PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark III firmware update 18.juli



pgifish
14.07.2007, 02:31
Please do not ask me for further info...I cannot say anything more than there is a Mark III firmware release scheduled for the 18th.

Chas

http://www.naturescapes.net/phpBB2/viewtopic.php?t=103425&start=940

ruedes
14.07.2007, 09:26
ist das der grashalm, an den wir uns nun in den nächsten tagen klammern und das ende des tunnels abwarten?
was ist das für eine quelle?
was mir fehlt ist das jahr ;-/

ruedes

Alex S.
14.07.2007, 11:03
Ich nehme an wenn Chas das so sagt, dann ist damit auch dieses Jahr gemeint :-)

Man wird sehen....

Dieter Lier
14.07.2007, 14:36
Dann scheint der link zur MK III Firmware (N/A) auf der Seite von Rob doch eine gute Vorbereitung zu sein?!

kaiserm
16.07.2007, 23:54
Bin mal gespannt ob der FW-Link bald mit Leben gefüllt wird ;)

Grüße

Martin

w4tler
17.07.2007, 00:02
dann werden ja fast alle funzen:D
dieter

Elbowz
18.07.2007, 09:59
Ja wat is nu!?

Alex S.
18.07.2007, 10:25
nüscht...siehste doch :D

kaiserm
18.07.2007, 14:27
Ne Ente halt, wie so vieles andere ;)

Grüße

Martin

Raimund Rau
18.07.2007, 14:32
Na der Tag ist doch noch jung und die Amis stehen zB gerade erst auf ;)

Gruß
Raimund

Fulber
18.07.2007, 15:45
Und in Tokio gehen sie gleich in Bett :D




Na der Tag ist doch noch jung und die Amis stehen zB gerade erst auf ;)

Gruß
Raimund

Dieter Lier
18.07.2007, 15:53
Ja, ja und der Ball ist rund und Nachts ist es kälter als draussen. ;)

D.

suggus
18.07.2007, 16:21
nee, vorne ist hinten als höher.....

koslowj
18.07.2007, 19:33
Der angekündigte Update scheint zunächst nur intern verfügbar zu sein, zum Testen. Wenn alles klappt, wird er vermutlich Ende des Monats allgemein zugänglich gemacht: siehe

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24044602

Bin mal gespannt, ob die Probleme damit tatsächlich behoben werden und Canon das PR-Desaster in den Griff bekommt...

-- Jürgen

Reiner Worm
18.07.2007, 20:05
Der angekündigte Update scheint zunächst nur intern verfügbar zu sein, zum Testen. Wenn alles klappt, wird er vermutlich Ende des Monats allgemein zugänglich gemacht: siehe

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24044602

Bin mal gespannt, ob die Probleme damit tatsächlich behoben werden und Canon das PR-Desaster in den Griff bekommt...

-- Jürgen
Lt. Auskunft des Technikers Mike aus Virginia soll das Update die AF-Probleme nicht anpacken - vielmehr sollen die Kameras mit AF-Problemen jetzt auf einmal zum Service:
----
I just called Canon here in the USA to ask what the update is on the reports about the AF problems, and I called to check on my complaints specifically about the AF problems and also the LCD softness. I spoke to a tech support person in Virginia by the name of Mike. He said the latest and first update canon has given them is to tell customers to start sending cameras in to CPS for the AF problems. I asked since when was that, he said they were told this Monday to tell people who still are having problems to send the cameras in.

This is a definite change now: I'm not sure what it means. At first when I reported my problem 3 weeks ago I was told NOT to send the camera is in as they didn't know of what was the problem, if there was a problem. I'd suggest others to call to check on their status as well if you have reported the problems.
Original-Link (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24044297)
----

kaiserm
18.07.2007, 23:42
Und das nächste Gerücht besagt dann

"Die Ehefrau eines Canon Technikers aus Japan hat ein Telefongespräch belauscht aus dem anscheinend hervorging 'man müsse die Mark III aus 1,72m Höhe auf einen Betonboden fallen lassen damit justiere sich der AF selbst" ;)

Also ich für meinen Teil glaube langsam gar nichts mehr ... bis es etwas wirklich offizielles von Canon Seite gibt.

So long ... ich warte ab ... und hoffe weiterhin auf ein baldiges, schlüssiges und vor allen Dingen offizielles Statement seitens Canon.

Grüße

Martin

Reiner Worm
19.07.2007, 00:31
Und das nächste Gerücht besagt dann

"Die Ehefrau eines Canon Technikers aus Japan hat ein Telefongespräch belauscht aus dem anscheinend hervorging 'man müsse die Mark III aus 1,72m Höhe auf einen Betonboden fallen lassen damit justiere sich der AF selbst" ;)

Also ich für meinen Teil glaube langsam gar nichts mehr ... bis es etwas wirklich offizielles von Canon Seite gibt.

