PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 150 mm Makro + Canon Extender



Martin1968
21.07.2007, 10:00
Moin moin,

ich will gleich los und habe die Extender neu. Weiss wer, ob die auch mit meinem 150 er Sigma funktionieren ? Bei Canons Linsen sollen ja nur bestimmte L-Er kompatibel sein ... ?

Martin

Peter Grüner
21.07.2007, 10:28
Hi,

ich bin der Meinung, daß dies nicht passt, da die Canon-Extender speziell gefertigt sind und somit nur auf Canon-Objektiven passen und wie Du schon bemerkt hast: Nicht auf alle.

Gruß,

Peter

Martin1968
21.07.2007, 10:38
Danke für die Info... Pech gehabt, heute wärs praktisch gewesen ..

Martin

Dirk Westermann
21.07.2007, 12:14
Hi,

beim Canon Extender, in Verbindung mit deinem Sigma, müßtes du noch einen Zwischenring einsetzen, dann könnte es gehen.

Gruß Dirk

ehemaliger Benutzer
21.07.2007, 12:50
Moin moin,

ich will gleich los und habe die Extender neu. Weiss wer, ob die auch mit meinem 150 er Sigma funktionieren ? Bei Canons Linsen sollen ja nur bestimmte L-Er kompatibel sein ... ?

Martin
Martin,
wenn du beide Teile in die Hand nimmst, kannst du doch schon sehen, dass das mechanisch nicht zusammen passt

Helmut

GMC
22.07.2007, 20:06
Sicher, dass klappt. Ab einen 12mm Zwischenring (bei mir "Kenko")!
Der Zwischenring kommt zwischen Extender und dem Objektiv.
Der AF funzt auch noch, ist aber nicht wirklich zu bebrauchen. Blende 2.8 ist wählbar, müsste aber ein Technischer Fehler sein.

Radomir Jakubowski
22.07.2007, 20:48
Sicher, dass klappt. Ab einen 12mm Zwischenring (bei mir "Kenko")!
Der Zwischenring kommt zwischen Extender und dem Objektiv.


toll, aber die kombi ist net wirklich stabil.
Canon konverter würde ich für Canonobjektive verwenden und am sigmamakro am besten einen Soligor/kenko oder einen Sigma

GMC
23.07.2007, 02:48
An Radubowski:

Was soll daran nicht "stabil" sein? Sitzt doch Bombenfest :)
Und die Frage war, ob es passt.

Martin1968
23.07.2007, 08:58
Ihr habt recht, passt nicht und beim aufräumen und säubern der Ausrüstung nach dem Event gestern abend habe ich das auch mal genauer angesehen und auch leicht erkennen können dass es rine mechanisch nicht passen kann - wie auch bei den einfachen Canon-Optiken (85/1.8, 50/1.4).

Schade, aber jetzt weiss ich, warum ich das 70-200/2,8 brauche :D

Martin

GMC
23.07.2007, 17:51
Was meinst du, mit passt nicht???
Von der Ausrüstung oder vom Gebrauch her. Ich überzeuge dich gerne vom Gegenteil, aber ich kann leider keine Bilder on stellen.

Dirk Westermann
23.07.2007, 18:03
Was meinst du, mit passt nicht???
Von der Ausrüstung oder vom Gebrauch her. Ich überzeuge dich gerne vom Gegenteil, aber ich kann leider keine Bilder on stellen.

Versuchs mal über diese Website http://imageshack.us/

Gruß Dirk

Martin1968
24.07.2007, 08:52
Was meinst du, mit passt nicht???
Von der Ausrüstung oder vom Gebrauch her. Ich überzeuge dich gerne vom Gegenteil, aber ich kann leider keine Bilder on stellen.

Der Canon Extender ragt in das Objektiv hinein und das Sigma hat im Tubus einfach keinen Platz. Ist recht gut zu erkennen... insofern kann es imho nur sein, dass Du eine andere Version / ein anderes Objektiv hast.

Das dürfte auch der Grund sein, dass die meisten Canon-Objektive nicht passen, was ich sehr schade finde.

Martin

ehemaliger Benutzer
24.07.2007, 10:11
Sicher, dass klappt. Ab einen 12mm Zwischenring (bei mir "Kenko")!
Der Zwischenring kommt zwischen Extender und dem Objektiv.
Der AF funzt auch noch, ist aber nicht wirklich zu bebrauchen. Blende 2.8 ist wählbar, müsste aber ein Technischer Fehler sein.
Zwischenringe verbessern die Qualität sicher nicht.

Helmut