PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung ...



Monika.Abeling
25.07.2007, 16:34
Hallöli,

ich möchte mich gerne kurz ein wenig vorstellen. Auch wenn das I-Net Anonymität fördert, so bevorzuge ich dennoch ein bisserl Offenheit, denn auch ich wüsste gerne ein wenig über den/die Menschen mit denen ich diskutiere.

Also, mein Name ist ja kein Geheimnis - hab mich ja schließlich damit angemeldet und auch brav mein Profil ausgefüllt ;) -, bin 44 Jahre jung und von Beruf Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Hobbys und Interessen habe ich mehr als reichlich, doch leider habe ich aus beruflichen Gründen nur begrenzt Zeit. Ich arbeite für einen großen internationalen Konzern und träume von einer 40-Stunden-Woche Meine allergrößten Hobbys sind meine orientalischen Katzen, Pferde (insbesondere Araber) und natürlich - wie sollte es anders sein - das Fotografieren.

Im Bereich der DSLR bin ich noch recht neu und bin seit April 2006 "stolzer" Besitzer einer Canon EOS 350D. Vorher habe ich ein wenig mit einer Canon Powershot A95 geknipst.

Meine "Ausrüstung" besteht im Moment aus der EOS 350D, 2 Standardobjektiven EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 USM und 35-135mm f/4-5.6 USM, einem Teleobjektiv EF 75-300mm f/4-5.6 USM III, einem Macroobjektiv EFS 60mm f/2.8 USM und dem EF 50mm f/1,8.

Was sind meine Lieblings- bzw. Wunschmotive? Ja - natürlich Katzen und Pferde, eigentlich überhaupt Tiere. Dann noch im Bereich Makro Insekten, Blüten andere sehr interessante kleine Dinge wie z.B. die Lamellen von Pilzen oder Wassertropfen z.B. in Spinnennetzen oder Ähnliches, dann noch Motive aus dem technischen Bereich, Sonnenauf- und -untergänge, Mondaufnahmen, "Lichtspielereien" jedweder Art (Lichtstrahlen durch Wolken oder in eine Waldlichtung bzw. ähnliche Stimmungsbilder), interessante Himmelserscheinungen/Wolkengebilde, Nebelbänke, außergewöhnliche Elemente interessanter Gebäude.

So - ich habe nun sicherlich was vergessen. Nein - Menschen oder Landschaftsaufnahmen habe ich nicht vergessen. Solche Fotos mache ich ausschließlich als Erinnerung - und nicht um des Fotografierens willen ;)

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

Viele Grüße
Monika

wolfi
25.07.2007, 16:53
Na dann herzlich willkommen hier im Dforum...:cool:

Alex K.
25.07.2007, 16:54
Na dann mal herzlich willkommen im Forum und lass Dich nicht so schnell anstecken von dem "immer mehr haben will".
Allzeit gutes Licht und gute Diskussionen hier im Forum.
lg,alex

tumleh
25.07.2007, 16:58
Herzlich willkommen im Forum!:)

Ursula_U
25.07.2007, 18:00
Hallo Monika,

herzlich willkommen
ciao Uschi

Benutzer
25.07.2007, 18:03
Moin auch von mir :)

Schön, dass Du hierher gekommen bist! Macht Laune hier... alleine das mitlesen ist schon Klasse!

Lieben Gruß
Jürgen

Hacienda
31.07.2007, 15:28
Hallo Monika,

herzlich Willkommen. Dass man sich hier wiedertrifft :D

Monika.Abeling
31.07.2007, 16:58
Tja - wo man sich so überall trifft *grinsel* ;) Was aber durchaus auch daran liegen könnte, dass ich hier und da schon mal in der Nähe meiner besseren Hälfte zu finden bin :D Ich hoffe nur, dass ich auch mal die Zeit haben werde, hier ein wenig intensiver herum zu stöbern :rolleyes:

@All
Besten Dank für die netten Willkommensgrüße :)

VG Monika

Hacienda
31.07.2007, 17:01
Ich hoffe nur, dass ich auch mal die Zeit haben werde, hier ein wenig intensiver herum zu stöbern :rolleyes:

...und ich, dass ich Zeit finde mal zu fotografieren, statt rumzustöbern :rolleyes:

Edgar Löhr
31.07.2007, 17:06
Herzlich Willkommen...:)

Gruß Edgar