So long ... ich warte ab ... und hoffe weiterhin auf ein baldiges, schlüssiges und vor allen Dingen offizielles Statement seitens Canon.

Grüße

Martin
Ich hatte wohl den Smiley hinter Mike vergessen, um meine Wertschätzung des Beitrages zu dokumentieren :)

kaiserm
19.07.2007, 08:16
Ich hatte wohl den Smiley hinter Mike vergessen, um meine Wertschätzung des Beitrages zu dokumentieren :)

No problem, ich habe den Smiley gesehen obwohl er nicht da war ... :)

Grüße

Martin

Reinhold
19.07.2007, 10:21
Ja, ja und der Ball ist rund und Nachts ist es kälter als draussen. ;)

D.

Genau deshalb werden die Häuser nach innen gebaut..... :D

Rolf Jägers
19.07.2007, 15:05
um mal kurz zurück zum Thema zu kommen - hier (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24054770) gibt's scheinbar neue Infos zum firmware-update...

Reiner Worm
19.07.2007, 15:53
um mal kurz zurück zum Thema zu kommen - hier (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24054770) gibt's scheinbar neue Infos zum firmware-update...
Hi Rolf, wenn man sich die Antworten anschaut, handelt es sich auch hier um einen 'Witzbold' :(

gator
19.07.2007, 16:17
Erst der Run auf das Gehäuse Mark III, dann die Sehnsucht nach 1.0.9...
Was kommt denn danach? :D

Gruß...

Marcus Kaspar
19.07.2007, 16:23
Erst der Run auf das Gehäuse Mark III, dann die Sehnsucht nach 1.0.9...
Was kommt denn danach? :D

das spekulieren wann denn die 1dM3N rauskommt, und was sie nicht alles noch mehr kann ...

die sache mit der 1.0.9er Firmware (wie sie bei dpreview gepostet wurde) glaube ich jedenfalls nur bedingt.

Detlef789
19.07.2007, 18:41
das spekulieren wann denn die 1dM3N rauskommt, und was sie nicht alles noch mehr kann ...

die sache mit der 1.0.9er Firmware (wie sie bei dpreview gepostet wurde) glaube ich jedenfalls nur bedingt.

Die Diskussion dort ist schon etwas anstrengend zu verfolgen, zwischenzeitlich haben sie sogar die Niederlande mit Norwegen verwechselt :rolleyes: , allerdings hat der Holländer, dem sie nicht geglaubt haben, inwischen ein Foto vom Menü mit der 1.0.9 reingestellt...:confused:

Reiner Worm
19.07.2007, 19:04
Die Diskussion dort ist schon etwas anstrengend zu verfolgen, zwischenzeitlich haben sie sogar die Niederlande mit Norwegen verwechselt :rolleyes: , allerdings hat der Holländer, dem sie nicht geglaubt haben, inwischen ein Foto vom Menü mit der 1.0.9 reingestellt...:confused:
Vergößere das Bild mal, dann siehst Du ziemlich eindeutig, dass die 9 einmal ein 8 war. So ein Kinderkram, wenn man mal davon absieht, dass es für jeden mit einer defekten Kamera um eine Fehlinvestion von ca. 4000 Euro geht. :(

Detlef789
19.07.2007, 19:08
Vergößere das Bild mal, dann siehst Du ziemlich eindeutig, dass die 9 einmal ein 8 war. So ein Kinderkram, wenn man mal davon absieht, dass es für jeden mit einer defekten Kamera um eine Fehlinvestion von ca. 4000 Euro geht. :(

Schon seltsam, was in den ihren Köpfen vor sich geht ... scheinen alle zu viel Zeit zu haben, wenn sie tatsächlich so ein Bild faken:confused: , hilft ja rein gar keinem was.

rdsbochum
19.07.2007, 19:53
also für mich sieht die 9 schon echt aus ... wir werden ja sehen was passiert

rolf

Gerhard K
19.07.2007, 22:10
Vergößere das Bild mal, dann siehst Du ziemlich eindeutig, dass die 9 einmal ein 8 war. :(

Nein, das sieht man eben nicht "ziemlich eindeutig".

Der erste Schreihals (dehlers) bei dpreview, der timage4life wegen des 1.0.9-postings als "Lügner" bezeichnet hat (und auf den du dich wohl berufst), hat sich inzwischen auch dafür entschuldigt und eingeräumt, dass die "9" auch seiner Meinung nach echt ist, und eben kein fake. Guckst du hier:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24057581

Außerdem gibt es inzwischen mehrere andere MarkIII-User die sich bei CPS UK und CPS USA (Irvine) das update haben aufspielen lassen.

Ich versteh' die Welt nicht: Erst beschweren sich alle, dass Canon keinen fix zur Verfügung stellt, und kaum ist er da (wie nicht nur ein User bestätigt), werden die ersten postings als Lügen bezeichnet.
:(

gator
19.07.2007, 22:32
... und Kanada.

kaiserm
19.07.2007, 23:20
Mich wundert nur dass man das Update nirgendwo downloaden kann.

