PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 - 105 L modifiziert?



Stereohans
19.07.2007, 18:55
Servus Leute,

beim Stöbern in der Bucht ist mir dieses Angebot untergekommen:

http://cgi.ebay.de/CANON-ZOOM-Objektiv-EF-24-105mm-1-4-L-IS-USM-MACRO-0-45_W0QQitemZ330148032917QQihZ014QQcategoryZ80379QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Nun frage ich mich natürlich schon, was der Verkäufer mit "modifizierter Version" meint. Kennt sich jemand von euch mit den Seriennummern aus und weiß, was der gute Mann sich da im Austausch besorgt hat?

Gruß, Hans

Benutzer
19.07.2007, 19:04
Servus Leute,

beim Stöbern in der Bucht ist mir dieses Angebot untergekommen:

http://cgi.ebay.de/CANON-ZOOM-Objektiv-EF-24-105mm-1-4-L-IS-USM-MACRO-0-45_W0QQitemZ330148032917QQihZ014QQcategoryZ80379QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Nun frage ich mich natürlich schon, was der Verkäufer mit "modifizierter Version" meint. Kennt sich jemand von euch mit den Seriennummern aus und weiß, was der gute Mann sich da im Austausch besorgt hat?

Gruß, Hans




bei den ersten Auslieferungen dieser Optik war was faul,müßte eigentlich unter Suche noch da sein.Was es aber genau war,weiß ich nicht mehr genau.Wahrscheinlich ist es eine Optik die anschließend per Rückruf optimiert wurde,es betraf glaube ich nur bestimmte Seriennummern !

Teckel
19.07.2007, 19:08
Hi,

die esten Objektive hatten optische Probleme und wurden ausgetauscht. Vermutlich ist das mit modifiziert gemeint.

Zitat von der Canon Helpdesk Homepage:

Ursache

Canon hat festgestellt, dass bei einigen frühen Versionen der massengefertigten Objektive des Typs EF 24-105mm f/4L IS USM ein Problem auftreten kann. Es handelt sich dabei um verschwommene Reflexionen („Geisterbilder“) und Reflexionsflecken. Bei normalen Aufnahmebedingungen treten keine Reflexionsflecken auf, so dass das Objektiv problemlos in den meisten Situationen verwendet werden kann. Unter ganz bestimmten Bedingungen (z. B. bei stark von hinten angeleuchteten Motiven oder Nachtaufnahmen) kann es jedoch zu Reflexionsflecken kommen. In diesem Fall kann das Phänomen durch eine Änderung der Kameraausrichtung oder der Brennweite (Blickwinkel) verhindert werden, während im Sucher das Auftreten von Reflexionsflecken geprüft wird.

Um festzustellen, ob Ihr Objektiv betroffen ist, prüfen Sie bitte die Kontrollnummer des Produkts. Canon wird die betroffenen Produkte kostenlos reparieren, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Betroffene Modell- und Kontrollnummern:
EF 24-105mm f/4.0L IS USM Die Kontrollnummer befindet sich auf der rückwärtigen Objektivabdeckung (wie rechts in der roten Ellipse dargestellt). Falls die Kontrollnummer die Buchstaben UT gefolgt von einer Zahl unter 1.000 enthält, ist das Produkt möglicherweise betroffen.

oering1
19.07.2007, 22:41
Soweit ich mich erinnern kann, war eine Linse falsch herum eingebaut, also mit der Beschichtung nach innen. (man möge mich korregieren)

Gruß Dirk

mmknipser
19.07.2007, 22:44
(...)(man möge mich korregieren)

Gruß Dirk

Tur ich hiermit: Es heißt korrigieren, nicht korregieren. ;)

Gruß

Mario

Dr.Kralle
19.07.2007, 23:33
Tur ich hiermit: Es heißt korrigieren, nicht korregieren. ;)

Gruß

Mario


*klugscheißmodan* tur korrektieren tust du nicht. du korregierst --> es muss "Tu ich hiermit:" heißen. *klugscheißmodaus*


:D:D:D:D:D - geile wortmeldung xD

Gerhard57
20.07.2007, 07:01
doppellol :D

Stereohans
20.07.2007, 13:03
Das heißt aber für mich jetzt im Umkehrschluss, dass die in der Bucht angebotene Linse eine "Gurke" sein könnte. Wenn der Verkäufer nix gesagt beziehungsweise geschrieben hätte, wäre es wohl besser gewesen...

Gruß, Hans

Jan
20.07.2007, 13:25
Das heißt aber für mich jetzt im Umkehrschluss, dass die in der Bucht angebotene Linse eine "Gurke" sein könnte. Wenn der Verkäufer nix gesagt beziehungsweise geschrieben hätte, wäre es wohl besser gewesen...

Gruß, Hans

???
Lies dir nochmals in Ruhe den kompletten Angebotstext durch! ;)

Stereohans
21.07.2007, 02:42
???
Lies dir nochmals in Ruhe den kompletten Angebotstext durch! ;)

Hast Recht, er hat jetzt das modifizierte Objektiv und verkauft das auch. Ist aber ziemlich unglücklich formuliert. Abgesehen davon: Da Canon dazu tendiert, öfter mal heimlich am IS herumzuoptimieren, hole ich mir bei Gelegenheit lieber ein ganz neues 24 - 105.

Gruß, Hans

Harald Odehnal
22.07.2007, 09:43
Hast Recht, er hat jetzt das modifizierte Objektiv und verkauft das auch. Ist aber ziemlich unglücklich formuliert. Abgesehen davon: Da Canon dazu tendiert, öfter mal heimlich am IS herumzuoptimieren, hole ich mir bei Gelegenheit lieber ein ganz neues 24 - 105.

Gruß, Hans

Hallo Hans,
habe meins hier aus dem Forum. Ist aus 2006, war bereits beim CPS zum Check (Vorbesitzer hat seine Ausrüstung komplett checken lassen), sieht aus wie neu, ist knochenscharf und hat nur 725 € gekostet.
Es muß kein neues Objektiv sein!
Gruß Harald

Stereohans
23.07.2007, 02:14
na, dann gehe ich mal suchen...