PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...auf der Suche des Service Manuals fürs EF-S 17-85 IS.



Fabian Becker
16.07.2007, 12:18
Hallo Leute,

mir ist leider meine Camera (20D) mit samt dem EF-S 17-85 IS aus der Hand gerutscht. :o
Dabei hat's leider das Objektive erwischt. :mad:

Der Zoomring ist angebrochen. Die Funktion ist noch vorhanden. Nur kann ich jetzt nicht mehr die Brennweite ändern.

Ein Anruf beim Canon Support brachte mich auch nicht weiter, weil der Freundliche Mitarbeiter kaum der deutschen Sprache mächtig war. Also kann man den Support völlig vergessen.

Es gab doch mal hier eine HP, auf der konnte man sich einige Service Manuals runterladen. Kann mir hier jemand entweder den Link oder vielleicht sogar das Service Manuals (als PDF) zukommen lassen.

Die Suchfunktin habe ich übrigens auch schon bemüht, hier im Forum und auch bei googel.


Ich bedanke mich schon mal in voraus für Euere Hilfe. :)

Gruß

Fabian

Fabian Becker
18.07.2007, 14:01
…..so jetzt ist es wieder OK. :cool:

Ich bin schon fasziniert, was man so mit Zweikomponentenkleber Reparieren kann. :D

Ich habe den Zoomring geklebt und die Schleifkontakte, die der Kamera die Zoomeinstellung zurück meldet, wieder Justiert.

Wenn die geklebte stelle nicht halten sollte, werde ich den Zoomring austauschen. Allerdings scheit der Kleber hier beste Arbeit zu leisten.

Die Funktion ist wieder vollständig hergestellt. Der IS arbeitet und die Justierung des Objektives auch nicht gelitten. :)

Und das alles ohne ein entsprechendes Service Manuals! :D :D :D