PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure schönsten fototouren



eckhard birr
21.07.2007, 15:07
überlege gerade mal wieder, wo es nächstens hingehen könnte. ich dachte mir, das ist eine frage, die sich viele von Euch immer wieder stellen werden. da liegt es nahe, sich auszutauschen. möglichst mit kurzen anmerkungen oder begründungen.

ich fange mal an:

meine favoriten:

1) himalaya, annapurna, kathmandu: das wird immer ein highlight meines lebens bleiben. unbeschreibliche natur, freundliche menschen, fremde kultur und religion, starker zusammenhalt zwischen trekkern aller nationen. unglaubliche motive der natur und kathmandu bietet mit seinen 3 königsstädten, den tempeln, den saddhus, gompas etc. stoff für viele, viele cf´s (leider waren es bei mir noch filme).

2) madeira: tolle gärten, schroffe landschaften, üppige flora, immer dramatisches licht (wolken plus sonne). ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal auf gutes licht warten mußte).

3) toskana: ohne worte

4) rügen, jasmund: außergewöhnliches muß nicht unbedingt eine weltreise bedeuten. die kreidefelsen bei sonnenaufgang sind der hammer.

5) irland, der nordwesten: aran islands, cliffs of mohere: nur auf den kleinen skurilen inseln fand ich das irland, wie ich es mir vorgestellt hatte (tipp: mit der fähre rüber: mountainbike ausleihen). trotzdem gibt es auch auf dem "festland" einiges zu sehen/fotografieren.
die cliffs sind ein naturschauspiel, das touristisch effizient ausgebaut ist, trotzdem ein fotografsches muß.

bin gespannt auf Eure empfehlungen und erfahrungen,
gruß, eckhard.

speedi
21.07.2007, 15:14
Der www.landschaftspark.de bietet bei Tag und vorallem bei Nacht ein stundenlanges Fotografieren an. Langzeitbelichtungen, super Location echt!

Korsika ist auch super. Schöne Natur, jedoch bisschen trocken und heiss.

Die Schweiz bietet auch total tolle Möglichkeiten. Z.b. mit dem Auto über den Gotthard früh morgens, super Bilder möglich, und dann ab ins Tessin ins Maggia Tal. Oder zur Vercasca Staumauer.

Hufi
21.07.2007, 15:40
naja was heisst fototour, ich habe 7 Monate in Neuseeland gelebt, das war eine große lange Fototour :)

Kann ich sehr empfehlen... Wer mit Singapur-Airlines fliegt kann wohl außerdem bald den neuen A380 genießen :)

Abschreckend ist wohl nur der lange Flug..

Davidlu
21.07.2007, 18:38
Hallo,

Auf Nepal bin ich sehr gespannt, da fliege ich am Oktober/November hin.
Am besten haben mir bisher gefallen:
Landschaftlich: Argentinien, Chile (Patagonien)
Freundlichkeit, Kultur: Laos, Kambodscha, Nordthailand
In August/September werde ich etwas mehr über Island erfahren.
david