PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 D Mk III Video bei chip.de



Toni10000
11.07.2007, 21:12
Wen es interessiert?

Es gibt ein kurzes Video bei www.chip.de (http://www.chip.de) in dem die neue 1 D Mk III vorgestellt wird. Wie üblich mit ein paar Fehlern..........:p

Ist zwar nicht die kompetenteste Testzeitschrift, aber vielleicht trotzdem ganz interessant.

wowa
11.07.2007, 21:19
Ist zwar nicht die kompetenteste Testzeitschrift,...
...was sich durch das Video auch bestens bestätigt. :rolleyes:

Toni10000
11.07.2007, 21:22
...was sich durch das Video auch bestens bestätigt. :rolleyes:

Gagagagagagagagagaga...............so böse:D:D:D

Sun
11.07.2007, 21:28
Der letzte Satz........Sie kostet ohne Objektiv 5100€,-.........mit diesem Fachwissen wird sie bestimmt wieder hinter Nikon platziert. Wer´s glaubt.............!:D

Daydreamer
11.07.2007, 21:32
Als wie er am Anfang die Serienbildgeschwindigkeit bei Schneckentempo-Reihen anpreist, ist glattweg niedlich.

Aber est stimmt schon: der Test ist für die leute gemacht, die sich so eine Kamera nie kaufen werden (da sie wahrscheinlich eh nix damit anfangen könnten) aber sich dennoch interessieren. Dafür finde ich ihn aber ganz in Ordnung. Und nicht weiter beachtenswert ;)

Teckel
11.07.2007, 21:40
Gagagagagagagagagaga...............so böse:D:D:D
Stimmt, da war ja mehr falsch als richtig, toll ist auch die Preisangabe von 5100 Euro. Meine MKIII ist zwar noch nicht da, aber für 3700 bestellt, gut das ich vor der "Chip-Preiserhöhung" zugeschlagen habe.

Ob die noch Tähster und Rehdacktöhre suchen, so kriege ich das auch hin.

Zu Spaß hatte ich mal bei einem großen Händler in Hong Kong angefragt, der macht zwar viel über ebay, aber verkauft auch direkt. Ich habe dort mein 17-40 und mein 70-200 2.8 IS gekauft, der hat noch nicht eine MKIII erhalten und vermutet, das Canon gerade Probleme beseitigt und daher nur so tröpfchenweise bis garnicht liefert. Aber auch nur eine Vermutung seinerseits.

CamBoy
11.07.2007, 21:44
Oh je, wie amateurhaft...

Searcher78
11.07.2007, 21:46
Oh je, wie amateurhaft...

Allerdings und das ist der Redakteur für den Bereich Digitalfotografie? Mein Gott....

Gruß

Carsten

fotoknipser-lausitz
11.07.2007, 21:48
5100,- Polnische Zlotti hihi

gator
11.07.2007, 21:55
Wen es interessiert?

Es gibt ein kurzes Video bei www.chip.de (http://www.chip.de) in dem die neue 1 D Mk III vorgestellt wird. Wie üblich mit ein paar Fehlern..........:p

Ist zwar nicht die kompetenteste Testzeitschrift, aber vielleicht trotzdem ganz interessant.
Vielen Dank für den Hinweis. Das brachte mich auf eine Idee...

Alfons W.
11.07.2007, 22:11
Vielen Dank für den Hinweis. Das brachte mich auf eine Idee...

Welche? Einen Rechtschreibkurs anzubieten...?

Toni10000
11.07.2007, 22:22
Mit 5.100.-€ meinte er vermutlich die Kamera mit dem beim Test montierten Objektiv. Das könnte hinkommen.

Doch nicht so schlecht unsere Chip-Redakteure. ;)

René aus Luxemburg
11.07.2007, 22:34
Nee , der Super Preis, ist die Kamera und das Monster Stativ.....

