PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für EOS 1D



RalleKoeln
08.07.2007, 00:05
Hallo zusammen,
da ich mir eine EOS 1D zulegen möchte und momentan nur über einen Rucksack verfüge, plane ich mir eine Tasche zu kaufen die man halt "mal" mitnehmen kann mit dem Zubehör.
In die Tasche sollte maximal passen:
- Eos 1D
- 25-105 L IS
- 70-200 L
- WW wie Sigma 10-20 oder Tamron 11-17 oder ähnliches
- Blitz 430 EX
-Kleinteile wie Akku, Filter und Geli

Ich weiß, dass ein Rucksack ideal ist, aber manchmal möchte ich nur leichtes Sturmgepäck mitnehmen um schneller Objektive wechseln zu können.
Auf der tollen Taschenfreakseite sind zwar viele aufgeführt, aber es ist doch schwierig zu sehen was alles rein passt bzw. geeignet ist.
Eure persönliche Erfahrung zählt da sehr (mehr).
Also, was nehmt Ihr denn so für eine kleine Tour durch die City etc? Freue mich auf einen kreativen Thread.
Gruß
Ralf

Cuschty
08.07.2007, 00:28
Nur zur Info:
Sigma 10-20 oder Tamron 11-17 werden an der 1D nicht voll einsatzfähig sein, da diese für Crop 1,6 gedacht sind und nicht für Crop 1,3 wie bei der 1D!
Du brauchs mit der 1D Objektive die Vollformattauglich sind.
Als Weitwinkel gibt es da z.b. das Sigma 12-24, das ist nähmlich vollformattauglich.
Wenn du die genauen Abmessungen der 1D brauchst, kannst du dich bei mir melden. Könnte dir dann helfen um in Katalogen oder im Net zu schauen ob sie rein passt.

RalleKoeln
08.07.2007, 10:58
Hallo Cuschty,

danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht die 1D und habe mich auch noch nicht schlau gemacht welches Ww wirklich auf die Kamera passt. Ich suche halt nur eine Tasche wo auch zukünftig ein solches Objektiv hinein passt.
Die 1D soll ca. 15 cm hoch sein. Aber wenn ich noch die ganzen Objektive mit rein packen möchte, hoffe ich auf Erfahrungswerte von den Mitgliedern hier im Forum. Es geht auch um Qualität, Ergonomie und Alltagstauglichkeit.