PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Media Storage Viewer M30 / M80



Kemper70
01.07.2007, 20:43
Hallo,

seit kurzem ist der Canon Media Storage Viewer M30 / M80 verfügbar. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Bilder unterwegs zu sichern und auf einem größern Display zu beurteilen (und kein Notebook mitzunehmen). Hat sich jemand schon so ein Teil zugelegt? Ich würde gerne wissen, wie das Display ist. Ich habe außerdem gelesen, dass das Teil einen Ausgang für einen Beamer hat. Welche Auflösung hat das Bild über diesen Ausgang?

Dank für die Antworten

Jürgen

ehemaliger Benutzer
03.07.2007, 01:20
Zitat von: http://www.canon.at/about_us/news/consumer_releases/m30m80.asp

"Über den AV-Ausgang (PAL- und NTSC-kompatibel) finden die Bilder via Videobeamer oder Bildschirm ein größeres Publikum."

Nachdem er weder VGA, DVI oder HDMI Anschlüsse hat, wird's wohl bei der PAL Auflösung von 720x576 bleiben...

ca. 150€ Preisdifferenz zwischen beiden Modellen finde ich schon stark, um den Betrag kann man eine 200GB 2,5" Festplatte kaufen.

Ich habe mich vor einiger Zeit gegen ein Gerät dieser Art entschieden, und eine Notebook gekauft.

ceving
03.07.2007, 15:16
Ich habe mich vor einiger Zeit gegen ein Gerät dieser Art entschieden, und eine Notebook gekauft.

Naja das ist nicht wirklich vergleichbar. Jedes Notebook ist deutlich größer und ein Flipstart, was einigermaßen klein und handlich ist, kostet satte 2000 Euro. Und wenn man was größeres nimmt wie das Asus R2H, das schon breiter als eine A4-Seite ist, legt man immer noch fast 1000 Euro hin. Und was hat man dann mehr? Will man Lightroom auf so einem Gerät laufen lassen?

cu Sascha

ehemaliger Benutzer
05.07.2007, 01:15
Ich hatte damals noch kein Notebook, und meine Überlegung war, für sein Geld das Maximum an Funktion zu bekommen. Die Größe war in meinem Fall zweitrangig. Ist auch schon länger her...
Zum Preis: Interessant, im Geizhals werden jetzt beide Modelle zum gleichen Preis gelistet :-O
Vor ein paar Tagen waren es noch >578€ für den M80
Sonst wäre der Unterschied (€/GB) zwischen den günstigen CF-Karten und dem M80 nicht besonders groß.

Cava
05.07.2007, 08:30
Zum Preis: Interessant, im Geizhals werden jetzt beide Modelle zum gleichen Preis gelistet :-O
Vor ein paar Tagen waren es noch >578€ für den M80
Sonst wäre der Unterschied (€/GB) zwischen den günstigen CF-Karten und dem M80 nicht besonders groß.

Bei den günstigen Händlern ist der M80 aber nicht lieferbar. Bei Technikdirekt ist er lieferbar kostet aber 599.

robiv8
05.07.2007, 22:53
Ich benutze den Epson P-5000 und bin voll Zufrieden.
Mein Kollege hatte gestern den M80 dabei und dann konnten wir Vergleichen.
Beide schenken sich nichts und sind gleich auf. :D
Der Epson hat ein größeres Display und Unterstützt mehr Formate. :)
Was mir beim M80 besonders gefallen hat ist das man die Akkus der Cam benutzen kann, nur ein Ladegerät und die Canon gewohnte Bedienung.

Gruß Robi

TAltemeier
18.07.2007, 13:42
Wie sieht es den mit der Displayqualität aus?

***elvis***
18.07.2007, 21:43
Hier gibt´s Nutzerinfo´s:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=213806

HJKoester
19.07.2007, 19:37
Wie sieht es den mit der Displayqualität aus?

"Ganz tolle Bildqualität" meinte mein Fotohändler und reichte mir das Teil über die Ladentheke.

Für die Bildqualität würde ich da doch lieber eine 3-4 geben. Ich könnte damit leben aber begeistern konnte mich das Display nicht.

Für Reisende mit beengten Platzverhältnissen sehr interessant, auch wegen der Akkukonzeption. Aber sonst - mein Macbook tuts auch.

Freundliche Grüße
Hans-Jürgen

TAltemeier
20.07.2007, 16:54
War beim netten nebenan auch, was aber mal gar nicht geht ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Schade. Das ist für mich das KO für den M30/M80.

Cats
20.07.2007, 21:13
War beim netten nebenan auch, was aber mal gar nicht geht ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Schade. Das ist für mich das KO für den M30/M80.
Hm, wie kommst du denn zu dieser Weisheit????

Mit welchen Viewer konntest du denn den M80 vergleichen????

Im direkten Vergleich war z.B. der Vosonic langsamer als mein M80 :D