Benutzer
11.07.2007, 23:02
Für mich ein weiteres Argument dafür das Grundrecht auf Freiheit der Berufswahl einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

nicerl
12.07.2007, 00:12
*lach* der beitrag auf chip.de ist ja der hammer.

hab denen mal ne mail geschrieben und sie auf den fehler hingewiesen, mal sehen was da raus kommt. :D

grüßle

Johann Frassl
12.07.2007, 00:25
Na, toll, was habt Ihr alle an dem Vorschaumonitor zu meckern, ist doch eh sehr hochauflösend und hat auch eine wunderbare Bildwiedergabe :D:D

itemsis
12.07.2007, 00:29
Danke für den Link. Hab lange nicht mehr so lachen müssen :D

Grüße
Vic

HD-Foto
12.07.2007, 08:17
Sch...e,
ich muss meine M3 doch nach Willich schicken.
Mein Klack-Klack-Klack.... bei Serienbildern ist viel schneller als bei dem von CHIP getesteten Exemplar.
Außerdem habe ich nicht "ohne Objektiv 5.100 Euro" bezahlt. Wahrscheinlich hat mein Händler ein leeres Gehäuse genommen und 'ne IXUS reinmontiert :eek:

Sind Euch ähnliche Fälle bekannt?
Sollen wir einen extra Thread aufmachen?

WolfgangZink
12.07.2007, 09:50
Erschreckend peinlich ... und lustig :-)

dsix
12.07.2007, 14:35
da bin ich ja mal gespannt!

der Viceoclip ist ja mal echt hammer! :D
Irgendwie hätte ich an fast jedem Satz was verbessern können
und musste auch nur lachen

vg
tobias




*lach* der beitrag auf chip.de ist ja der hammer.

hab denen mal ne mail geschrieben und sie auf den fehler hingewiesen, mal sehen was da raus kommt. :D

grüßle

Rauti
12.07.2007, 14:44
CHIP ist einfach Comedy pur ... deswegen les ichs sogern .... was heisst eg lese ich ja gar nicht ... es gibt ja soviele Fotostrecken :rolleyes:

Benutzer
12.07.2007, 15:06
Oh je.

Nicht alles, was einen CHIP enthält, sollte von dem Magazin eben dieses Namens getestet werden (dürfen).

Schuster, bleib bei deinem Leisten. :rolleyes:

Matthias Hampe
12.07.2007, 15:08
Gut, daß ich das Video gesehen habe. Jetzt lese ich seit Monaten die Freds über die Mk III und keiner sagt mir, daß die Cam soviele Knöpfe und keinen Blitz hat!:eek: So hat mich Chip vor einer Fehlinvestition von 5,1 k€ bewahrt:p

Matthias

hjreggel
12.07.2007, 15:36
Hallo,


Ja, das Hauptmerkmal einer Profi-DSLR ist die Größe... Deshalb werden auch für die anderen Kameras diese "Upgrade-Kits" zum unten dranschrauben verkauft :D

Und dann sind da noch die Abdichtungen und Verriegelungen für den Einsatz in Krisengebieten. Die Dichtungen sind ja eigentlich für bzw. gegen Regenwasser gedacht, aber für Blutspritzer sollte es auch gehen. Nur mit den Splittergranaten dürfte es Probleme geben :eek:

Der Tester geht ja auch sehr professionell mit der Kamera auf dem Stativ um: Einfach mal um die Befestigungsschraube zur Seite drehen... Und den Hochformatgriff zeigt man auch am besten auf dem Stativ. Aber vielleicht hat er ja bei den anderen Takes immer die Kamera fallengelassen.

Mit dem Stoiber-Ede hätte es Chancen zum Kult-Video gehabt, aber so ist es ja nur peinlich. Ob der Redakteur dazu gezwungen wurde? Manchmal hatte ich den Eindruck. Vielleicht haben sie seine Familie als Geiseln genommen? Das würde zumindest die Sache mit dem Hinweis zum Einsatz in Krisengebieten erklären.

