PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flacher Monitor für Präsentation bei Eingangsbereich / Stiegenhaus



Josef Florian Glatz
06.07.2007, 21:10
Hallo Leute,
heute kam mir die Idee. Wir bauten vor kurzem unser Stiegenhaus um zuhause und da fehler halt jetzt noch Bilder. Jetzt hab ich mir gedacht, nimm einfach 1 bis 2 ganzflache Monitore, welche ich mit einem Bilderrahmen versehen und machs an die Wand, Monitorverlängerskabel und Repaeter hab ich schon länger.

Meine Frage, gibts günstige wirklich günstige TFT-Monitore die ich auch an die Wand machen kann? Ich meine, dass ich hergehe und das hintere Gehäuse runternimm und dann einen BIldrahmen um das ganze baue, usw...

Was haltet ihr davon?

Benutzer
06.07.2007, 21:45
hi jousch,
von diversen herstellern, z.b. kodak, sony und philips, gibt es "digitale bilderrahmen", die über speicherkarten, usb, oder auch wlan (meine ich bei einem etwas höherpreisigen typ mal gelesen zu haben) digibilder darstellen können. standbilder + slideshow.
diese "digitale bilderrahmen" sind flacher als normale tft´s.

vielleicht ja auch eine möglichkeit für dich ?

beste grüße
olaf

Andreas Koch
06.07.2007, 21:59
Die haben aber bislang nur max. 9"-Displays. Ich glaube, Jousch sucht eher etwas Größeres. Die Vesa-kompatiblen Displays haben hinten eine standardisierte Möglichkeit der Wandbefestigung, ich weiß aber nicht, ob alle Flachbildschirme diese Möglichkeit bieten. Rahmen drumrum sollte nicht allzu schwierig sein, wahrscheinlich ist die vernünftige Abdeckung der Verkabelung eher das Problem.

Josef Florian Glatz
06.07.2007, 22:06
jaja, denke da an 15" oder so... Hab einen Samsung für 185 Euro gefunden... mal schaun wie der aussieht...

Spiecherkarten brauch ich ned, danke! Ich mach a Luckerl durch die Wand zum PC-Raum. Dort läuft dann sowieso ein Server

Mal schaun was da noch gibt.

surveyor
07.07.2007, 09:02
Beim "Rahmen drumherum" vorsicht! Auch Flachbildschirme produzieren eine Menge Wärme, die abfließen muss.

RalleKoeln
07.07.2007, 11:03
Hi Jousch,

es gibt reine Panels die extra für den Einbau konzipiert sind. Das bedeutet, dass Du das eigentliche Panel irgendwo flach einbauen kannst.
Es gibt aber auch von IBM einen Kisok den Du an die Wand hängen kannst. Er ist recht flach und ist ein kompletter Rechner inkl. W-Lan, HDD etc.
Siehst Du hier: http://www-05.ibm.com/de/retail/anyplace_kiosk.html