PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW-Gehäuse EWA-Marine Canon 1d



mobilefotos
03.07.2007, 13:09
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen sammeln können mit den Unterwassergehäusen von EWA-MARINE für eine Canon 1d mit Blitz???

z.Bsp.: U-AXP / U-AXP 100
oder U-BXP / U-BXP 100

wie sieht es denn mit dem Platz tatsächlich aus?? Ich meine, welche objektive passen da wirklich noch rein. Ich überlege eine derartige Anschaffung für UW-Portraits.

Aged Osprey
03.07.2007, 13:23
ruf dort an.
freundliche und kompetente beratung.
habe dort vor 4 Wochen ein regencape für meine 1DsMII gekauft.
wollte eigentlich auch das unterwasser-teil als sand und staub-schutz
am strand in der wüste.....etc. hab mich aber dann für das regencape entschieden da es für diesen zweck ausreicht. nach der bestellung war es nach einem tag da!
bin zufrieden mit ewa-marine

gruss aged

Bjoern U.
03.07.2007, 14:20
meine Erfahrungen mit dem Plastikbeutel sind zwar schon ein paar Jahre alt aber ich fand das zumindest als günstige Einstiegslösung für Unterwasserbilder sehr gut. Würde ich heute noch tauchen, würde ich das auch für einfachere Tauchgänge sofort wieder einsetzen. Nur in den Topspots wie Malediven, rotes Meer etc. würde ich auf ein festes UW-Gehäuse mit richtig gutem Lichtsystem zurückgreifen.
Vergessen kannst du unter Wasser das zoomen. Der Wasserdruck drückt teilweise den Beutel zusammen. in geringen Tiefen geht es aber noch eingeschränkt. Mir hat es auch manchmal den Blitz aus dem Blitzschuh gedrückt. Mein Beutel war dicht, auch in ca 25 m Tiefe.
Für einfache UW Porträts in Schwimmbadtiefen reichen die Beutel locker. Eventuell brauchst du ein oder zwei kleine Bleigewichte zum austarieren

Gruß Björn

Martin L.
03.07.2007, 14:55
ich hab das EWA gehäuse für meine mark II N im einsatz.
haut gut hin!
aber weiter als 1m war ich noch nier unter wasser....
dafür hatte ich das zeug schonmal aufn kajak geklebt - mit tape und PWs
das gehäuse haut auch mit blitz gut hin
hier ein paar bsp

pass auf dass du das gehäuse nimmst das den 77mm anschluss hat!
objektive sollten wenn, nur minimal vorne ausfahren...
also am besten ein 16-35 oder 17-40er

grüße

mobilefotos
03.07.2007, 16:10
Ich danke euch.

Ich hatte an mein 17-40 gedacht und den guten alten EX 550 oben drauf.

Wie sieht es mit Problemen durch Beschlagen der Linse aus?? Nur bei Poolarbeiten!!!!

Reicht die Verwendung der dazugehörigen Silicatüten oder sind diese eher überflüssig - hier geht es mir wirklich nur um Poolfoos. Allerdings herscht in den meisten Schwimmbädern eine hohe Luftfeuchtigkeit (die ja dann beim Verpacken auch in das UW-Gehäuse gelangt?!).