PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 is usm 2,8 defekter is??



adventuretravel
16.07.2007, 11:09
moin moin,

nachdem mich die suchfunktion nicht weitergebracht hat, stelle ich hier mal die frage:

ausgangssituation einbein und 300er darauf. 1/200 sec is auf 1 eingeschaltet af-servo. serienbildschaltung (blende und isos ersteinmal nebensächlich)

ich höre das typische saugen des verwacklungsschutzes, dennoch sind die bilder unscharf. der fokus sitzt zwar exakt, wo ich diesen haben will, aber es sind eindeutige verwacklungsunschärfen zu erkennen. der ausschuß liegt hier bei 80%.

bei ausgeschaltetem is ist der ausschuss bei o.a. parametern wesentlich niedriger.

ich habe teilweise bereits ausschuß bei 1/250 sec ohne ende, warte auch immer schön brav, bis ich das geräusch des is höre bevor ich auslöse (benötigt nach halben drücken des auslösers bereits einge sekunden)

welche erfahrungen habt ihr mit defektem is gemacht, habt ihr das typische geräusch weiterhin gehört??

ich schließe mal bedienfehler meinerseits aus (wenn ich mist baue, weiß ich das in der regel auch sofort)

adventuretravel
16.07.2007, 18:06
80 klicks und keiner hat erfahrungen damit :eek:

markus123
16.07.2007, 18:23
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das manche objektive, is, mit nen einbein nicht klar kommen.
vielleicht ist das hier das problem, einfach mal ohne stativ versuchen.

Tango
16.07.2007, 19:37
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das manche objektive, is, mit nen einbein nicht klar kommen.
vielleicht ist das hier das problem, einfach mal ohne stativ versuchen.

Das ist auch meine Empfehlung!

Martin1968
16.07.2007, 21:11
Hi,

lt der ANleitung zum 100-400 gleicht der Modus 1 Bewegungen in alle Richtungen aus, während der Mode 2 lediglich in Kamera-Bewegungsrichtung ausgleicht.

Da das Einbein die Bewegugn auf der "y-Achse" verhindert, könnte auch Mode 2 eine Möglichkeit sein.

Probiers doch bitte aus und sag uns Bescheid.

Martin

m.g.
16.07.2007, 23:20
moin moin,

nachdem mich die suchfunktion nicht weitergebracht hat, stelle ich hier mal die frage:

ausgangssituation einbein und 300er darauf. 1/200 sec is auf 1 eingeschaltet af-servo. serienbildschaltung (blende und isos ersteinmal nebensächlich)

ich höre das typische saugen des verwacklungsschutzes, dennoch sind die bilder unscharf. der fokus sitzt zwar exakt, wo ich diesen haben will, aber es sind eindeutige verwacklungsunschärfen zu erkennen. der ausschuß liegt hier bei 80%.

bei ausgeschaltetem is ist der ausschuss bei o.a. parametern wesentlich niedriger.

ich habe teilweise bereits ausschuß bei 1/250 sec ohne ende, warte auch immer schön brav, bis ich das geräusch des is höre bevor ich auslöse (benötigt nach halben drücken des auslösers bereits einge sekunden)

welche erfahrungen habt ihr mit defektem is gemacht, habt ihr das typische geräusch weiterhin gehört??

ich schließe mal bedienfehler meinerseits aus (wenn ich mist baue, weiß ich das in der regel auch sofort)

Auch moin, moin...

Frage: Über welche Kamera reden wir? Ich habe eine 20D und mit der Servo Einstellung so meine liebe Not. Ansonsten mit der Optik, gerade auch auf dem Einbein, keine Probleme. Bei 1/200 muß das i.d.R auch freihand einwandfrei gehen (vorausgesetzt, das Motiv hält Ruhe;)).

Bild anbei mit 300 2.8 L IS und 1.4 TC 1/250 Blende 5 freihand, ohne jetzt größer zu bearbeiten..

adventuretravel
17.07.2007, 09:51
nochmals moin ;)

wir reden hier über die markIIn und einzig über das 300 2,8 L is usm, diese probleme habe ich weder mit dem 70-200 noch mit weiteren getesteten kollegen 300er. die benutzung des einbeines dürfte rein gar nichts mit dem image stabilizer zu tun haben. der is2 ist mit ausnahme meiner eigenen schusseligkeit bei mitziehern ja optimal. einzig dr is 1 bereitet mir diese probleme. ich möchte an sich nur wissen, wie sich bei kollegen ein defekter is bemerkbar macht. wäre das typische saug-geräusch des image stabilyzers nicht mehr, würde ich die optik sofort einschicken. so bin ich mir eben unsicher.


Auch moin, moin...

Frage: Über welche Kamera reden wir? ..

adventuretravel
17.07.2007, 09:53
das 300er sollte dies allerdings können und selbst mit eingeschalteten is auf dem dreibein klarkommen




ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das manche objektive, is, mit nen einbein nicht klar kommen.
vielleicht ist das hier das problem, einfach mal ohne stativ versuchen.

m.g.
17.07.2007, 15:37
Tja, ... dann kann ich leider nicht weiterhelfen, da bei mir (glücklicherweise) alles prima funktioniert...