PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot 710 IS?



rudi2800
11.07.2007, 13:07
Hallo!
Ich hatte vor kurzem einen Reparaturfall bei meine Kon Min. Dimage X 50,
Das Ergebnis war das es unwirtschaftlich war die Kam. zu reparieren stattdessen soll ich ein anderes Modell nehmen mit einem Selbstbehalt von 33% .
Die Sache ist die, mir ist die Canon Powershot 710 IS aufgefallen,die, wie ich glaube sehr gute Leistung hat.
Jetzt würde ich gern wissen :
Hat jemand dies Kamera ?
wenn ja seid ihr zufrieden damit , gibts Probleme,
oder gibt es in diesem Preissegment ( unter 300 €)
eine bessere Kompaktkamera?
Und spielt der CCD-Sensor bei den Kompakten eine große Rolle( fast alle 1/2,5" außer ein paar Casio mit 1/1,8")?

grüße Rudi

CamBoy
11.07.2007, 13:44
Mit der Canon Powershot 710 IS machst du keinen Fehler... Habe ich schon recht vielen empfohlen, die sind alle zufrieden damit.

Eventuell kannst du dir ja auch noch die Canon S3 IS anschauen, wenn es etwas größer und mit mehr Zoom sein kann...
(Liegt derzeit auch um die 300€)

rudi2800
11.07.2007, 14:01
Danke für deine Schnelle Antwort!

Das Problem ist jedoch das die Firma da schon penibel genau schaut, und da ist die Powershot an oberer Grenze des Preises...

aps
12.07.2007, 23:23
Moin,

habe die 710 IS da und bin sehr zufrieden. Bitte beachten, daß es sich nicht um eine Videokamera handelt. Filmen geht zwar, aber Qualität ist nicht so toll.

Gruß
Andreas

ugu_hro
13.07.2007, 12:53
Hi,

habe mir die 710 als immerdabei Kamera geholt (als Ergänzung zu meinen (D)SLR) und bin zufrieden mit dem Teil

meine Kauf-Gründe waren:
leicht/klein genug für (wirklich) immerdabei, ist aber schon hart an der Grenze
der optische Zoombereich
Teilautomatik und Manuell möglich
IS
UW-Gehäuse verfügbar
läuft mit AA-Akkus

wegen der Sensorgröße:
Groß ist nur durch Größer zu ersetzen...
das mit dem Rauschen haben die Hersteller aber mittlerweile einigermaßen im Griff

hoffe gehelft zu haben

Gruß Ulf

PS: für die ganz Mutigen:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=498889&highlight=raw

PPS:
was passiert eigentlich nach dem Serverumzug mit dem Link?
wird er automatisch "aktualisiert oder muß ich das dann machen?

CamBoy
13.07.2007, 15:23
PS: für die ganz Mutigen:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=498889&highlight=raw

Hast du es selber schon probiert?

ugu_hro
16.07.2007, 16:49
Hi,

ne, da bin ich zu feige zu... :rolleyes:

ich habe meine 710 noch nicht lange genug (wenn die Garantie abgelaufen ist oder das Ding zu abgeranzt ist, dann vielleicht), mal abgesehen davon das bei einem Bekannten (angeblich) letztens die Firmenkamera (eine 600-irgendwas) mit der Schwerkraft gespielt hat und dabei das hat Objektiv einen Sprung wegbekommen...
ich will versuchen mir das Ding zum Testen zu besorgen, wenn ich es testen konnte, werde ich berichten

Gruß Ulf

aps
15.06.2014, 19:14
Moin,

nach über sieben Jahren Canon A710 IS darf ich ein kleines Resümee ziehen.
Es war (und ist) eine Top-Kompaktkamera. Dank Live-View wird die Automatik großteils übersehen, so daß mit manuellen Einstellungen gespielt werden kann.
Die Kamera ist bereits vor zwei Jahren aus gut 3 m auf den Betonboden gefallen, wollte zunächst nicht mehr ausfahren, aber nach einmaligem Klopfen in die Hand ging es wieder. Außer einer kleinen Macke im Objektiv (auf Bilder nicht erkennbar) und Macken am Gehäuse hat sie damit nichts davongetragen.

Mittlerweile leidet das Display jedoch, zeigt sich viel zu hell.

Als aktuelle Baukamera hat sich - kurzzeitig in der Hosentasche steckend, eine Beule im Aluring erhalten, so daß der Objektivschutz nicht mehr zur Seite schwingen konnte. Mit Feinmechaniker-Schraubenzieher ließ sie sich herausziehen.

Kurz gesagt, die A710 IS ist mE das Nokia 6130 (oder auch 6230) unter den Kompakten von Canon. Unfaßbar ... nie geschont worden, aber stets in einer Tamrac-Tasche lagernd.

Interessiert das überhaupt noch jemanden? Wer eine Kamera fürs Kind braucht, das ist sie für kanpp 50,- EUR auf dem Gebrauchtmarkt im Topzustand zu finden. ;)