PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch EF 24-105mm / 4 L IS USM



Knipsmonster
13.07.2007, 21:21
Leider konnte ich mit meiner Suchanfrage keine Antwort finden.

Ich habe vor einigen Tagen mein EF 24-105mm / 4 L IS USM nach Willich geschickt, nach dem mir aus dem Inneren ein Schräubchen (o.ä.) entgegen kam.

Heute bekam ich die Reparatur zurück! Das Objektiv wurde von Canon getauscht. Weiss jemand, was das für einen Grund hat?

Jörg Grunwald
14.07.2007, 00:28
Vielleicht weil es kaputt war :D

Oder war es eines aus der ersten Serie mit dem Abbildungsfehler bei extremen Lichtbedingungen?

Gruß
Jörg

Knipsmonster
14.07.2007, 09:31
Oder war es eines aus der ersten Serie mit dem Abbildungsfehler bei extremen Lichtbedingungen?

daran habe ich auch gedacht. angeblich war es aber schon eins ohne diese macke. im prinzip auch egal. mein altes 1,5 jahre altes und "sehr gebrauchtes" ist jetzt niegelnagelneu...

schönes wochenende

Egmont
14.07.2007, 12:53
Bei dir ist ja wohl ne Schraube locker gewesen...;):D;)

Aber mal ehrlich: Wann ist dir die Schraube denn entgegen gekommen? Konntest du dir sicher sein das die vom Objektiv und nicht von der Kamera kommt?

Hacienda
14.07.2007, 19:02
und nicht von der Kamera kommt?

Deswegen hat Willich auch das Objektiv getauscht :rolleyes:

Knipsmonster
15.07.2007, 19:23
Aber mal ehrlich: Wann ist dir die Schraube denn entgegen gekommen? Konntest du dir sicher sein das die vom Objektiv und nicht von der Kamera kommt?

nachdem das objektiv geklappert hat und ichs mal richtig geschüttelt habe, kam die schraube/konus hinten raus. von der kamera kam es definitiv nicht.
allerdings glaube ich nicht, dass canon es wegen der schraube getauscht hat. der grund ist sicher ein anderer. wahrscheinlich wirklich die geisterbilder. das objektiv war aus dezember 2005. und damals erst nach längerer lieferzeit verfügbar. und definitiv nicht aus der ersten charge.