PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Berliner im Forum /50mm/1.4



Rita
14.07.2007, 22:27
Hallo,

vor einiger Zeit hat sich mein 50mm/1.4 unschön von mir verabschiedet. Ich habe daraufhin einen Kostenvoranschlag bei der Canonfachwerkstatt R. Maerz/Berlin machen lassen. 190.-€ für ein neues mainbord (48.-€ das board und Rest Arbeitslohn).
Mir erscheint das sehr teuer (okay, ich habe nicht so viel Ahnung)...zudem hatte ich doch 8 Wochen zuvor das gleiche Theater mit meinem sigma 70-200/2.8. Austausch des Mainboards und Justierung kosteten da knapp 70.-€.

Meine Frage: gibt es Berlin noch Alternativen zu Maerz, die günstiger (und gut) sind?


Gruss
rita

mobilefotos
16.07.2007, 08:16
In Berlin gibt es wohl keine weitere Canon - Werkstatt (zumindest soweit ich weiß).

Bei den Preisen kannst du das alte bei ebay verhökern (da wird ja für jeden Schrott noch fleißig geboten) und dann kaufst du dir ein Neues!!!

Rita
16.07.2007, 16:49
Hallo mobilefotos,

danke für deine Antwort. Eines Neues 50/1.4 kostet immerhin an die 320.-€ mit Versand. Da lohnt sich die teure Rep. doch...

Gruss rita

FH
16.07.2007, 17:25
Hallo mobilefotos,

danke für deine Antwort. Eines Neues 50/1.4 kostet immerhin an die 320.-€ mit Versand. Da lohnt sich die teure Rep. doch...

Gruss rita

schick es doch mal zu CANON und guck was es denn kostet.....

Ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu.


Für diese Antworten muss man aber kein Berliner sein:D :D :D

Knobi
16.07.2007, 18:35
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Ein Original-Akku von Canon kostet 60 - 80 €, Du kannst aber auch welche für weniger als 10 € kaufen.


Zu Deinem Problem:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&ie=UTF-8&rls=GSPA,GSPA:2006-32,GSPA:en&q=Kamerareparatur+Berlin

Rita
16.07.2007, 19:45
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Ein Original-Akku von Canon kostet 60 - 80 €, Du kannst aber auch welche für weniger als 10 € kaufen.


Zu Deinem Problem:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&ie=UTF-8&rls=GSPA,GSPA:2006-32,GSPA:en&q=Kamerareparatur+Berlin
Hallo Knobi,
danke der Link ist toll, da kommt einiges, was ich weiter verfolgen kann.
Einen besonderen Geschmack? Ich weiss nicht, aber teuer auf jeden Fall. Ich ärgere mich oft über den aus meiner Sicht völlig überteuerten Canon Zubehör: Geli für 30,- €, Akku für 70€ etc. :mad:

Gruss
Rita

reneberlin
16.07.2007, 20:22
hallo

wenn der defekt genau beschrieben ist, dann würde ich schon mal bei canon oder auch in münchen nachfragen.
aber 70.- sind nicht wirklich teuer (finde ich, klar ist subjektiv).
lass mal nen IS bei dem 100-400 reparieren oder einen ölwechsel am auto mit gutem (!) öl.

bei maerz solltest du einen guten tag erwischen damit dort alles reibungslos verläuft. plane zeit und mehr wie einen termin ein (es sei denn du bist cps-member und gehst entsprechend vor).

gruss

rené

Rita
16.07.2007, 23:37
hallo

wenn der defekt genau beschrieben ist, dann würde ich schon mal bei canon oder auch in münchen nachfragen.
aber 70.- sind nicht wirklich teuer (finde ich, klar ist subjektiv).
lass mal nen IS bei dem 100-400 reparieren oder einen ölwechsel am auto mit gutem (!) öl.

bei maerz solltest du einen guten tag erwischen damit dort alles reibungslos verläuft. plane zeit und mehr wie einen termin ein (es sei denn du bist cps-member und gehst entsprechend vor).

gruss

rené

Hallo René,

nicht 70.-€, sondern knapp 200.-€. Leider, 70.- wäre okay ...

lg rita

Rita
16.07.2007, 23:45
Hallo René,

nicht 70.-€, sondern knapp 200.-€. Leider, 70.- wäre okay ...

lg rita


René nochmal,

ich war ja bei der FA Maerz, aber Service und Auskunftsfreudigkeit haben mich überhaupt nicht überzeugt (Empfangsdamen). Ich habe meinen Kostenvoranschlag bekommen, auf Nachfragen wurde mir nicht wirklich geantwortet ... fand ich nicht sehr servicefreundlich.
Vielleicht habe ich einen schlechten Tag bei Maerz erwischt, und : cps-Kunde bin ich auch nicht.
Ich will nichts unterstellen, aber überzeugend war das nicht. Auch deshalb hätte ich gerne eine Alternative in Berlin.

lg rita

Knobi
17.07.2007, 00:11
Hallo Knobi,
danke der Link ist toll, da kommt einiges, was ich weiter verfolgen kann.
Einen besonderen Geschmack? Ich weiss nicht, aber teuer auf jeden Fall. Ich ärgere mich oft über den aus meiner Sicht völlig überteuerten Canon Zubehör: Geli für 30,- €, Akku für 70€ etc. :mad:

Gruss
Rita

Bei Canon wird vieles von Hand gefertigt, das kostet eben.

lanske
05.08.2007, 16:14
Gibt leider nicht wirklich viele Alternativen.
Mein 70-200 hat mich auch nach einem Sturz 170,- Euro an Reparatur bei Maerz gekostet - davon waren 38,- Euro Materialwert.
Spezialisten kosten einfach mal ne Stange Geld; hol Dir mal nen IT-Spezi nach Hause, wenn Dein PC gecrasht ist, dann weißt Du, was teuer ist ;)