PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Sigma Objektiv? Wichtig Bitte.



Smoke
24.06.2007, 19:25
Hallo ich hab eine Frage zu einem Objektiv es ist ein Sigma Tele 70-300 APO Macro.

Und zwar bin ich noch ein neuling, aber an dem Objektiv sind an der Unterseite also an dem teil der an die Kamera kommt hinter dem Glas so blasen zu sehen das sieht fast so aus als wäre das im Glas drin.

http://img131.imageshack.us/img131/4162/objektivit8.jpg

Naja ich hab aber keine ahnung ob das so sein soll oder ob das Kaput ist.

Das Glas ist ansonsten Staub und Kratzfrei zumindest ausen.

Das Objektiv ist nun gut 7 Jahre alt und wurde aber sehr selten benutzt
vielleicht Maximal 400 wurden damit gemacht, nun will ichs an meiner digitalen benutzen und vorher bei Sigma es Updaten lassen damit es an einer 350D Funktioniert.


Kann mir da bitte jemand helfen.

Vielen Dank

Knobi
24.06.2007, 19:38
Ich würde Sigma bemühen.

Smoke
24.06.2007, 19:44
Vielleicht weiß es ja jemand von euch^^

Ich weiß ja nicht mal ob das Staub ist^^
Oder ob das Normal ist es wird bestimmt jemand dieses Objekiv haben.

THX nochma.

fmerbitz
24.06.2007, 20:30
Also normal ist das nicht, würde ich jetzt mal sagen.
Es sieht fast nach Pilz (Fungus) aus (könnte aber auch Staub oder sowas sein), nur wundert mich dass der so regelmässig ist.

Wurde das Objektiv in einem geschlossenen Köcher längere Zeit gelagert? Womöglich irgendwo wo die Luft ein bisschen feucht werden kann (Keller oder so)?

Falls es Fungus ist wird dir sicher die Suche weiterhelfen, generell gesagt ist es umstritten ob der Pilz die Vergütung angreift und damit eine Reinigung unmöglich wird oder nicht. Was ist denn der ungefähre Wert des Objektivs?

ciao
Frank

Smoke
24.06.2007, 21:29
Also das Objektiv hat mal früher einiges an Geld gekostet^^ denke mal Um die 600 DM

Heute bekommt man das neuere Modell von dem Objektiv für so ab 200 Euro.