PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr den MarkIII-Kauf auf Grund der aktuellen Problematik verschoben?



Alex S.
14.07.2007, 11:47
Hallo,
mich würde interessieren wieviele von Euch potentiellen Käufern auf Grund der aktuellen Diskussion verunsichert sind und ihren Kauf erstmal auf Eis gelegt haben. bzw. wieviele das nicht so sehen und ihre Bestellung abgeben haben.

Angesprochen sind die Leute, die gerne jetzt eine Mark III kaufen würden bzw. gekauft/bestellt haben, als die Problematik (AF, Error 99) schon bekannt war. Die Vorbesteller natürlich nicht.

Zur Auswahl steht der Einfachheit halber nur "ja" ( i.S.v. ich warte ab/ habe storniert) und "nein" ( i.S.v. ich habe bestellt, meine Bestellung aufrecht erhalten)"

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 08:44
Ja.

Stefan Ott
22.07.2007, 12:52
Welche Problematik?

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 12:58
Welche Problematik?
- ERR99
- Fokus
- insgesamt zu viele schlechte Nachrichten

und die daraus resultierende Unsicherheit, nicht zu wissen, was für ein Exemplar ich bekomme.

Dabei liegt das Geld sozusagen schon hier auf dem Tisch.

Stefan Ott
22.07.2007, 15:25
Wenn ich auf alles hören würde, was in den Foren so erzählt wird (meist von Leuten, die es selbst noch nicht erlebt/besessen haben),
hätte ich kein Auto, kein Haus, keine Frau, dafür aber 456 Versicherungen.

Ich hatte bislang bei den digitalen EOS-Modellen 60, 20, 10, 300, 400, 1, 1 MK II, 1 MK II N, 1 MK III nur einen einzigen Error 99 (20D, wg. defektem IS am Objektiv), keinen Front- oder Backfokus. Ich hatte auch noch keine "zu viele schlechte Nachrichten."

Naja, liegt vielleicht daran, das nur ein minimaler Bruchteil der Canon-Anwender sich in Foren bewegt und dass schlechte Erfahrungen einfach häufiger gepostet werden als gute. Ich renne auch nicht überall rum und erzähle, dass meine Kaffemasschine heute morgen ganz hervorragenden Kaffe bereitet hat, mein Auto beim ersten Mal angesprungen ist, meine Stereoanlage klasse Sound produziert und meine Kamera scharfe Bilder gemacht hat. Sollte letztere das allerdings mal nicht tun, werde ich gleich eine Meldung absetzen. Muss dann an der Kamera liegen, an mir sicher nicht. Bin ja Profi.

Die Welt ist voller schlechter Nachrichten.
Ich würde an Deiner Stelle keine Kamera kaufen.
Du wirst nicht glücklich damit werden.

Christopher Kamper
22.07.2007, 15:36
Sehr schöner Beitrag, Stefan :)

Alfons W.
22.07.2007, 17:00
Ich hatte bislang bei den digitalen EOS-Modellen 60, 20, 10, 300, 400, 1, 1 MK II, 1 MK II N, 1 MK III nur einen einzigen Error 99 (20D, wg. defektem IS am Objektiv), keinen Front- oder Backfokus. Ich hatte auch noch keine "zu viele schlechte Nachrichten."



Vielleicht liegt es daran, dass Du Deine Kameras nie lange genug hattest, bei der Anzahl;). Im Grunde sehe ich es auch wie Du, aber es gab noch nie solch einen Wirbel bei einer Kamera wie jetzt bei der MKIII. Dies mag verschiedenste Gründe haben, aber einfach drüber weg gehen könnte ich da auch nicht, würde ich mir die anschaffen wollen.

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 19:51
Was soll überhaupt der Quark?

Hier wurde eine Frage gestellt, und ich hab' sie beantwortet. Wenn Du (Stefan) hier nur nachhakst, um dann den (vermeintlichen) Unsinn einer solchen -erbetenen- Antwort darzulegen, dann ist das sicher genau nicht das, was der Threadersteller hier erwartet.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Betroffenen im Web Halluzinationen haben. Hinzu kommt, dass eine funktionierendes Exemplar mitnichten Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit anderer Exemplare zulässt.