Gruß,
Hans-Jürgen

Bata
12.07.2007, 15:41
Vielleicht spricht der Redakteur von der "noch geheimen" Promotion-Aktion. 5100€ für eine MKIII und das Model gibt`s gratis dazu:D :D


*duck und wech

FotoKnobi
12.07.2007, 16:06
http://www.chip.de/c1_videos/c1_video_27836925.html
mal den direktlink ...


also das video ist höchstens für einsteiger gut, aber die kaufen ja auch nich so ne kamera ... :rolleyes:

+++ trotz 5100€ hats nicht für die augenmuschel gereicht

oering1
12.07.2007, 16:46
Das ist wie wenn in der Auto-Motor-Sport das neue Ferrari-Cabrio vorgestellt wird.
Hat auch viele Knöpfe und ist bös teuer :D
Und erst der Spritverbrauch...nenene....

Harald Odehnal
12.07.2007, 16:47
Hallo Leute,
wenn wir den Clip hier weiter so zerlegen, verliert der Redakteur noch seinen Job. Aber so gehts, wenn man immer nur Kompaktkameras bespricht und dann mal eben so eine Mark III.:D
Gruß Harald

Rauti
12.07.2007, 16:58
Hallo Leute,
wenn wir den Clip hier weiter so zerlegen, verliert der Redakteur noch seinen Job. Aber so gehts, wenn man immer nur Kompaktkameras bespricht und dann mal eben so eine Mark III.:D
Gruß Harald

Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen ob ichs besser könnte, aber die Kompaktkameravideos sind ähnlich nützlich :rolleyes:

dsix
12.07.2007, 17:00
hört auf hier so viel zu schreiben - ich warte auf post von ebay und jedesmal geht mir die pumpe wenn mein postkasten bimmelt :D


Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen ob ichs besser könnte, aber die Kompaktkameravideos sind ähnlich nützlich :rolleyes:

Toni10000
12.07.2007, 17:10
hört auf hier so viel zu schreiben - ich warte auf post von ebay und jedesmal geht mir die pumpe wenn mein postkasten bimmelt :D

Glaubst du, dass das Paket leer sein könnte ???? :D

oschmitt
12.07.2007, 17:11
Es wäre doch viel einfacher wenn jeder seine Zielgruppe bedient...

Leider hält dieses gesunde Halbwissen und das Reden über Dinge, von denen man wenig Ahnung hat, immer mehr Einzug in die Medien...

Mir pers. ist es sooo egal was ein solches Blatt über die MIII berichtet. Ich hab mir mein eigenes Bild gemacht und bin froh eine zu haben.

charder
12.07.2007, 17:17
hat mal jemand einen direkten Link? Auf der Startseite finde ich kein Video, oder bin ich der einzigste, der das nicht findet? :-D

dsix
12.07.2007, 17:19
hat mal jemand einen direkten Link? Auf der Startseite finde ich kein Video, oder bin ich der einzigste, der das nicht findet? :-D

siehe hier:


http://www.chip.de/c1_videos/c1_video_27836925.html
mal den direktlink ...


also das video ist höchstens für einsteiger gut, aber die kaufen ja auch nich so ne kamera ... :rolleyes:

+++ trotz 5100€ hats nicht für die augenmuschel gereicht

tornado2004
12.07.2007, 17:25
Alles unglaublich…….

Also das erinnert mich an meinen letzten Besuch im Media Markt, der Kunde der vor mir dran ließ sich gerade beraten, und wollte eine DSLR kaufen, nach 15 Minuten konnte ich einfach nicht mehr zuhören und musste den Laden verlassen.

Aber ist doch immer wieder unglaublich, man kann ruhig blöd sein und keine Ahnung haben, oder wie wär der neue Werbe Slogan ( Wir sind zwar Schweinedoof und haben keine Ahnung, aber solange es keiner merkt haben wir damit kein Problem.)

Media Markt alles angeblich Schweinebillig und doof sind wir auch noch.

charder
12.07.2007, 17:25
ah okay, danke dsix

Benutzer
12.07.2007, 17:30
Was redet der?

Der LCD-Monitor habe eine 'hohe Auflösung'?

Die Auflösung ist nicht höher als bei einer 400D!

So etwas sollte einem Profi-Journalist nicht passieren.

dsix
12.07.2007, 17:35
Was redet der?

Der LCD-Monitor habe eine 'hohe Auflösung'?

Die Auflösung ist nicht höher als bei einer 400D!

