PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufriedenheit mit dem CCI-Service



GeorgP
30.07.2007, 15:45
Liebe User,

vor drei Wochen verschickte ich zum Canon-Reparaturservice ein 24-105mm Zoom, da sich die Brennweite bei senkrechten Aufnahmen (z.B. Repros auf dem Boden etc.) selbstständig (!) verstellte.
Nach einger Zeit begann ich mit den mühevollen Nachforschungen wo denn mein Objektiv bleibt.
Leider funktioniert die Hotline von Canon nur mit Telefonnalagen, die für die Canon-Telefontechnik sensibilisiert sind. Meine Telefonanlage beherrscht dieses anscheinend nicht. Ich kann daher auch nicht der Anweisung des Ansageservice nachgehen und die jeweilige Taste drücken um in den zuständigen Servicebereich vorzustoßen. Nach einer langen Zeit des Wartens wurde ich zu einem freien "Kundendienstler" geschaltet, der mir den klugen und unglaublichen Rat gab ein anderes Telefon zu benutzten, denn er könne mir weder weiterhelfen noch mich mit dem Reparaturservice verbinden.
Unter Angabe der Paketnummer forsche ich nun seit vergangener Woche per mail erfolglos weiter. Bisher erhielt ich noch keine Antwort wo mein Objektiv ist.

Ich hoffe, die übrigen Komponenten meiner Ausrüstung halten länger, damit ich nicht wieder den Reparaturservice in Anspruch nehmen muß.

LG
Georg

Roland Michels
30.07.2007, 16:53
Zu dem Reperaturservice kann ich nichts sagen, aber die selbständige Verstellung des Zoombereichs, wenn man nach unten hält, ist je nach Objektiv ganz normal. Einfacher als einschicken wäre sicherlich die Befestigung des Zoomrings mit Klebeband gewesen.

Benutzer
30.07.2007, 17:29
Unter Angabe der Paketnummer forsche ich nun seit vergangener Woche per mail erfolglos weiter. Bisher erhielt ich noch keine Antwort wo mein Objektiv ist.
hast Du einen Kostenvoranschlag ode Einlieferungsbeleg oder sowas bekommen? Da steht normalerweise eine Auftragsnummer und eine Boxnummer drauf, die kannst Du unter https://www1.canon.de/canon/repsrv.nsf/DE eingeben und den Status checken.

Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass der Canon Serviuce derzeit unter aller S.., äh Kanone ist. Ich warte jetzt schon eine Woche auf meine nicht reparierte 10D - aber anscheinend scheint eine simple Rücksendung den Service schon vor ungeahnte Schwierigkeiten zu stellen.

Greets,
Peter.

GeorgP
31.07.2007, 09:21
Zu dem Reperaturservice kann ich nichts sagen, aber die selbständige Verstellung des Zoombereichs, wenn man nach unten hält, ist je nach Objektiv ganz normal. Einfacher als einschicken wäre sicherlich die Befestigung des Zoomrings mit Klebeband gewesen.

Bei Schiebezooms ist dieses Problem normal aber nicht bei Drehzooms. Ein anderes Objektiv gleicher Bauart arbeitet einwandfrei im täglichen Studioeinsatz.

LG
Georg

GeorgP
31.07.2007, 09:24
hast Du einen Kostenvoranschlag ode Einlieferungsbeleg oder sowas bekommen? Da steht normalerweise eine Auftragsnummer und eine Boxnummer drauf, die kannst Du unter https://www1.canon.de/canon/repsrv.nsf/DE eingeben und den Status checken.

Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass der Canon Serviuce derzeit unter aller S.., äh Kanone ist. Ich warte jetzt schon eine Woche auf meine nicht reparierte 10D - aber anscheinend scheint eine simple Rücksendung den Service schon vor ungeahnte Schwierigkeiten zu stellen.

Greets,
Peter.

Hallo Peter,

habe leider nur die Paketnummer der Post und die Unterschrift des Empfängers bei Canon.
Eine Boxnummer wurde mir leider nicht mitgeteilt. Habe übrigens immer noch nichts Neues vom Reparaturservice gehört.
LG
Georg