PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotohonorar in der Schweiz



udu
26.07.2007, 22:21
Hallo zusammen

Ich bin für einen Event im September engagiert worden. Er dauert von 09:00 bis etwa 18:00. Folgendes sind gemäss Auftraggeber zu fotografieren:

Die Motive wären vor allem Teilnehmer in Action, VIP’s in der VIP Zone, Siegerehrung. Emotionen und Branding von XXX!

Was würdet Ihr für einen Ansatz pro Stunde nehmen? Ich werde noch die Angabe erhalten, was genau von der Nachbearbeitung erwartet wird, womit ich diesen Bereich noch nicht berechnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Urs

René aus Luxemburg
31.07.2007, 15:21
Hallo aus Luxemburg


Will wohl keiner Antworten

Also wenn ich so einen Auftrag bekommen solte, muss man auch die Zeit einrechnen die vor dem Event ist ( alles prüfenh und zusammen setzen ) hinnfahrt und zurück Fotos verarbeiten ja alles

Also um es kurz zu machen


2 DVD Komplett...mit alles rechten ( copieren und Printen ) 1.500-2000 EURO

und aufjeden fall vor dem Event 500 Euro Vorauszahlung und den Rest in baar bei Lieferung....


Salut

René

ps ich bin auch Privat also keine M.W.ST aber ein kleines Stûck Papier als Rechnung

wie 2 DVD Reportage wie abgemacht zum Preis 2.000 Euro mit allen Rechten....

udu
31.07.2007, 15:25
Hallo aus Luxemburg


Will wohl keiner Antworten

Also wenn ich so einen Auftrag bekommen solte, muss man auch die Zeit einrechnen die vor dem Event ist ( alles prüfenh und zusammen setzen ) hinnfahrt und zurück Fotos verarbeiten ja alles

Also um es kurz zu machen


2 DVD Komplett...mit alles rechten ( copieren und Printen ) 1.500-2000 EURO

und aufjeden fall vor dem Event 500 Euro Vorauszahlung und den Rest in baar bei Lieferung....


Salut

René

ps ich bin auch Privat also keine M.W.ST aber ein kleines Stûck Papier als Rechnung

wie 2 DVD Reportage wie abgemacht zum Preis 2.000 Euro mit allen Rechten....

hallo rené

vielen dank für deine angaben. was machst du denn hauptberuflich?

lg urs