Wem's wurscht ist, was im Web kursiert, der soll kaufen, bitteschön. Aber mir sind 4K Euro zu Schade, um sie für etwas möglicherweise unausgegorenes zu investieren.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche angepisst fühlen, weil ihr Fetisch u.U. doch nicht so der Bringer ist, wie sich das vielleicht vorgestellt haben.

Viel Glück!

w4tler
22.07.2007, 20:00
hallo geb stefan recht;)


welche problematik ....... die frage ist sehr offen:)

kamera hat zu viele einstellungen:(
muss zuviel bedenken:(
sie kann mehr als ich:(

oder was?
dieter:)

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 20:05
oder was?Ich kanns mir nicht verkneifen:
die frage ist sehr offen

w4tler
22.07.2007, 20:15
Ich kanns mir nicht verkneifen:

hallo emax
meine antwort war allgemein - nicht gegen dich gerichtet:)

oder was - damit sind die (scheinbaren) probleme der besitzer gemeint......:o
möchte sie gar nicht alle aufzählen
dieter:)

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 20:23
damit sind die (scheinbaren) probleme der besitzer gemeint...
Auch wenns spitzfindig klingt, die spannende Frage ist: meinst Du nun "scheinbar" oder "anscheinend" :)

Es gibt nämlich anscheinend wirklich Probleme mit dieser Kamera. Das einige keine Probleme haben, ist dagegen nur scheinbar so - eine Frage der Zeit, gewissermassen ... :D

w4tler
22.07.2007, 20:33
Auch wenns spitzfindig klingt, die spannende Frage ist: meinst Du nun "scheinbar" oder "anscheinend" :)

Es gibt nämlich anscheinend wirklich Probleme mit dieser Kamera. Das einige keine Probleme haben, ist dagegen nur scheinbar so - eine Frage der Zeit, gewissermassen ... :D

es hat noch bei jeder kamera am anfang probleme gegeben - betatester:)
deshalb gibt es ja auch immer mehrere firmwareupdates!
ich glaube die meisten probleme liegen bei dieser cam bei den anwendern;)
dieter

Alfons W.
22.07.2007, 20:44
es hat noch bei jeder kamera am anfang probleme gegeben - betatester:)
deshalb gibt es ja auch immer mehrere firmwareupdates!
ich glaube die meisten probleme liegen bei dieser cam bei den anwendern;)
dieter

Wenn man für solche Beiträge wenigstens Geld von Canon bekäme. Aber eine Idee wäre es doch: man sollte Canon mal dazu kontaktieren. Und von dem so eingenommenen Geld kauft man sich dann eine Nikon:D. Witz beiseite: wohin schickt man eigentlich den Anwender zur Reparatur?

w4tler
22.07.2007, 20:48
Wenn man für solche Beiträge wenigstens Geld von Canon bekäme. Aber eine Idee wäre es doch: man sollte Canon mal dazu kontaktieren. Und von dem so eingenommenen Geld kauft man sich dann eine Nikon:D. Witz beiseite: wohin schickt man eigentlich den Anwender zur Reparatur?

ein cam handhabungskurs:D
damit würde sich canon viel (ärger) ersparen....
dieter:)

Stefan Ott
22.07.2007, 21:45
Was soll überhaupt der Quark?

Genau das dachte ich auch, als ich das Thema gesehen habe...

Hier wurde eine Frage gestellt, und ich hab' sie beantwortet. Wenn Du (Stefan) hier nur nachhakst, um dann den (vermeintlichen) Unsinn einer solchen -erbetenen- Antwort darzulegen, dann ist das sicher genau nicht das, was der Threadersteller hier erwartet.


Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Betroffenen im Web Halluzinationen haben. Hinzu kommt, dass eine funktionierendes Exemplar mitnichten Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit anderer Exemplare zulässt.

Oder auch umgekehrt.
Hinzu kommt, dass ein nicht funktionierendes Exemplar mitnichten Rückschlüsse auf die Unzuverlässigkeit anderer Exemplare zulässt.


Wem's wurscht ist, was im Web kursiert, der soll kaufen, bitteschön. Aber mir sind 4K Euro zu Schade, um sie für etwas möglicherweise unausgegorenes zu investieren.

Finde ich auch. Mir war es wurscht, ich habe investiert, verdiene täglich mein Geld damit. Wer das nicht muss, bitteschön.

Ich bleibe dabei – Du solltest keine neue Kamera kaufen, du hättest immer ein schlechtes Gefühl dabei.



Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche angepisst fühlen, weil ihr Fetisch u.U. doch nicht so der Bringer ist, wie sich das vielleicht vorgestellt haben.

Fühle mich nicht angepisst, und ich habe und brauche auch keinen Fetisch, ganz im Gegenteil. Ich bin auf ein täglich funktionierendes Arbeitsgerät angewiesen und kann mir kein "wäs wäre wenn und vielleicht gehts nicht und vielleicht fällt mir morgen der Himmel auf den Kopf" leisten.

Wie schon geschrieben - wenn ich auf all das hören würde, was hier so verbreitet wird, würde ich nicht fotografieren, sondern an der Königstraße sitzen und mit Kohle Porträts zeichnen.

Stefan Ott
22.07.2007, 21:48
Auch wenns spitzfindig klingt, die spannende Frage ist: meinst Du nun "scheinbar" oder "anscheinend" :)

Es gibt nämlich anscheinend wirklich Probleme mit dieser Kamera. Das einige keine Probleme haben, ist dagegen nur scheinbar so - eine Frage der Zeit, gewissermassen ... :D


Siehste - genau das ist es. Irgendeine Latrinenparole wird hirnlos nachgequatscht. Es gibt tatsächlich Probleme bei der Mark III, wie in einem anderen Thread beschrieben. Und diese sind nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich vorhanden, aber nicht bei allen, und wenn, dann sofort und immer.

Es ist also keineswegs eine Frage der Zeit. :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 22:17
Lieber Stefan,

ich danke Dir herzlich für Deine wertvollen Hinweise. Erstaunt bin ich allerdings über das Engagement, mit der Du diesen doch so sinnfreien Thread mit Leben füllst.

Dein Vorschlag, mir keine Kamera zu kaufen, kommt leider zu spät, denn ich besitze bereits deren fünf, alle seinerzeit neu gekauft, alles Canon, von klein bis gross gestreut, und ich freue mich jedesmal über sie, wenn ich eine davon in die Hand nehme.

Was aber die Gründe für den Besitz dieser Kameras anbelangt, da geniesse ich das Privileg, die Dinger einfach nur so zum Spass gekauft zu haben. Und das werde -vielleicht- irgendwann auch mal mit einer MK-III machen. Und mit einer MK-IV vielleicht auch.

Das ist ja das Schöne dabei: ich MUSS nicht.

Im Gegensatz zur Dir. :cool:

Stefan Ott
22.07.2007, 22:33
Lieber Stefan,

ich danke Dir herzlich für Deine wertvollen Hinweise. Erstaunt bin ich allerdings über das Engagement, mit der Du diesen doch so sinnfreien Thread mit Leben füllst.

Dein Vorschlag, mir keine Kamera zu kaufen, kommt leider zu spät, denn ich besitze bereits deren fünf, alle seinerzeit neu gekauft, alles Canon, von klein bis gross gestreut, und ich freue mich jedesmal über sie, wenn ich eine davon in die Hand nehme.

Was aber die Gründe für den Besitz dieser Kameras anbelangt, da geniesse ich das Privileg, die Dinger einfach nur so zum Spass gekauft zu haben. Und das werde -vielleicht- irgendwann auch mal mit einer MK-III machen. Und mit einer MK-IV vielleicht auch.

Das ist ja das Schöne dabei: ich MUSS nicht.

Im Gegensatz zur Dir. :cool:

Musst nicht erstaunt sein, ich helfe gern.

ehemaliger Benutzer
11.08.2007, 11:59
Eigentlich fehlt bei den möglichen Antworten ein "Ich weis noch nicht", das würde dann nämlich auf mich zutreffen

Grüsse Heinz

mareblu
11.08.2007, 12:49
Problematik = fehlendes Bargeld

reneberlin
12.08.2007, 12:59
hallo

es gibt zwar probleme mit der mk3 - aber ich kenne einige leute die gar keine haben und nur 2 (nicht persönlich) die offensichtlich probleme haben.
das würde mich aber nie abhalten die kamera sofort zu kaufen. ich warte ja auch nicht auf die nächste prozessorgeneration, das nächste bessere auto und und und.
wenns probleme gibt -> ab nach willich. man ist dann eh CPS und hat den body nach kurzer weit wieder zu hause und die sache ist vergessen.

ich habe lieber spass als zu warten :)
ist ne einstellungssache.

gruss

rené