PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-300 L IS 1:3,5-5,6 + Konverter?



akautz
23.07.2007, 20:19
Hallo,

hat irgend jemand bei dem Objektiv einen Konverter im Einsatz? Der Von Canon geht nicht. Vielleicht Sigma, Kenko?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Alex

hs
23.07.2007, 22:47
Hallo Alex,

es wird wohl einen Grund geben warum Canon den Konverter nicht an dem 28-300 haben will.

Gruss Helmut

Frank B
23.07.2007, 22:58
Hallo Alex

ich hatte bis vor einiger Zeit das EF 28-300 und nutzte es gelegentlich mit dem Kenko Teleplus Pro 300 1.4x (und selten mit dem Kenko Teleplus Pro 300 2.0x)

Mit den Ergebnissen war ich beim 1,4x sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit habe ich auch einen Canon 1,4x und habe mal "ausgetestet" wo die unterschiede sind.
Echte Qualitätsunterschiede konnte ich nur im direkten Vergleich feststellen (Objektiv, Motiv + Einstellungen gleich). Hier macht m.E. der Canon etwas natürlichere Farben (beim Kenko sind die Farben etwas "kälter") . Das war's aber auch schon. In der Schärfe konnte ich keinen signifikanten unterschied sehen.

MfG
Frank

PS: ääh..... einen Unterschied gibt es noch.....den Preis :O)

akautz
24.07.2007, 09:18
Hallo Alex

ich hatte bis vor einiger Zeit das EF 28-300 und nutzte es gelegentlich mit dem Kenko Teleplus Pro 300 1.4x (und selten mit dem Kenko Teleplus Pro 300 2.0x)

Mit den Ergebnissen war ich beim 1,4x sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit habe ich auch einen Canon 1,4x und habe mal "ausgetestet" wo die unterschiede sind.
Echte Qualitätsunterschiede konnte ich nur im direkten Vergleich feststellen (Objektiv, Motiv + Einstellungen gleich). Hier macht m.E. der Canon etwas natürlichere Farben (beim Kenko sind die Farben etwas "kälter") . Das war's aber auch schon. In der Schärfe konnte ich keinen signifikanten unterschied sehen.

MfG
Frank

PS: ääh..... einen Unterschied gibt es noch.....den Preis :O)

Hallo Frank,

danke für die Info's. Ich dachte aber, der 1,4 von Canon geht baubedingt nicht ans 28-300 dran. Du sagst aber es geht.

hs
24.07.2007, 10:35
Hallo Frank,

danke für die Info's. Ich dachte aber, der 1,4 von Canon geht baubedingt nicht ans 28-300 dran. Du sagst aber es geht.

Wahrscheinlich hat er die TCs an einer anderen Linse verglichen.

Frank B
24.07.2007, 13:15
Wahrscheinlich hat er die TCs an einer anderen Linse verglichen.

genau...

MfG
Frank