So etwas sollte einem Profi-Journalist nicht passieren.
wer redet bei dem video von profi
*sry* :D
*duck un wech...*

Benutzer
12.07.2007, 17:42
wer redet bei dem video von profi

Nun, er stellt sich doch als Redakteur von CHIP vor.

Ergo verdient er damit seine Brötchen. Und nur das steckt doch in dem Begriff 'Profi'.

kaiserm
12.07.2007, 18:52
Habe es mir auch gerade angeschaut ...

ich habe jetzt noch Tränen in den Augen :D

Selten so eine geile Schei.... gesehen :eek:

Grüße

Martin

catweazl
12.07.2007, 19:06
Sch...e,
ich muss meine M3 doch nach Willich schicken.
Mein Klack-Klack-Klack.... bei Serienbildern ist viel schneller als bei dem von CHIP getesteten Exemplar.
Außerdem habe ich nicht "ohne Objektiv 5.100 Euro" bezahlt. Wahrscheinlich hat mein Händler ein leeres Gehäuse genommen und 'ne IXUS reinmontiert :eek:

...

Das wäre zumindest mal eine vernünftige Erklärung für massenhaft auftretende Autofokusprobleme ;) :D

FotoKnobi
12.07.2007, 19:10
das video ist so oder so ein blabla-video

enthält ja keine fakten - ein monitor mit hoher auflösung

joa- klasse

lg

Ralf01
12.07.2007, 20:41
Hallo zusammen,

das Mädel war doch ganz hübsch :)

Gruß Ralf

wowa
12.07.2007, 21:08
das Mädel war doch ganz hübsch
Das könnte u.U. auch gezielt zur Ablenkung von den "Fakten" im Video so sein. ;)

Der Redakteur wurde wohl beim "Saublöd-Markt" oder einem seiner Mitbewerber abgeworben. Wenn nicht, dann findet er dort im Falle eines Arbeitsplatzwechsels ja offene Arme bei dem geballten Fachwissen.

</Gewittermodus>

panam
13.07.2007, 07:31
Bei dieser Kamera ist für 5.100,-€ ja nicht mal eine Augenmuschel dabei. Habe meine Bestellung daher storniert!
Gruß
Pierre

Tobias Brandl
13.07.2007, 15:23
Der Bericht sollte auch eigentlich für Anfänger sein, nicht für Profis. So könnte man über alle Sendungen herziehen. :-)

kaiserm
13.07.2007, 16:21
Der Bericht sollte auch eigentlich für Anfänger sein, nicht für Profis. So könnte man über alle Sendungen herziehen. :-)

Schon klar,

aber wenn der Anfänger die wahnsinnige Geschwindigkeit von 3 fps

K L A CK ... K L A C K ... K L A C K hört dann sagt der sich bestimmt auch :

Mmmhhh meine ist aber auch nicht langsamer ;) und dann noch den Preis von 5100 Euro ... ich muss schon wieder lachen ... sorry. :D

Grüße

Martin

Benutzer
13.07.2007, 16:31
Der Bericht sollte auch eigentlich für Anfänger sein, nicht für Profis. So könnte man über alle Sendungen herziehen. :-)

Auch der Anfänger hat ein Recht auf korrekte Informationen, nicht wahr?

Eddm
13.07.2007, 16:37
...das Mädel war doch ganz hübsch :)...

Danke Ralf, nur wegen deinem Kommentar habe ich mich überwunden das Video anzusehen und nichtmal das stimmt. :D :D :D

Henning Haag
13.07.2007, 18:38
Booahh! War das schlecht! Ich muß gleich übergeben! War da überhaupt was richtig???! :D:D:D:D

Christian Lütje
13.07.2007, 19:00
Irgendwie wird es langsam langweilig, wenn jeder schreibt, wie schlecht und inkompetent Chip ist....*gähn*

Tobias Brandl
14.07.2007, 07:50
Auch der Anfänger hat ein Recht auf korrekte Informationen, nicht wahr?

Man müsste vieles hier verteufeln bei dem Unsinn der hier teilweise geschrieben wird.
Alles war nun auch nicht gerade verkehrt. Lächerlich wie immer übertrieben wird.
Wie ein Haufen Zicken :-)