PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM



Johanna1977
31.07.2007, 22:21
Hallo!

Ich plane mir zum 30. Geburtstag das o.a. Objektiv als Ergänzung zu meiner EOS 400D (dzt. nur mit Kitobjektiv 18-55mm) zu wünschen.

Ich habe schon in diversen Foren vom Hochformat-Problem gelesen. Darüber weiß ich also bescheid.

Bin Freizeit- / Hobbyfotografin und brauch noch ein Objektiv zum Tiere bzw. Sachen fotografieren die halt nicht so nahe sind.

Wer kann da zu meiner Entscheidungsfindung beitragen?

Danke im Voraus! Johanna aus dem Salzburgerland!

omegab
31.07.2007, 23:25
Hallo,
ich habe oben genanntes Objektiv auch als ergänzung zum 18-55er bzw jetzt zu meinem 24-60er Sigma und kann es nur weitempfehlen. Man hat genug Brennweite womit man durchaus interesante Sachen machen kann und natürlich den IS welcher gerade bei diesen Brennweiten einfach genial ist.

Ich kann diese Entscheidung nur unterstützen:)

mfg
ulli

badicke
01.08.2007, 00:02
Hi,

ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und habe mir das 70-300 zugelegt. Allerdings hat mir auch das im Tele-Bereich (z.B. Vögel ...) nicht gereicht, deshalb habe ich mir nach einiger Spar-Zeit noch das 100-400 mit Extender 1,4 geleistet.

Aus meiner Sicht hat das 70-300 sehr gute optische Qualitäten, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, und vor allem ein problemlos tragbares Gewicht (ideal fürs Reisen mit Gepäckbeschränkung), ich habe es deshalb auch behalten und kann es zumindest für den Hobbybereich, zu dem auch ich mich zähle, uneingeschränkt weiterempfehlen (auch wenn natürlich das 100-400 im Hinblick auf Verarbeitung noch mal eine ganz andere Klasse ist, leider natürlich auch beim Preis und beim Gewicht).

Ein kleiner Nachteil des 70-300 sollte nicht unerwähnt bleiben: beim Fokussieren dreht sich die Frontlinse, d.h. der Einsatz von Polfiltern ist etwas unbequemer, aber durchaus möglich.

Viele Grüße

Alex

GL
01.08.2007, 11:25
Hallo Johanna,