PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 2.8 IS für Argentinien lang genug?



torsten_k
27.07.2007, 21:41
Hallo,

plane für November diesen Jahres einen Argentinien Trip, der unter anderem Patagonien und die Halbinsel Valdez einschließt.
Wildlife zu der Zeit dort unter anderem Seelöwen, Pinguine, Wale etc.
Frage 1: war eventuell schon einer von Euch dort und kann seine Erfahrungen bezüglich seines meist genutzten Equipments mit mir teilen
Frage 2: meine Überlegung ist halt das 300 2.8 mitzunehmen, alternativ mit dem 1,4er Konverter oder das 500 4 IS (die Alternative beides anzuschaffen fällt leider aus)
Würde mich über hilfreiches Feedback freuen.

Torsten

w4tler
27.07.2007, 21:51
hast du auch eine cam

1.0
1.3
1.6

würde helfen:(
dieter

torsten_k
27.07.2007, 22:00
hast du auch eine cam

1.0
1.3
1.6

würde helfen:(
dieter

Sorry ja, könnte es tatsächlich
vorhandenes Equipment
1D Mark II
5D
WW bis zum 70-200 bin ich gut bestückt

Torsten

kao tai
27.07.2007, 23:01
Sooo viele Tiere hab ich dort gar nicht gesehen.
Pinguine, Wale, Robben sieht man an den Touripoints oft aus der Nähe (leider). Da reichen dann die 200+ Konverter.
Gehst Du ins Hinterland für echtes Wildlife sollten es schon die 500 sein.

w4tler
27.07.2007, 23:10
300 + 1,4 mit dem 1,3 faktor sollten reichen
das 500ter ist ja noch grösser und schwerer
dieter:)

Davidlu
27.07.2007, 23:22
In Chile und Argentinien reichte mir mein 300f4Lis als Tele völlig. Nur bei den scheuen Flamingos in Nordchile hätte ich lieber ein 500er dabei gehabt, allerdings hätte ich das Ding dann auch 5 Wochen lang rumschleppen müssen, und das ist es mir nicht wert.. Falls Du den unteren Teil (Patagonien) machen willst, dann rate ich Dir noch Seno Otway zu besuchen, befindet sich allerdings im chilenischen Teil bei Puerto Natales. Da kommst Du bis auf 2 meter an Pinguine ran (Brütezeit - wir waren Mitte Januar dort). In Valdez war ich leider nicht.
An die anderen Tiere in Argentinien/Chile kommst Du zwar nicht auf einige meter ran, allerdings sind sie auch nicht so scheu dass Du unbedingt die grosse Artillerie mitnehmen müsstest, und die sehr scheuen Tiere, zB Pumas, wirst Du wahrscheinlich auch mit einem 500er nie sehen. 300 2,8 + 1,4 wäre auch die flexiblere Lösung, finde ich.
Würde ich nochmals dorthin fliegen, würde ich folgendes mitnehmen:
17-40/50 1,4/70-200f4lis/EX1,4
Wenn Dir Gewicht egal ist, dann ergibt sich die Frage von selbst.. nimm vorsichtshalber einfach alles mit :D
wie auch immer..viel Spass!!!
david

kao tai
28.07.2007, 08:30
Gebe meinem Vorschreiber bis auf eines recht: nicht nach Otway - nimm bei Punta Arenas das Schiff zur Isla Magdalena! Dort krabbbeln über 60.000 Pinguine zwischen deinen Beinen herum und zwicken Dich auch mnchmal in der Fuß ;o). Am besten die Leute Richtung Leuchtturm abziehenlassen (da ist es auch nicht anders), dann hast Du sie am Strand fast für Dich alleine.

torsten_k
28.07.2007, 19:33
In Chile und Argentinien reichte mir mein 300f4Lis als Tele völlig. Nur bei den scheuen Flamingos in Nordchile hätte ich lieber ein 500er dabei gehabt, allerdings hätte ich das Ding dann auch 5 Wochen lang rumschleppen müssen, und das ist es mir nicht wert.. Falls Du den unteren Teil (Patagonien) machen willst, dann rate ich Dir noch Seno Otway zu besuchen, befindet sich allerdings im chilenischen Teil bei Puerto Natales. Da kommst Du bis auf 2 meter an Pinguine ran (Brütezeit - wir waren Mitte Januar dort). In Valdez war ich leider nicht.
An die anderen Tiere in Argentinien/Chile kommst Du zwar nicht auf einige meter ran, allerdings sind sie auch nicht so scheu dass Du unbedingt die grosse Artillerie mitnehmen müsstest, und die sehr scheuen Tiere, zB Pumas, wirst Du wahrscheinlich auch mit einem 500er nie sehen. 300 2,8 + 1,4 wäre auch die flexiblere Lösung, finde ich.
Würde ich nochmals dorthin fliegen, würde ich folgendes mitnehmen:
17-40/50 1,4/70-200f4lis/EX1,4
Wenn Dir Gewicht egal ist, dann ergibt sich die Frage von selbst.. nimm vorsichtshalber einfach alles mit :D
wie auch immer..viel Spass!!!
david

Hi David,

danke für Dein hilfreiches Feedback, auch für die Reisetips.
Habe mich jetzt zwar doch entschlossen, sozusagen nicht auf Euch zu "hören" und das 500er bestellt, aber den Rest werde ich machen inklusive Eurer vorgeschlagenen Touren (deckt sich zum Teil mit den Vorschlägen meines Veranstalters). Tja werde ich halt noch etwas Muskelmasse aufbauen müssen, zumal ich einige Touren dort mit den öffentlichen Bussen machen werde. Isla Magdalena ist gebongt, danke für den Tip an kao tai.

mfg
Torsten