Sie denn einen 81B Filter? Den braucht man doch gar nicht, also ICH habe jaaahrelang nur mit 81D fotografiert und immer nur die allerbesten Bilder gemacht".
Danke, ich konnte mich knapp beherrschen, bevor ich ihm angesichts dieser Arroganz und Ignoranz erklären wollte, was er denn sonst noch so mit seinem super-dupi 81D Filter anstellen kann :mad: :mad:
Das ist nur ein Beispiel von einigen der letzten 10 Jahre. Und dieser Verkäufer ist immer doch da.

Bei Leistenschneider finde ich das Angebot professioneller und nicht ganz so auf 08/15 Knipser ausgerichtet. Da findet man auch mal ein Manfrotto 190XPROB zum Begrabbeln und zu einem guten Preis (okay, wie oben bereits bemerkt, wenn man öfter dort war, hilft es schon bei den Verhandlungen).

Abgesehen von Düsseldorf finde ich Foto Köster in Münster noch empfehlenswert.
LG
Sandra

Michael Stumpf
25.06.2007, 11:18
Calumet Düsseldorf...

Thomas007
25.06.2007, 13:21
Hallo,


Bei Koch .....gibt es unterschiede zwischen online und "offline" Preisen - das sind halt zwei unabhängige Läden.
Da ist ja auch nicht gegen einzuwänden, macht doch fast jeder Laden, der Onlinehandel betreibt und eine Geschäft dazu. Zum einen dürften die steuerlich unterschiedlich laufen und dann müssen und können auch die Preise anders kalkuliert werden, da Ladenmieten, Verkaufspersonal usw. wegfällt.

ömmel
25.06.2007, 13:30
Foto Köster in Münster.
TOP Beratung und am Preis geht auch oft noch was.
Falls Du selbständig bist (Gewerbeschein) > dann natürlich im Fotogroßhandel, z.B. Fotoverbund in 59192 Bergkamen (nahe Dortmund)

Gruss Jörg

ehemaliger Benutzer
25.06.2007, 14:27
Foto Video Leistenschneider, Schadowstraße, Düsseldorf.

Schnell, zuverlässig, große Auswahl, sehr kompetent und freundlich. (Nur nicht der Verkäufer Dahm, der is doof.... ;D)

Kann ich auch nur empfehlen...Besser als diese Foto-Koch Heinis, die einen Stundenlang stehen lasen und einen immer mit dem selben gelangweilten Gesichtsausdruck bedienen.

ehemaliger Benutzer
25.06.2007, 14:54
Foto Köster in Münster.
TOP Beratung und am Preis geht auch oft noch was.
Falls Du selbständig bist (Gewerbeschein) > dann natürlich im Fotogroßhandel, z.B. Fotoverbund in 59192 Bergkamen (nahe Dortmund)

Gruss Jörg
Wo ist das denn? In meiner alten Heimat ist mir der nie bekannt gewesen.
Gruß Tom

ömmel
25.06.2007, 15:03
Wo ist das denn? In meiner alten Heimat ist mir der nie bekannt gewesen.
Gruß Tom

Foto Köster: http://www.foto-koester.de

Fotoverbund: http://www.fotoverbund.de
NUR Großhandel!!! Gewerbeschein nötig! Aber traumhafterweise ist immer alles da und wer in der Nähe wohnt kann selbst abholen. Natürlich keine Beratung. Firmiert als Einzelhändler auch: http://www.foto24.de Natürlich dort nicht zu Großhandelspreisen und mit anderer Anschrift (Bstellabwicklung).

Gruss Jörg

zappelmaxx
26.06.2007, 19:56
Foto Video Leistenschneider, Schadowstraße, Düsseldorf.

Schnell, zuverlässig, große Auswahl, sehr kompetent und freundlich.

unterschreib ich auch!

ehemaliger Benutzer
29.06.2007, 16:20
www.ac-foto.com

Da hab ich mein 100-400 gekauft, super zufrieden.

Benutzer
29.06.2007, 19:59
Da kann ich Peter nur Recht geben. Foto Huppert kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen. Freundlich, kompetent mit guter Auswahl.

Gruß

Klaus


Den kann ich auch empfehlen, handeln geht auch.

oering1
29.06.2007, 20:52
Ja dann dank ich euch mal für die vielen Adressen, jetzt kann ich erstmal losziehen, Verkäufer nerven und ein bisserl Geld ausgeben...:D


Vielleicht ein schönes Weitwinkel, oder ein 300er, oder ne MKII oder....;)


Danke an alle,
Dirk