PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für EOS 350 D = EH 18 L: Erfahrungen?



gmhofmann
30.06.2007, 14:56
Hallo,
verwendet hier jemand die originale Canon-Tasche für die EOS 350D, die EH 18 L?
Ich habe mal bei amazon reingeschaut und widersprüchliche Kritiken dazu gelesen... Da ich keinen Händler kenne, wo ich das Teil mal testen kann, frage ich hier nach euren Meinungen und Erfahrungen.

Grüße aus Heilbronx ... Gerd

Sönke
01.07.2007, 09:40
moin!

also, ich habe diese tasche selber nicht, aber mal ne frage: was willst du mit ner tasche, in die nur die nackte kamera mit einem objektiv reingeht?! da passt kein blitz rein, kein zweites objektiv, ja noch nicht mal n kleines zubehör wie z.b. reinigungsutensilien.

wenn's überhaupt schon so 'ne tasche sein muss, dann biste m.e. besser aufgehoben bei lowepro oder tamrac. die bieten auch so genannte "bereitschaftstaschen", aber i.d. regel mit mehr fächern für zubehör, und außerdem haben beide firmen systemlösungen im angebot, wonach du ihre taschen erweitern kannst mit z.b. objektivköchern usw.

meine meinung.

mfg sönke


p.s. wenn du dich dort nicht sowieso schon umgesehen hast, dann geh mal auf www.taschenfreak.de (http://www.taschenfreak.de) der herr langer hier uasm forum hat dort großartige arbeit geleistet!

gmhofmann
01.07.2007, 10:37
Hallo,

ich habe zwei flexible Taschen, um all mein Gerödel rumzuschleppen.
Aber ich brauche auch mal "nur" die Kamera und habe jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie "einfach so" in meinen Rucksack stopfe.
Da böte sich ein passendes Täschchen an, das die 350D schützt...

Grüße ... Gerd

Dieter B.
01.07.2007, 11:01
Ich hatte die Tasche auch mal. Ich fand es gut, wenn man nur mit dem Kit losziehen möchte. Einen Blitz hat die Kamera ja bereits eingebuat, als Aufhellblitz bei Tageslicht ist der doch oft ausreichend. Wenn Du ein Sigma oder Tamron 18-200mm hast, ist es optimal für eine Wanderung usw. (natürlich nur wenn die Bildqualität in dem Moment ausreicht). Leider passt das EF 17-85mm IS nicht mehr, deshalb habe ich sie verkauft.

Grüße

Dieter