PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Copyrightsymbol "gestohlen"



Off
08.07.2007, 19:59
Um das unliebsame Thema mal wieder zu diskutieren:


Wie würdet Ihr Euch Verhalten, wenn Ihr das hier (http://www.sportblen.de/details.php?gid=75&sgid=&pid=477) macht..

und das hier (http://www.blau-silber-berlin.de/paare/berkay-wiese/) feststellt?

"Immerhin" sind Copyrightsymbol geblieben und Quellenangabe vorhanden :confused: .

L.G.

Off

Tornerose
08.07.2007, 21:17
Unbürokratisch anschreiben, auffordern zu entfernen, eine kleine Lehrstunde in Sachen Bildrechte. Ein kleiner Deal mit dem Verein über ein paar Photos.

Off
08.07.2007, 21:29
Danke Tornerose, das sehe ich auch so...:)

L.G. Off

Alex S.
08.07.2007, 22:43
finde ich schon hart, das Foto bei einem Preis von 5,50 noch zu klauen. Die können sich doch denken, dass Du als Fotograf der Veranstaltung nochmal auf deren Seite schaust......

MacMax
09.07.2007, 00:07
Auf der anderen Seite: Wie sieht´s mit den Rechten am eigenen Bild der beiden aus?
Und dann auf einer nicht-öffentlichen Veranstaltung innerhalb geschlossener Locations?

Wenn jemand von mir ein Bild macht (Ich bin nu nicht DER Tänzer...:-), würde ich als nicht-fotorechtskundiger auch mal davon ausgehen, daß ich das Bild in dem Zusammenhang auf meine Webseite packen könnte.
Aber fragen würd ich schon vorher....

Und traurig ist´s schon, vor allem, wenn´s für kleines Geld ein größeres Bild ohne C-Zeichen gäbe ... oder ein paar mehr...

Gruß,
Max

Off
09.07.2007, 08:30
Natürlich ist dein Hinweis berechtigt, MacMax.
Aber ich war akkreditiert, zudem im Startbuch der Teilnehmer durch einen Beileger und im Programmheft angekündigt und habe die Veranstaltung mit kostenlosen Bildgutscheinen offiziell unterstützt. Zudem erfolgten entsprechende Durchsagen des Veranstalters...

Ich denke also, mein Part war korrekt. Aber ich woll natürlich auch keine große Sache daraus machen, ist schließlich nur ein Hobby und daher kann ich dies alles sicher auchentspannter betrachten, als "Profis".

L.G.

Off

Marcel Schäfer
09.07.2007, 08:40
Natürlich ist dein Hinweis berechtigt, MacMax.
Aber ich war akkreditiert, zudem im Startbuch der Teilnehmer durch einen Beileger und im Programmheft angekündigt und habe die Veranstaltung mit kostenlosen Bildgutscheinen offiziell unterstützt. Zudem erfolgten entsprechende Durchsagen des Veranstalters...

Ich denke also, mein Part war korrekt. Aber ich woll natürlich auch keine große Sache daraus machen, ist schließlich nur ein Hobby und daher kann ich dies alles sicher auchentspannter betrachten, als "Profis".

L.G.

Off

sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, wobei derjenige der das Bild "geklaut" hat aber auch Papierabzüge schon im vorfeld bestellt. Darum habe ich dann gar nicht reagiert

Grüsse
Marcel

Roger
09.07.2007, 09:49
Auch ein gezeichnetes Schaf frisst der Wolf :o ...

Marcel Schäfer
09.07.2007, 10:06
Auch ein gezeichnetes Schaf frisst der Wolf :o ...

hm ist das ein hessisches Sprichwort ? :D

Roger
09.07.2007, 10:24
Sozusagen. Aber es trifft hier leider auf den Punkt. Auch wenn viele ihre hier gezeigten Bilder mit derlei Kennzeichnung versehen, ein Schutz ist es offensichtlich nicht ...

ts-e
10.07.2007, 23:19
Aber das Wiedererkennen geht besser. :D :)

summerhillxy
11.07.2007, 07:44
Hallo Off,


ich würde mich für die Verwendung des Bildes bedanken und die entstehenden Nutzungsgebühren dann freundlicherweise in Rechnung stellen - eventuell mit den üblichen Zuschlägen, falls sie in deinen AGB verankert sind und dem Bilder-Klauer zugänglich waren.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Warum verkaufst du deine Bilder soweit unter Wert? 5,50 Euro erscheint mir doch arg wenig...

Viele Grüße

Marcus

Off
11.07.2007, 12:32
Nun, ich denke die umfassende Antwort zur Frage nach den Preisen (und damit zu allem was damit zusammenhängt) würde den Rahmen dieses Threads "sprengen". Vielleicht nur kurz soviel:

Das Segment ist stark "umkämpft".
Ich bin "neu" in dem Segment.
Ich adressiere "Hobbysportler", keine "Medien".
Die Menge machts
Die Bilder sind fotografisch nicht aufwändig gestaltet (insbesonders das hier zur Rede stehende Bild ist m.E. fast "schlecht".

Mehr vielleicht mal im Rahmen einer anderen Diskussion. :)

L.G.

Off

summerhillxy
11.07.2007, 14:18
Das kann ich natürlich nachvollziehen - aber ich kenne ganz andere Bilder die für weitaus mehr Geld "weggegangen" sind.

Allerdings stand ich auch mal vor der Frage "Teuer sein oder Fuß in die Tür kriegen?"
Irgendwann stand dann für mich aber auch die Frage im Raum: "Sollen die mich engagieren weil ich billig bin oder gut?" Hab mich dann für gut aber teurer entschieden.

Irgendwann leidet nämlich auch die Qualität unter dem Preis oder du kommst nicht mehr aus der Billig-Heimer-Ecke raus...

Aber ich will dich hier nicht missionieren!

Viele Grüße

Marcus