PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland...



omomo
21.07.2007, 01:28
Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland an die dforum-Gemeinde von omomo, (mit richtigem Namen Christoph S.)
Ich lebe in Opladen(Stadtteil von Leverkusen)bin Anfang 40 und würde mich, was die ernsthafte DSLR-Fotografie betrifft, als blutigen Anfänger bezeichnen.
Bis Anfang diesen Jahres bin ich nie über das Gelegenheitsgeknipse an Familienfeiern und Feiertagen hinausgekommen, obwohl eine gewisse Faszination für die Fotografie immer schon dagewesen ist. Das Internet mit seiner großen Vielfalt an Fotoseiten und die nötigen finanziellen Mittel haben es mir ermöglicht, Anfang diesen Jahres eine Eos 400D+18-55Kit Objektiv zu erwerben. Ein Sigma 55-200 kam kurze Zeit als Geschenk noch hinzu.
Im dforum lese ich schon seit einiger Zeit fasziniert mit, auch wenn einiges mir dann doch nicht ganz verständlich ist, naja mit der Zeit wird das hoffentlich dann besser werden.
Ich hoffe, ich kann hier von den Erfahrenen Mitgliedern eine Menge lernen, abgucken.
Unter folgendem Link habe ich ein paar Fotos samt exif-Daten ins netz gestellt.

omomos bilder (http://www.omomo.pytalhost.de/dforum.html)

Sie entstanden bei "Tarraco Viva 2007" in Tarragona/Spanien, einem jährlich stattfindenden Event zur römischen Vergangenheit der Stadt Tarragona.

Damit seht ihr auch gleich welchem weiteren Hobby ich fröhne, der "Lebendigen Geschichte"(auch teilweise als Reenactment bezeichnet), das aber schon seit mehr als 20 Jahren.
Die Bilder sind sicherlich nicht das gelbe vom Ei, ich hoffe ihr könnt mir Tips und Anregungen geben wie ich was bessermachen kann.

Nocheinmal ein herzliches "Hallo an Alle"
Viele Grüße omomo