PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Frechen/Köln



totomagic
27.06.2007, 11:06
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eine ganze Zeit in diesem Forum schlau gemacht habe, habe ich mich vor einer Woche nun dazu hinreissen lassen, mir bei Saturn das Angebot des EOS350D-Einsteigerkits zu kaufen.

Ich hatte vorher nur normale Digicams, aber nachdem ich mich für das Spotten interessiere und letzten Monat in St. Maarten war, aber leider mit einigen Fotos nicht so ganz zufrieden gewesen bin, habe ich mich nun für eine DSLR entschieden.

An Objektiven habe ich mir für den Anfang erstmal noch zwei zugelegt, das EF 70-200mm f/4.0 L USM und das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR.

Da ich am Flughafen in CGN arbeite, werde ich dort auch öfter zu finden sein, genauso natürlich wie in DUS und auch FRA. Für spezielle Tips, wie man denn mit so einer DSLR am besten Flugzeuge spottet, bin ich natürlich immer zu haben.

Gruss
Torsten

EOS 350D ++ EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II ++ EF 70-200mm f/4.0 L USM ++ Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD

rarau
27.06.2007, 11:23
HalloThorsten
grüsse dich speziell als Kölner
Bist ja direkt stark eingestiegen in dein Hobby
Gruß Ralf

totomagic
27.06.2007, 22:11
Hallo Thorsten

Bitte, bitte ohne H! :( Meine Eltern hatten nur Geld für 7 Buchstaben. :) Und da mir langsam auch das ein oder andere Haar ausfällt, ist ein neuer Gag bei rumgekommen, Torsten ohne Haar :D Aber egal, das mache ich nun schon seit fast 30 Jahren mit.


grüsse dich speziell als Kölner
Bist ja direkt stark eingestiegen in dein Hobby
Gruß Ralf

Ja, hatte da ein paar Tips u.a. aus dem Forum als auch von einem Arbeitskollegen, der mir für den Anfang zumindest diese Objektive empfohlen hat. Habe die aber auch nicht neu, sondern gebraucht gekauft.

Wer von euch spottet denn auch gerne Flugzeuge?

Gruss
Torsten

rarau
28.06.2007, 07:26
Hallo T:)orsten
soory für die Verballhornung deines Namens, konnte ich mir nicht verkneifen.
Bin leider nicht so der Spotter, wobei ich die Bilder oft sehr interessant finde.Wenn ich mal am Flughafen bin kann ich mir eine Fotografieren der Flieger auch nicht verkneifen. Die Bilddaten fristen dann aber eine Dornröschendasein auf meiner Festplatte.
Bin mehr der Weitwinklige Typ - hängt wohl mit meiner Körpergröße zusammen.
Freue mich aber, dass Kölner hier mitmachen.
Gibt ja immer noch keine (regelmäßiges) Usertreffen in Colonia.
Gruß Ralf