PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Patsche



Pfanne
04.07.2007, 15:11
Hallo,

am Wochenende habe ich ne Hochzeit (Bruder) und mir fehlt noch immer ein Ersatz für mein 17-40L das der Sturm zerlegt hat. Ich muss heute oder morgen im Radius von 150km um Ulm herum ein neues Objektiv anschaffen oder ausleihen und habe so gut wie keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Am liebsten wäre ausleihen, weil nach der Hochzeit angedacht war das 17-40L zu veräußern.

Über jede auch noch so kleine Info bin ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
Stefan

Bububaer
04.07.2007, 15:25
Muss es denn genau das Objektiv sein oder wärst du auch mit einem 18-55 Kit zufrieden??

Gruß
Bubu

Pfanne
04.07.2007, 15:28
Muss es denn genau das Objektiv sein oder wärst du auch mit einem 18-55 Kit zufrieden??
Gruß
Bubu

Hallo Bubu,

selbst ein 18-55 würde wohl ausreichend sein, wobei das kaum auf meine 10D passen wird. :-(

Viele Grüße,
Stefan

Pfanne
04.07.2007, 18:14
Hat mir keiner ne Info über Händler, Ladengeschäft etc. wo ich sehr kurzfristig ein Objektiv kaufen/mieten kann? Himmel, helf... aber nicht mit Regen.

Dieter Winter
04.07.2007, 18:17
Hallo Bubu,

selbst ein 18-55 würde wohl ausreichend sein, wobei das kaum auf meine 10D passen wird. :-(

Viele Grüße,
Stefan
Wer sagt, dass das kit nicht passt? Habe ein sehr scharfes auf meiner 10D. Umbau wurde schon mehrfach beschrieben. Es geht auch anders: Ich habe am Schleifbock den hinteren Teil einfach weggeschliffen. Jetzt liegt zwar das hintere Innenleben frei, stört aber überhaupt nicht.

TommiP
04.07.2007, 19:25
Am billigsten bleibt, das 18-50 in Ulm zu kaufen. Bei Foto Sauter in München hatten sie oft gebrauchte zwischen 40 und 60 Euro, das du nacher wieder verkaufen kannst.

Bin selten in Ulm, aber im zentrum am Dom habe ich schon Fotohändler gesehen. Dort ein 17-40 kaufen wäre wohl möglich, aber dort ist der Verkaufsverlust wohl größer...

Pfanne
04.07.2007, 19:51
Am billigsten bleibt, das 18-50 in Ulm zu kaufen. Bei Foto Sauter in München hatten sie oft gebrauchte zwischen 40 und 60 Euro, das du nacher wieder verkaufen kannst.

Bin selten in Ulm, aber im zentrum am Dom habe ich schon Fotohändler gesehen. Dort ein 17-40 kaufen wäre wohl möglich, aber dort ist der Verkaufsverlust wohl größer...

Der angesprochene Laden am Ulmer Münster (nicht Dom) ist eine sogenannte "Apotheke" der kaum was da hat.

Pfanne
04.07.2007, 20:17
Hallo,

ich bin nun fündig geworden und kann mir eines von einem User hier im Forum ausleihen. Eine prima Sache, wenn sie die User in der Not gegenseitig aushelfen und vielleicht darf ich mich auch einmal revanchieren.

Die Wertschätzung des DForums hat für mich mit dem heutigen Tag an Bedeutung gewonnen und werde der Erkenntniss Rechnung tragen und mich als Fullmember registrieren.

Viele Grüße,
Stefan

Benutzer
04.07.2007, 20:36
Hallo,

ich bin nun fündig geworden und kann mir eines von einem User hier im Forum ausleihen. Eine prima Sache, wenn sie die User in der Not gegenseitig aushelfen und vielleicht darf ich mich auch einmal revanchieren.

Die Wertschätzung des DForums hat für mich mit dem heutigen Tag an Bedeutung gewonnen und werde der Erkenntniss Rechnung tragen und mich als Fullmember registrieren.

Viele Grüße,
Stefan

hier auch:

http://www.photouniversal.de/template/download/Mietservice.pdf

David1
05.07.2007, 11:29
Hallo,

am Wochenende habe ich ne Hochzeit (Bruder) und mir fehlt noch immer ein Ersatz für mein 17-40L das der Sturm zerlegt hat. Ich muss heute oder morgen im Radius von 150km um Ulm herum ein neues Objektiv anschaffen oder ausleihen und habe so gut wie keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Am liebsten wäre ausleihen, weil nach der Hochzeit angedacht war das 17-40L zu veräußern.

Über jede auch noch so kleine Info bin ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
Stefan

Wenns Hilft:
Ich habe vor 1,5 Wochen ein EF-S 17-55 IS USM im Blautalcenter gesehen zu einem recht guten preis (etwa 900€)

LG David

Fotosucher76
05.07.2007, 11:33
Wenns Hilft:
Ich habe vor 1,5 Wochen ein EF-S 17-55 IS USM im Blautalcenter gesehen zu einem recht guten preis (etwa 900€)

LG David

EF-S... ;)

Es sollte aber ein EF sein, oder?

Gruß

Ralph

David1
05.07.2007, 15:20
EF-S... ;)

Es sollte aber ein EF sein, oder?

Gruß

Ralph

Oh Shit er hat ja ne 10D, hab ich übersehen!:p

LG David

Fotosucher76
05.07.2007, 15:35
Oh Shit er hat ja ne 10D, hab ich übersehen!:p

LG David

Beim 18-55 kann man ja mal spasseshalber etwas modifizieren - jedoch würde ich es (ohne nun technisch drauf einzugehen) beim 17-55 wegen des hohen Preises und des Wertverlustes nicht probieren

Gruß

Ralph

David1
05.07.2007, 19:31
Stimmt, das wär zu riskant!:D

LG david

TommiP
05.07.2007, 19:46
Der angesprochene Laden am Ulmer Münster (nicht Dom) ist eine sogenannte "Apotheke" der kaum was da hat.
Sorry, natürlich Münster. Wohne leider in München, aber meine Frau kommt aus der Ulmer Gegend, die würde mich auch schimpfen.

In München gibt es Calumet und Foto Sauter, die auch Objektive verleihen, die sind dir aber wohl zu weit weg.

Ich bin leider dieses Wochenende nicht bei Ulm...