Grüße

Martin

nicerl
20.07.2007, 00:38
Mich wundert nur dass man das Update nirgendwo downloaden kann.

Grüße

Martin

wundert mich auch etwas. auf den standartlinks (und ich meine NICHT den hier (http://web.canon.jp/imaging/news-f-e.html)) ist noch nix zu finden und ich geh mal davon aus, daß sich an den links ausser der modellbezeichnung nichts ändert, wenn denn mal ein update online ist.

grüßle

p.s.: ich leb auch mit der 1.0.8 ganz gut seit dem neuen gehäuse. AI konnt ich allerdings leider noch nicht testen.

Michael 17
20.07.2007, 00:54
Zumindest scheint sich zu klären, was die 1.09 macht.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24060798

Gruß
Michael

kaiserm
20.07.2007, 00:59
Schön wär's ja, aber ich glaube es trotzdem erst wenn es irgendwo bei Canon offiziell zu lesen ist.


Grüße

Martin

***elvis***
20.07.2007, 07:20
Zumindest scheint sich zu klären, was die 1.09 macht.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=24060798

Kann das bitte mal einer Übersetzten, mein englisch... :mad: , DANKE

kaiserm
20.07.2007, 08:29
Hi Sascha,

also sinngemäss heißt das ganze:

1.) Auf dem LCD werden die Bilder bei Vergrösserung etwas schärfer angezeigt.

2.) Die Ansteuerung der Daumenräder wurde verändert. Dies soll verhindern dass die Kamera NICHT reagiert wenn man das Daumenrad nur einen Klick weiterdreht und es soll verhindern das die Position gleich mehrere Punkte weiterspringt wenn man nur einmal dreht.

3.) Soll den AI-SERVO unter bestimmten Bedingungen verbessern:
Es soll verhindern dass unter schlechteren Lichtbedingungen der AF auf Dinge im Hintergrund mit grösserem Kontast springt, auch wenn das Hauptobjekt nur zum Teil vom aktiven AF-Feld getroffen wird oder auch wenn der Kontrast des Hauptobjektes niedriger ist.

4.) Korrigiert Fehler in der chinesischen und italienischen Menueführung.

Hört sich erst mal gut an, aber für mich liest sich das ganze eher wie eine Wunschliste ;)

Schau mer mal ...

Grüße

Martin

Jürgen Boix
20.07.2007, 08:34
Dann mal hier eine Quick-and-Dirty Übersetzung:

1.) Look of enlarged images
es wurde hier wohl die interne Schärfe des LCD Monitors bei der Anzeige von vergrößerten Aufnahmen auf dem Monitor verändert

2.) Countermeasure of Main Dial
So wie es aussieht hat das main-Dial (das Einstellrad) wohl nicht immer korrekt auf Drehung angesprochen, d.h. es wurden zuviele Schritte oder keine Schritte gemacht. Dieser Fehler soll jetzt behoben sein

3.) Improves consistency of AI-Servo AF
Laut Text soll der Servo-AF unter bestimmten Umständen jetzt besser funktionieren, insbesondere in Situationen wenn es schwierig ist den Focus zu finden weil z.B. das Objekt nicht kpl. durch den Af abgedeckt ist oder einen geringen Kontrast hat

4.) Fehler in zwei Sprachen beseitigt

das ist wie gesagt eine Übersetzung auf die Schnelle.
Korrekturen willkommen.

Viele Grüße
Jürgen


Gerade gesehen - Martin war ein paar Minuten schneller

kaiserm
20.07.2007, 08:39
Dann mal hier eine Quick-and-Dirty Übersetzung:

1.) Look of enlarged images
es wurde hier wohl die interne Schärfe des LCD Monitors bei der Anzeige von vergrößerten Aufnahmen auf dem Monitor verändert

2.) Countermeasure of Main Dial
So wie es aussieht hat das main-Dial (das Einstellrad) wohl nicht immer korrekt auf Drehung angesprochen, d.h. es wurden zuviele Schritte oder keine Schritte gemacht. Dieser Fehler soll jetzt behoben sein

3.) Improves consistency of AI-Servo AF
Laut Text soll der Servo-AF unter bestimmten Umständen jetzt besser funktionieren, insbesondere in Situationen wenn es schwierig ist den Focus zu finden weil z.B. das Objekt nicht kpl. durch den Af abgedeckt ist oder einen geringen Kontrast hat

4.) Fehler in zwei Sprachen beseitigt

das ist wie gesagt eine Übersetzung auf die Schnelle.
Korrekturen willkommen.

Viele Grüße
Jürgen


Gerade gesehen - Martin war ein paar Minuten schneller

Doppelt hält besser :)

Grüße

Martin

***elvis***
20.07.2007, 09:04
Super jungs, herzlichen Dank

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif