PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1d mark III Displayschutzfolie?



dirtydirky
21.07.2007, 21:27
Kann mir wer von euch verraten wo ich eine Displayschutzfolie für die mark III bekomm?
Am besten von canon selbst aber ich lass mich auch gern belehren wenns was besseres gibt.
Und gibts da auch nen set für alle (3) Displays?
M.f.G. Dirk

Peter ST.
21.07.2007, 21:32
http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Digitalkameras/Canon/EOS-1D-Mark-III/Canon-EOS-1D-Mark-III.htm

dirtydirky
21.07.2007, 22:23
schonmal danke

gibts auch eine von canon?
ich hab welche im laden gesehen allerdings nicht für die mark III

Peter ST.
21.07.2007, 22:31
keine ahnung dirk, aber die folien sind schon ok.

Michael 17
21.07.2007, 22:31
schonmal danke

gibts auch eine von canon?
ich hab welche im laden gesehen allerdings nicht für die mark III

Canon möchte Displays verkaufen und keine Folien die das verhindern könnten.

Die empfohlenen Folien sind voll OK.

Gruß
Michael

dirtydirky
21.07.2007, 22:34
^^ ja stimmt des wäre ne schlaue Strategie

aber canon ist ja nicht unbedingt schlau....
hab heute wie gesagt original canon folien gesehen.

aber ich werd dann die vom link nehemen
thx

nicerl
21.07.2007, 23:55
aber ich werd dann die vom link nehemen
thx

wenn du diese folien nimmst (welche ich auch verwende) beachte bitte, daß in dem set 6stk folien geliefert werden! das sind 2x3 stk für die hinteren beiden displays!!! für das obere brauchst du ein eigenes set! auf der M3 hat man ja 3 verschiedene displays.

grüßle

nicerl
22.07.2007, 10:38
@ dirty


ich hab jetzt die 2mal 3 genommen aber wie du schon gesagt hast fehlt da noch eins für einen Display.
Hast du nen Link wo ich des noch herbekomme?
Vielen Dank.
dirk

hi,
ich hab das andere display auch dort bestellt.
auf der rechnung steht 35,3mm x 18,3mm, eckradius 3mm
hab mir auch gleich eine folie für den 580er EX II mitbestellt, dieser hat die maße 48,3mm x 22,9mm, eckradius 5mm

grüßle

p.s.: deine postbox ist voll, deswegen poste ichs gleich hier!!

Sun
22.07.2007, 10:45
Canon möchte Displays verkaufen und keine Folien die das verhindern könnten.
Was macht ihr eigentlich mit eueren Kamreas? Bierflaschen öffnen ??? :eek: :confused:
Wickelt ihr euer neues (viel teureres) Auto auch in Folie?
Packt euere Kamera doch am besten in einen Glaskasten und erfreut euch an ihrem tollen aussehen. ;)

Ich habe mitlerweile seit 10 Jahren Digitalkameras und immer OHNE Displayschuzfolie und bieher noch NIE einen einzigen Kratzer auf einen Display gehabt....und meine Kameras stehen nicht im Glaskasten.

Also WER möchte denn nun was verkaufen?

Peter ST.
22.07.2007, 11:06
Was macht ihr eigentlich mit eueren Kamreas? Bierflaschen öffnen ??? :eek: :confused:
Wickelt ihr euer neues (viel teureres) Auto auch in Folie?
Packt euere Kamera doch am besten in einen Glaskasten und erfreut euch an ihrem tollen aussehen. ;)

Ich habe mitlerweile seit 10 Jahren Digitalkameras und immer OHNE Displayschuzfolie und bieher noch NIE einen einzigen Kratzer auf einen Display gehabt....und meine Kameras stehen nicht im Glaskasten.

Also WER möchte denn nun was verkaufen?

sun, das kann doch jeder machen wie er möchte. ich frage mich immer, warum alles angezweifelt wird, was man selber nicht haben möchte und doch für den ein o. anderen von nutzen sein kann.

dirtydirky
22.07.2007, 11:18
Für des letzte Display finde ich keine Folie und beim selbst konfigurieren kann ich diese Größe nicht einstellen.
Ich werd am Montag mal anrufen.
Ich versteh nicht warum da nur 2 dabei sind?

René aus Luxemburg
22.07.2007, 11:35
Was macht ihr eigentlich mit eueren Kamreas? Bierflaschen öffnen ??? :eek: :confused:
Wickelt ihr euer neues (viel teureres) Auto auch in Folie?
Packt euere Kamera doch am besten in einen Glaskasten und erfreut euch an ihrem tollen aussehen. ;)

Ich habe mitlerweile seit 10 Jahren Digitalkameras und immer OHNE Displayschuzfolie und bieher noch NIE einen einzigen Kratzer auf einen Display gehabt....und meine Kameras stehen nicht im Glaskasten.

Also WER möchte denn nun was verkaufen?

Kann ich nur bestätigen...noch nie eine Schramme.....und trage eine Brille noch dazu

nicerl
22.07.2007, 11:52
@ dirty,
bestell es einfach mit den maßen welche ich geschrieben habe!! kannst auch per mail machen.

funzt astrein und unkompliziert bei dem shop!

grüßle

Michael 17
22.07.2007, 11:54
Kann ich nur bestätigen...noch nie eine Schramme.....und trage eine Brille noch dazu

Dannn sollten wir über eine Folie für den Sucher nachdenken :D

Gruß
Michael

DrRock
22.07.2007, 12:04
Dannn sollten wir über eine Folie für den Sucher nachdenken :D

Gruß
Michael

Achtung OT:
Ja, und eine für den UV-Filter. :D

DrRock

dirtydirky
22.07.2007, 12:25
Man man zieht des doch nicht wieder so ins lächerliche.

Ich will doch nur so lang wie möglich freude an dem Teil haben!!!

DrRock
22.07.2007, 12:32
Ne ne, war ja nur OT!
Ich werde mir auch die MIII zulegen und nur für den 3" eine Folie holen.
Zwar ist bei meinen bisherigen Displays noch nie was passiert, aber es war auch noch nie so ein Fernseher. Klar ist dort die angriffsfläsche größer als z.B. bei nem 1,8" !

DrRock

Sun
22.07.2007, 16:14
sun, das kann doch jeder machen wie er möchte...
Du hast recht, ist jedem sein Bier, also nix für ungut.;)

Heimo
22.07.2007, 17:31
Hallo Leute!

Ich verwende immer diese Folien für Handys, iPods, Kameras usw (werden immer in einem normalen Brief geschickt, also kein Problem mit dem Zoll):

http://www.shieldzone.com/

Das Produkt wurde ursprünglich für die Rotorblätter der US-Hubschrauber entwickelt, dürfte also wirklich gut sein - bei mir hat's jedenfalls funktioniert.

Bei meiner letzten Bestellung für die 30D meiner Freundin waren passende Folien für hinten und oben (!) drin; ich kann die Dinger nur empfehlen.

Die 1D MkIII ist noch nicht gelistet, aber Interessenten könnten ja eine Mail schreiben (oder eine andere 3-Zoll-Folie nehmen).

Grüße

Heimo

ehemaliger Benutzer
22.07.2007, 20:35
Die 1D MkIII ist noch nicht gelistet, aber Interessenten könnten ja eine Mail schreiben (oder eine andere 3-Zoll-Folie nehmen).



und was ist das?:
http://www.shieldzone.com/item_description/CAN1DMARIII.html

Helmut

DrRock
22.07.2007, 21:03
Das ist die MKIII.

Ist doch klar, ich gehe davon aus das die Firma was Verkaufen will ! Also ist zum Pennen keine Zeit !

Lg. DrRock

Heimo
22.07.2007, 21:27
und was ist das?:
http://www.shieldzone.com/item_description/CAN1DMARIII.html

Helmut

Na und? Im normalen Auswahl-Menü scheint die Mk III halt noch nicht auf - außerdem hab' ich selber keine Mk III und will im Moment auch keine.

Wenn hier alle solche tollen Klugscheisser wären, würd' ichs nächstes mal für mich behalten. Sind aber gottseidank nicht alle :p

extremeshopper
27.07.2007, 08:19
Die hab ich mir bestellt:

http://cgi.ebay.de/6x-Schutzfolie-UltraClear-Canon-EOS-1D-Mark-III_W0QQitemZ160139830052QQihZ006QQcategoryZ32914Q QrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Ist sehr günstig, aber auf den ersten Blick ganz ok. Sind 3 Folien für das große Display und 3 für das Kleine.

Alexander Photography
27.07.2007, 08:25
Kann mir wer von euch verraten wo ich eine Displayschutzfolie für die mark III bekomm?
Am besten von canon selbst aber ich lass mich auch gern belehren wenns was besseres gibt.
Und gibts da auch nen set für alle (3) Displays?
M.f.G. Dirk

Ich hab schon einige Folien gesehn und benutzt, aber die hier sind Top. Dicker als die normalen einfach selbst mal durchstöbern auf der Infoseite.

http://www.smrehberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=58

extremeshopper
27.07.2007, 08:31
was kosten die denn?

hubert
27.07.2007, 20:35
Wer shieldzone kennt, nimmt dann nichts anderes mehr.:D
Hab es nicht auf der Cam. Aber wenn bei anderen Geräten was draufkommt dann nur shieldzone. (kein Porto)

René aus Luxemburg
28.07.2007, 12:28
Man man zieht des doch nicht wieder so ins lächerliche.

Ich will doch nur so lang wie möglich freude an dem Teil haben!!!


Du kanst mir glauben ich habe noch nie eine Schramme gehabt und bin nicht Extra damit umgegangen.....warun etwas kaufen sich damit Plagen für nichtz......schau domal NIKON die haben Probleme und liefern gleich den Schutz mit dazu.....

Alexander Photography
30.07.2007, 08:15
was kosten die denn?
Kosten 12,99 Euro aber sind ihr Geld werd meiner Meinung nach! Da es kein dünner Schund ist!

Peter ST.
30.07.2007, 10:23
also ich kann nur diese empfehlen. wirklich top ware.

http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Digitalkameras/Canon/EOS-1D-Mark-III/Vikuiti-ARMR200/EOS-1D-Mark-III-Vikuiti-ARMR200.htm

extremeshopper
30.07.2007, 20:15
Wie verhält es sich denn mit dem Rand bei Euren Folien? Habe es bei meiner Folie nicht geschafft, daß alle Ränder komplett nahtlos kleben.

gator
30.07.2007, 21:12
Displayschutzfolie?
Fahrt ihr auch kein Auto wenn es regnet?

Gruß...

extremeshopper
30.07.2007, 21:54
es geht doch nichts über konstruktive Tips http://www.dforum.net/images/icons/icon13.gif

Andreas Koch
23.08.2007, 13:04
Kann mir wer von euch verraten wo ich eine Displayschutzfolie für die mark III bekomm?

Sollte noch jemand auf der Suche nach Folien für die 1D Mark III sein, kann ich www.m5000.de empfehlen.

Ich habe dort in den letzten Jahren immer mal wieder Folien bestellt (für Kameras, PDAs etc.) und war stets zufrieden mit den Produkten. Ich habe eben die Folie für die Mark III aufgebracht, wie immer sehr gute Paßform.

GS2
23.08.2007, 14:06
Displayschutzfolie?
Fahrt ihr auch kein Auto wenn es regnet?

Gruß...

Wie wahr. Ein Tröpfchen Billigzahnpasta dezent aufpoliert genügte, um das 5 Jahre alte Display meiner S2 wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wer es etwas nobler möchte, vergleichbares bieten Hama, Swatch und Co. als so genannte Politurpaste an.

DrRock
23.08.2007, 22:15
Ich finde das die Folie irgendwie wellig aussieht von der Oberfläche her. Ist also kein montagefehler !
Habe mir letztens die Vikuiti-Folie von Schutzfolie24 bestellt. Das ist eine sehr kratzfeste speziell für PDA's mit touchpanel. Ist zwar auch eine verschlechterung als ohne Folie, aber sie ist nicht so wellig wie deine da.
Ich würde die Vikuiti eher als Pixelig einreihen.

DrRock

ehemaliger Benutzer
29.08.2007, 17:14
bin am Überlegen, welche von beiden:

- Vikuiti™ ARMR200 ("]Bedifol UltraClear[/url]
- [url="http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Digitalkameras/Canon/EOS-1D-Mark-III/Vikuiti-ARMR200/EOS-1D-Mark-III-Vikuiti-ARMR200.htm)

bei der Vikuiti steht nicht dabei ob im Set für alle LCD Folien enthalten sind?

gruss, Gero

DrRock
29.08.2007, 19:33
Ich habe die Vikuiti Folie. Es ist in einem Set für alle 3 Displays Folien dabei.
Die Folien sind gut dick und super Passgenau. Und eine UV-Schutzschicht haben sie auch, dadurch wird auch nichtmehr so viel Licht reflektiert

Über die Bedifol kann ich dir nix sagen.

Gruß DrRock

ehemaliger Benutzer
30.08.2007, 07:37
Danke,

habe die Vikuiti zum testen mal bestellt.

gruss, Gero

HDH-Siegen
11.09.2007, 20:23
hast du sie schon drauf?
wäre für infos dankbar.

ehemaliger Benutzer
11.09.2007, 20:30
hast du sie schon drauf?
wäre für infos dankbar.

ich war wohl zu ungeschickt zum drauf kleben, beim ersten mal war sie um 1mm schief.
Ich wollte sie nochmal abziehen und neu aufkleben, leider war dann an der Stelle wo ich die Folie wieder abgezogen habe dann nach dem erneuten Ankleben keine Haftung mehr zum Display vohanden.

Ich habe es dann gelassen und mich gegen das Zeugs entschieden, ich lasse meine Displays clean :-)

HDH-Siegen
11.09.2007, 20:32
lol

das nenne ich mal ne aussage.
ich bin genauso dusselig :eek: :eek:
machs auch lieber blank :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: