PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark III - Hotpixel



fema58
30.07.2007, 23:28
Hallo im Forum

Bei der Durchsich von Nachtaufnahmen ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner MIII ca 5 Hotpixel haben werde. Wieviele Hotpixel sind tolerabel?

LG
Fema58

w4tler
30.07.2007, 23:44
von 10 milli
das sind ja fast 5 prozent
und das noch in der nacht;)
dieter

ps: bei 4000 euro = 0 (null)

Alex S.
31.07.2007, 00:11
http://smilies.myioff.net/popc1.gif...

Wallo
31.07.2007, 00:15
Endlich mal ein negativer Punkt bei der MK III, bei dem ich mitreden kann! :mad:

Bei keinem der in vielen Threads festgestellten, intensiv diskutierten Fehler konnte ich eigene Erfahrungen einbringen, da meine Kamera bisher tadellos funktioniert!

Bei Aufnahmen ab ISO 800 oder > 1s treten bei meiner 1D MIII allerdings "Hotpixel" in so großer Zahl, so konsistent und so deutlich auf, wie ich das bei keinem meiner Bodies (10D, 20D, 5D) feststellen musste. Ist schon sehr ärgerlich!

BenKasparick
31.07.2007, 01:21
Hm, was ist denn mit der Rauschunterdrückung? Immerhin zeigt sie bei meiner 1D MKIIN gute Ergebnisse. Nicht eingeschaltet? ;)


MfG,

Ben

Wallo
31.07.2007, 08:24
Rauschred. bei Langzeitbel. steht auf 1 = Automatisch
High ISO Rauschunterdrückung ebenfalls auf 1 = Ein

fema58
31.07.2007, 09:45
Hm, was ist denn mit der Rauschunterdrückung? Immerhin zeigt sie bei meiner 1D MKIIN gute Ergebnisse. Nicht eingeschaltet? ;)


MfG,

Ben

Hallo Ben

CFn II -1/0 Rauschred bei Langzeitbelichtung aus, CFn II -2/0 Iso Rauschunterdrückung aus, Fotos ISO 50, 30 sec. Blende 8!

LG
Fema58

BenKasparick
31.07.2007, 14:53
Hmm.. zuersteinmal würde ich das ganze nochmal bei eingeschalteter Rauschunterdrückung ausprobieren (hilft meiner Meinung nach schon sehr) und dann bei ISO 100. Denn die ISO 50 sind nur ein numerischer Wert, der nicht wirklich weniger rauscht als die ISO 100 - aber vielleicht mehr Hotpixel produziert. Ist nur eine Annahme, aber probieren würde ich es. :)

MfG,

Ben

ehemaliger Benutzer
31.07.2007, 15:08
Endlich mal ein negativer Punkt bei der MK III, bei dem ich mitreden kann! :mad:

Bei keinem der in vielen Threads festgestellten, intensiv diskutierten Fehler konnte ich eigene Erfahrungen einbringen, da meine Kamera bisher tadellos funktioniert!

Bei Aufnahmen ab ISO 800 oder > 1s treten bei meiner 1D MIII allerdings "Hotpixel" in so großer Zahl, so konsistent und so deutlich auf, wie ich das bei keinem meiner Bodies (10D, 20D, 5D) feststellen musste. Ist schon sehr ärgerlich!


Also ich hatte bislang noch keine Canon DSLR in den Händen die nicht mit diesen unliebsamen Begleitern gesegnet war und es hätte mich gewundert wenn sich nicht auch mit dem erscheinen der Mark III irgendwann ein solcher Tread hier etabliert hätte. Warum, und hier wiederhole ich ich bereits zum x-ten Mal, CANON hier keine wirksame Gegenmaßnahme (z.b. Pixelmapping) eingbaut wird bleibt nach wie vor ein Geheimnis.
Indes, wenn es wirklich so viele sind wie Du hier beschreibst dann würde ich mir Ernsthaft überlegen das 4000EUR Stück postwendend zurückzuschicken. Ausmappen lassen wäre die zweite Möglichkeit, aber wie so viele andere hier auch aus anderen Gründen, ständig eine neue Kamera kaufen um diese gleich anschliesend zum Service zu schicken das kann es ja eigentlich auch nicht sein....

Grüsse Heinz

Wallo
31.07.2007, 15:28
Wenn ich richtig informiert bin, unterscheidet Canon zwischen fehlerhaften Pixeln, welche ausgemappt werden können und Hotpixeln, die erratisch auftreten und daher nicht ausgemappt werden können?

Alfons W.
31.07.2007, 16:39
Wenn ich richtig informiert bin, unterscheidet Canon zwischen fehlerhaften Pixeln, welche ausgemappt werden können und Hotpixeln, die erratisch auftreten und daher nicht ausgemappt werden können?

So ist es.:)

astronautix
08.10.2007, 12:26
Um das Thema noch mal wieder hervor zu holen....

Bei meiner Mark III treten zwei dauerhaft leuchtende Pixel auf. Ein grüner und einer roter.
Diese in Verbindung mit LiveView. Bei allen anderen Bilder treten keine fehlerhaften Pixel in Erscheinung.
Ob das mit der erhöhten Erwärmung des CMOS zusammen hängen kann?

Gruß,
Frank